AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Das wetten gegen Indizies und andere Werte hat mich gut 40% meiner Gewinne gekostet, die ich mit AMD gemacht habe - daher lasse ich das einfach sein in Zukunft ;) Das ist nochmals eine Kunst für sich IMHO.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich weiss ja nicht wer erwartet, dass jemand ohne die Grünen und deren Forderungen zu erfüllen regieren kann. Die CDU wird definitiv in die Oposition gehen, da auch die SPD nur davon profitieren kann (und Scholz diesen Wunsch ja öffentlich äussert). Es gibt Grün-Rot, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün - alles andere wird nicht passieren, solange die CDU nicht über 30% kommt. Gut für das Klima, doch schlecht für Immobilien-Preise. Es wird mit verschärften Regeln der CO2 Ausstoß reduziert werden und die öffentliche Hand wird zusätzlich massiv Immobilien bauen - die nächsten 2-3 Jahre werden die Zinsen steigen, weil das die Neuverschuldung weltweit für die Regierungen bezahlbar macht, nach COVID und dem Investitionsstau bei Infrastruktur und Digitalisierung.
Zeitgleich platzt die Immobilienblase in China und die Chinawachstumsblase gleich mit.

Ja was soll denn passieren nachdem die Manipulationen der Weltbank aufgeflogen sind?
Unternehmen werden aus dem Markt flüchten. Das gibt ersteinmal eine Konsolidierung und natürlich auch Chancen für die alten Märkte, wie Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe insbesondere in Deutschland, dass sich die Situation mit dem nahen Ende von Corona in Europa ändert. Die letzten beiden Jahre konnten viele ihr Geld nicht in Urlauben verprassen und haben sich gefragt, was sie mit dem Überschuss tun sollen. Es sind viele neue Kleinanleger am Aktienmarkt aufgetaucht. Die werden sich jetzt vielleicht eine blutige Nase holen, aber jedenfalls werden sie ihr Geld schon im kommenden Jahr wie gewohnt verjubeln können. Damit endet das Thema für viele. Die Überhitzung von Aktienmarkt und teilweise auch Immobilienmarkt wird erstmal vorbei sein. Man wird hoffentlich viele Scheine zu günstigeren Konditionen einsammeln können in den nächsten Jahren.
MfG
 
Für mich kommen da gerade auch zu viele (ungünstige) Unsicherheitsfaktoren zusammen und hab' daher auch mal ein paar Trailing-Stops gesetzt...
Lieber später wieder günstiger einsteigen... :]
 
Investors moved into value and cyclical stocks from tech-heavy growth names after the Federal Reserve last week indicated it could begin unwinding its bond-buying program by as soon as November, and may raise interest rates in 2022.
[...]
  1. Investors will now watch for a raft of economic indicators, including inflation report and the ISM manufacturing index this week to gauge the pace of the recovery, as well as bipartisan talks over raising the $28.4 trillion debt ceiling.
  2. The U.S. Congress faces a Sept. 30 deadline to prevent the second partial government shutdown in three years, while a vote on the $1 trillion bipartisan infrastructure bill is scheduled for Thursday.
  3. Among other stocks, chipmakers Nvidia Corp NVDA.O, Advanced Micro Devices Inc AMD.O, Broadcom Inc AVGO.O, Qualcomm Inc QCOM.O and Micron Technology Inc MU.O slipped between 0.6% and 1.1% as widening power shortages in China threatened to curb production.
 
Investors moved into value and cyclical stocks from tech-heavy growth names after the Federal Reserve last week indicated it could begin unwinding its bond-buying program by as soon as November, and may raise interest rates in 2022.
[...]
  1. Investors will now watch for a raft of economic indicators, including inflation report and the ISM manufacturing index this week to gauge the pace of the recovery, as well as bipartisan talks over raising the $28.4 trillion debt ceiling.
  2. The U.S. Congress faces a Sept. 30 deadline to prevent the second partial government shutdown in three years, while a vote on the $1 trillion bipartisan infrastructure bill is scheduled for Thursday.
  3. Among other stocks, chipmakers Nvidia Corp NVDA.O, Advanced Micro Devices Inc AMD.O, Broadcom Inc AVGO.O, Qualcomm Inc QCOM.O and Micron Technology Inc MU.O slipped between 0.6% and 1.1% as widening power shortages in China threatened to curb production.


Advanced Micro Devices (AMD) is the IBD Stock Of The Day as the chipmaker bounces back from a monthlong downtrend. AMD stock rose on Monday.


Ziemlich stark zurückgekommen, auch im Vergleich zu Nvidia.
 

AMD has hired a former Intel data center executive to lead the cloud business for the chipmaker’s EPYC processors as it seeks to take more server market share away from its top competitor.




The global chip shortage will become less severe in the second half of 2022, AMD CEO Lisa Su said on Monday, though she warned that the first half of the year will be “likely tight.”
 
Ich hoffe die Frau bringt gleich noch die als Handtäschchen getarnten Geldkoffer mit :P
 


Advanced Micro Devices (AMD) is the IBD Stock Of The Day as the chipmaker bounces back from a monthlong downtrend. AMD stock rose on Monday.


Ziemlich stark zurückgekommen, auch im Vergleich zu Nvidia.
Um heute wieder nachzugeben - jedenfalls hat mein Trailing Stop ausgelöst - und wenn das noch so weitergeht, fliegt heute gleich noch eine Aktie aus meinem Depot... :o
 
Jetzt bricht wieder gerade der komplette Markt ein, genau wie vorletzte Woche. Es hatte sich fast wieder erholt und jetzt bricht es erneut so ein. Was ist da los?
 
Gut zusammengefaßt:
Der Zinsauftrieb in den USA kommt von steigenden Inflationserwartungen und der geplanten geldpolitischen Straffung der US-Notenbank Fed. Am Bond-Markt würden neben der Rally am Energiemarkt bereits geringere Anleihekäufe der Notenbanken (Tapering) eingepreist, hieß es bei der Commerzbank. Bei fallenden Bondfutures sorgt dies für steigende Renditen – in den USA auf das höchste Niveau seit Monaten.

Neue Konjunkturdaten spiegeln einen Grund für die zunehmende Skepsis gegenüber der geldpolitischen Ausrichtung: den anhaltenden und beschleunigten Anstieg der Häuserpreise. In den USA stiegen die Immobilienpreise im Juli um fast 20 Prozent. Zudem trübte sich die Stimmung der US-Verbraucher im September unerwartet deutlich ein. Das Verbrauchervertrauen fiel zum Vormonat um 5,9 Punkte auf 109,3 Zähler und damit auf den tiefsten Stand seit Februar. Es ist zudem das dritte Minus in Folge.
 
Ich habe mich eher die letzten Monate gefragt, warum es so stark nach oben ging angesichts der ganzen Krisen und Schwierigkeiten.
Ein Stück zurück zur Realität.
 

Why AMD Stock Sank 6% Today

What does that mean for the future? Chip companies began investing in infrastructure to make more chips "perhaps a year ago," says Su. Now, "it might take, you know, 18 to 24 months to put on a new plant." But for a plant started a year ago, that means that there's only six to 12 months left to go before that plant starts churning out chips.

This implies that by somewhere between the second quarter of 2022, and at the latest, the fourth quarter of 2022, chip supply should begin reaching the level necessary to fulfill even surging chip demand. That's good news for consumers -- good news, too, for automotive and other companies that have been starved for chips of late. As 2022 rolls over into 2023, however, and the potential for overcapacity begins to loom, it could be bad news for profits at AMD and its peers.

But such is the risk of investing in cyclical industries.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Tanz auf der 100 $ Marke und etwas Ausgleich durch den steigenden Dollar, für diejenigen die nicht direkt an der Nasdaq handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was stelle die sich vor? Soll Deutschland Braunkohle nach China liefern?
 
Ja das klingt ziemlich verzweifelt und hilflos "die Politik muss was machen". Der Markt scheint nicht mehr gut genug zu sein ;)
Dabei haben Sie sich selber mit der Abhängigkeit lange Jahre die Bilanzen verbessert.

Ich sehe China wie das Amazon der Industrie. Die kurzfristigen Vorteile bei Preis und Perspektiven für neue Märkte sind klasse. Nur ohne zusätzliche Kosten für ein Fallback für den Bedarfsfall einzuplanen, verpaßt man sich selber ein Ablaufdatum. Alternativen überleben nicht ewig ohne Unterstützung.
Und wenn man das Fallback dann richtig einplant, frisst es die Preisvorteile so weit auf, dass man es gleich sein lassen kann mit China und die Lieferketten diverser gestalten und näher ansiedeln kann, zu einem höherem Preis. Ist halt nur die Frage welchen Druck der Manager von den Eigentümern/Investoren bekommen in Richtung nächste Quartalszahlen.

Edit: Oder "Gebt Ihnen Taiwan für Magnesium!" *party2*
 
Es war anscheinend keine schlechte Idee, mein Depot vor ein paar Monaten hinsichtlich einheimischer Papiere zu stutzen und in Richtung Asien zu gehen.
 
Charttechnisch hat AMD heute sehr gute Signale gegeben. Da läuft es auch wirklich rund wie es scheint.
 
Und was stelle die sich vor? Soll Deutschland Braunkohle nach China liefern?

Wegen der Verwerfungen im Logistikbereich fahren die Kähne doch eh halb leer nach China.
Finde den Artikel nicht, den ich vorgestern gelesen habe, aber das ist schon extrem gerade.

Mittlerweile lohnt es sich wohl nicht mehr für die Frachter Ware in die Gegenrichtung mitzunehmen, das heißt die schippern teilweise leer nach China zurück, da das für die finanziell attraktiver ist.
Dafür kommen immer mehr Schiffe gleichzeitig an, weil die ganzen Takte aus dem Ruder gelaufen sind. Das führt zu längeren Abfertigungszeiten und dann zu noch mehr Verwerfungen im Ablauf.
Teilweise gibt es dann aber auch noch Häfen im "Westen" die voll sind, weil sie die Container gar nicht mehr schnell genug ins Binnenland transportiert bekommen.

Charttechnisch hat AMD heute sehr gute Signale gegeben. Da läuft es auch wirklich rund wie es scheint.

Mal schauen, ob wir einen Prae-Earnings-Run sehen.


AMD hat im Outlook ja 4,1 Milliarden ausgegeben, nachdem AMD seit Q2 2020 anscheinend diesen Outlook sehr konservativ angeht, wären tendenziell sogar fast 4,4 Milliarden möglich.
 
1634374991245.png

In der Nachbetrachtung finde ich das bei AMD übrigens etwas fishy, dass man seit Q3/20 den Outlook immer genau zwischen 240 und 251 Millionen schlägt.
 
Eigentlich zeugt das von klarer Strategie. Es wurde festgelegt wie viel als Gewinn über den Erwartungen den besten Effekt hat ohne den Kurs zu sehr zu hypen. Der Rest wurde direkt wieder investiert und die F&E erhöht um Stretchgoals zu erreichen und die technische Entwicklung zu pushen.AMD RD_Quar.jpg
 
Eigentlich zeugt das von klarer Strategie. Es wurde festgelegt wie viel als Gewinn über den Erwartungen den besten Effekt hat ohne den Kurs zu sehr zu hypen.

Das fishy war ja auch nicht abwertend gemeint, es gibt ja zig Wege die Bilanz in eine Richtung zu drücken.
Aber, da dass der Umsatz ist, kann das so nicht funktionieren, wie du meinst.
Ich hab noch mal ein paar andere Kennzahlen rausgepickt.


1634384577172.png
 
Es geht ja nur um die Prognose des Umsatzes die man so oder so ausrichten kann. Rechnet man eher pessimistisch oder optimistisch? Dabei geht es am Ende ja auch um den Kursverlauf der eigenen Aktien.
 
Haben wir heute eigentlich einen Rekord geknackt? Über 100 Euro. Gab es das schon Mal?
 
Haben wir heute eigentlich einen Rekord geknackt? Über 100 Euro. Gab es das schon Mal?

Amerikanische Aktie! Also sollte man sie auch immer nur in $ bewerten.
Der Euro-Preis kommt auch zustande, weil der Dollar wesentlich zugelegt hat.

Trotzdem könnte es heute den zweithöchsten Tagesendstand jemals geben nach den 118,77 vom 4. August.


1634584763294.png

Und es sind noch 7 Tage bis zu den Quartalszahlen! Intel reported am Donnerstag.
 
Zurück
Oben Unten