Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boot reingeholt. Jetzt muss es nur noch veräußert werden. Caravan vom Nachbarn nach Hause gebracht. Jetzt etwas ausruhen.
 
Du veräußerst das Boot? *glaubses*

@Topic: Ein Tegernseer Spezial vernichten.
 
Du veräußerst das Boot? *glaubses*

@Topic: Ein Tegernseer Spezial vernichten.
*lol* nicht "Das Boot" nur mein Boot. Schaffe es zeitlich nicht mehr sinnvoll zu nutzen und es drei bis fünf Jahre irgendwo hinzulegen ist zu teuer. :(
 
Vom Wüstenplaneten zurück sein.
Habe doch tatsächlich die OV online geordert.
War trotzdem gut.


Gruß

D.U.
 
Selbstgemachte Pizza vom gestrigen Tag verputzen.
Und feststellen müsssen, dass das 3D-Center Forum seit heute morgen nicht mehr erreichbar ist (es kommt nur Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung raus), Die Hauptseite aber dafür.
 
hmm geht doch ... und dort könnte ich sogar mit meinem alten firefox antworten im gegensatz zu hier ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vom Wüstenplaneten zurück sein.
Habe doch tatsächlich die OV online geordert.
War trotzdem gut.


Gruß

D.U.
vielleicht deswegen.....
 
vielleicht machen sie ja irgendwelche updates.

ich schau gerade mal wieder wegen ner maus. mittlerweile geht nur noch eine einzige intelli optical und auch da gibts ab und zu nen doppelklick oder ein leicht verselbstständigtes drehen des mausrades.
aber es ist ein trauerspiel, ich kann diese bekloppten ergonomiemäuse nicht ersehen. ob die mx100 von logitech irgendwie akzeptabel ist ? die ca 50 euro ebay china variante will ich lieber nicht ausprobieren.

dasselbe wegen der tastatur. ich hatte nun immer so ne billige trust hier am alten rechner. ging auch nach ner gewissen eingewöhnungszeit ganz gut, leider verschwindet nach recht kurzer zeit immer die beschriftung. nun hab ich erneut wieder eine gekauft, die sieht ähnlich aus aber verdammt sie ist vollkommen ungeeignet zum spielen. was mir vorher nie aufgefallen ist weil ich es für standard halte, das an der seite der feststelltaste zu A zu ein stück versenkt ist also man etwas luft hat. an der neuen tastatur ist dies nicht vorhanden. nervt tierisch, glaubt man gar nicht.
 
aber es ist ein trauerspiel, ich kann diese bekloppten ergonomiemäuse nicht ersehen. ob die mx100 von logitech irgendwie akzeptabel ist ? die ca 50 euro ebay china variante will ich lieber nicht ausprobieren.
Rechtshänder?


Für 17.50 Euro gerade wieder gelistet (war auch schon mal ausverkauft).
dasselbe wegen der tastatur. ich hatte nun immer so ne billige trust hier am alten rechner. ging auch nach ner gewissen eingewöhnungszeit ganz gut, leider verschwindet nach recht kurzer zeit immer die beschriftung.
Weil du schwarz kaufst. Kauf eine weiße Tastatur, dann ist keine weiße Farbe draufgedruckt. Meine Tastaturen sind recht zügig "farblos", selbst die Dell habe ich schon "entspielt" (WASD ist nur noch W...). :D
nun hab ich erneut wieder eine gekauft, die sieht ähnlich aus aber verdammt sie ist vollkommen ungeeignet zum spielen. was mir vorher nie aufgefallen ist weil ich es für standard halte, das an der seite der feststelltaste zu A zu ein stück versenkt ist also man etwas luft hat. an der neuen tastatur ist dies nicht vorhanden. nervt tierisch, glaubt man gar nicht.
Logitech Deluxe 250. Funktioniert noch immer. Hat aber inzwischen in etlichen Tasten tiefe Kerben, insbesondere dort wo ich mit dem rechten Daumen immer die Leertaste betätige. Liegt aber nicht am Spielen, meine aktuelle Büro-Tastatur ist auch etwa drei Jahre alt und schon "gut poliert".

Grüße, Martin
 
was mir vorher nie aufgefallen ist weil ich es für standard halte, das an der seite der feststelltaste zu A zu ein stück versenkt ist also man etwas luft hat. an der neuen tastatur ist dies nicht vorhanden. nervt tierisch, glaubt man gar nicht.
Nimm' die Feststelltaste raus, hast Du die jemals wirklich genutzt? *chatt*
 
Vom neuen Film Schachnovelle im Kino (und den fand ich für sich betrachtet sehr stark inszeniert *great*) wieder daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Diablo II Warteschleife hängen... *buck*
 
aber es ist ein trauerspiel, ich kann diese bekloppten ergonomiemäuse nicht ersehen. ob die mx100 von logitech irgendwie akzeptabel ist ? die ca 50 euro ebay china variante will ich lieber nicht ausprobieren.
Rechtshänder?


Für 17.50 Euro gerade wieder gelistet (war auch schon mal ausverkauft).
dasselbe wegen der tastatur. ich hatte nun immer so ne billige trust hier am alten rechner. ging auch nach ner gewissen eingewöhnungszeit ganz gut, leider verschwindet nach recht kurzer zeit immer die beschriftung.
Weil du schwarz kaufst. Kauf eine weiße Tastatur, dann ist keine weiße Farbe draufgedruckt. Meine Tastaturen sind recht zügig "farblos", selbst die Dell habe ich schon "entspielt" (WASD ist nur noch W...). :D
nun hab ich erneut wieder eine gekauft, die sieht ähnlich aus aber verdammt sie ist vollkommen ungeeignet zum spielen. was mir vorher nie aufgefallen ist weil ich es für standard halte, das an der seite der feststelltaste zu A zu ein stück versenkt ist also man etwas luft hat. an der neuen tastatur ist dies nicht vorhanden. nervt tierisch, glaubt man gar nicht.
Logitech Deluxe 250. Funktioniert noch immer. Hat aber inzwischen in etlichen Tasten tiefe Kerben, insbesondere dort wo ich mit dem rechten Daumen immer die Leertaste betätige. Liegt aber nicht am Spielen, meine aktuelle Büro-Tastatur ist auch etwa drei Jahre alt und schon "gut poliert".

Grüße, Martin
An dem Punkt mit der Maus war ich ja auch vor nicht allzulanger Zeit...da hatte ich mir auch die Gigabyte gekauft. Zwischenzeitlich waren mir da aber 3 originale 1.1er weiße Intellimäuse zugelaufen. Zwei habe ich noch originalverpackt hier. Eine davon kannst du gerne gegen Porto kriegen, Morki.
 
@X_FISH

die sache mit der maus hatte ich ja schon in dem einen thread erläutert. ich mag keine ergonomiemäuse, die intelli optical ist einfach das beste was es gibt bzw gab.

und wegen schwarz und tastatur. ich nehm die nur in schwarz weil dort alles schwarz ist. dieser trend nervt tierisch. hab gerade mal diese logitech deluxe 250 angeschaut, denke mal die würde ich probieren in weiss versteht sich. wo gibt es die ? (ist das wirklich ne weisse : https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/e...ategory=33963&pm=1&ds=0&t=1621339391000&ver=0 )
ich schone mein microsoft internet keyboard, wenns das normal in neu gäbe, bräuchte ich nicht suchen.

@Eye-Q

hehe stimmt eigentlich braucht man die nicht ^^, wäre ne möglichkeit. dann würde der kleine finger sich aber umgewöhnen müssen ^^.
 
Dir laufen Mäuse zu... Auch noch Intelligente. Mir bringt mein Kater gerade halblebige Libellen, welche jetzt im Herbst nicht mehr richtig fliegen können...

Grüße, Martin

PS: Tote Libelle gegen Versandkosten? :D

edit

@X_FISH
die sache mit der maus hatte ich ja schon in dem einen thread erläutert. ich mag keine ergonomiemäuse, die intelli optical ist einfach das beste was es gibt bzw gab.
Die Gigabyte sehe ich nicht als Ergo-Maus, da gibt es deutlich krassere Modelle.

Die Intelli Optical (2008 und früher?) hatten Freunde auf LAN-Parties dabei. Ich konnte mit der nichts anfangen. Ich hatte die letzte vor Corona in der Hand an einem PC von einer Freundin -> *brrr*

Geht dir vermutlich bei den "Ergo-Mäusen" so wie mir mit der Intelli.

Unerreichbar bleibt noch immer die Logitech Pilot Maus. :D

Grüße, Martin
 
macros von libellen sind nicht so einfach, da sie meist zu groß sind und man eigentlich stacken müsste, aber tote will ich auch nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

sicher ist vieles gewohnheit, aber ich nutze die intelli nun schon so viele jahre und komme mir ihr einfach am besten klar. und ja ich spiele nach wie vor auch ut2004 und gerade dafür ist sie perfekt nur leider hat man dabei nen erhöhten verschleiß.
mir liegt sich einfach perfekt in der hand und trotz der nur 400 dpi ist sie "smooth" und sehr genau.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@t

hab mir aus der wühlkiste mal wieder so paar filme besorgt.
vorhin gerade clive barkers "dread" angeschaut. also zumindest eine szene ist etwas bääh ^^...ansonsten so als fazit, kann man sich schonmal anschaun...... wenn man auf horror steht. :P ein film ohne happy end.
 
Zuletzt bearbeitet:
macros von libellen sind nicht so einfach, da sie meist zu groß sind und man eigentlich stacken müsste, aber tote will ich auch nicht.
Primäres Problem: sie bleiben nicht lange so schön wie sie lebendig sind. Sie werden sehr schnell matt, dann schwarz - und dann stinken sie.

Eigentlich traurig, aber im 3. Lebensjahr sterben alle Libellen im Herbst. Aber das ist eben der Lauf der Dinge.

Grüße, Martin
 
hmm du kennst dich ja richtig aus ^^ für die sind 3 jahre aber bestimmt auch eine ewigkeit.
da fällt mir ein, ich muss mir mal wieder so einen labello kaufen, mir reisst derzeit ständig die lippe ein.
 
sie bleiben nicht lange so schön wie sie lebendig sind.
Dann hatte ich wohl mit meiner einzigsten Glück gehabt, die mir die Katze gezeigt hatte. Sie war zwar schon tot und bis aufs Schwanzende im sehr guten Zustand. Hab die dann in die Vitrine gelegt und die war dann dort einige Zeit, ohne dass sie optisch abgenommen hat.

Vermutung: Evtl. war sie gut "Sonnengetrocknet".
 
Mich mit Windows herumärgern.
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich beim letzten Mal die Re-Aktivierung nach Hardwaretausch hinbekommen habe.
Eine Verknüpfung mit einem MS-Konto konnte ich vorher leider nicht mehr einrichten, da die Hardware hinüber ist.
Ich hatte das auf jeden Fall letztes Jahr schon mal und irgendwann war Windows dann wieder aktiviert.
Die erneute Eingabe des keys hat schon mal nicht geholfen und die telefonische Aktivierung (slui 4) lässt sich gar nicht mehr starten.
Google ist auch wenig hilfreich, weil sich das Prozedere ja offenbar jedes Jahr geändert hat und die veralteten Artikel weiterhin das Netz füllen.
 
Gleich eine Runde SchleFaZ auf Tele5 mit Kill Squad - Das Söldnerkommando glotzen. (sieht vielversprechend aus. *chatt*)
 
ein echter Schlefaz also? *greater*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten