Haustiere und ihre Herrchen / Frauchen > Dosenöffner :)

...

Wie seht ihr das, zu welcher Gruppe gehört ihr u. was habt ihr für Spannende, Lustige Storys zu berichten..

...

Ich weis nicht ob es den Katzenmenschen oder den Hundemenschen gibt.

Ich selber mag Hunde genau so wie Katzen. Und die meisten Hunde und Katzen scheinen mich auch zu mögen. Zumindest fallen mich die Hunde nur an um gekrault zu werden und die Katzen schnurren um die Beine und wollen ebenfalls gekrault werden.

Selber haben wir seit dem 24.7.2017 unseren Johnny. Ein vermutlich reinrassiger weisser Ruskiy Toy Terrier. Verkauft wurde er uns als Jack Russel-Chihuahua Mix. Aber ehrlich gesagt ist mir und meiner Freundin die Rasse egal. Der kleine hat uns von Anfang adoptiert :)
Er war ein ungeliebtes Scheidungskind das wohl im Tierheim gelandet wäre wenn wir nich durch Zufall die Anzeige bei Kleinanzeigen gesehen hätte. Die Anzeige was so bescheuert verfasst und mit unmöglichen Fotos versehen das den nie einer genomen und das wir schon überlegt hatten den Tierschutz mit einzuschalten.
Zum Glück hat sich dann in der Realität alles anders dargestellt.

Aber das zu erzählen dauert etwas länger :)

Und 4 Wochen später haben wir unsere Suzy bekommen. Eine ehemalige Todeskanditatin aus einer Rumänischen Tötungsstation. Suzy ist ein Terrier-Shepard Mix. Eigentlich wollten wir nie einen Auslandshund. Und eigentlich auch kein Tier aus dem Internet wie es auch Johhny eines ist. Unsere Tierheime in Deutschland quellen über vor ausgestoßenen etc. etc. Hunden. Und solange wir zur Miete gewohnt haben kam eh kein Haustier in frage. Wenn wir uns einen Hund holen dann nur wenn wir ein eigenes Haus haben haben wir uns gesagt. Das Haus haben wir 2016 im Frühling gekauf.
Aber was willst Du machen wenn Du eine Mail bekommst mit einem Bild vom Hund und der Frage ob Du den zur Pflege nehmen möchtest weil die ursprüngliche Pflegestelle ausgefallen ist? Wenn nicht wird er getötet.
Mit Suzy war es ähnlich wie mit Johnny. Beim abholen hat sie und freudestrahlend begrüßt und lief auch gleich mit meiner Freundin eine Runde. Trotzdem war sie sehr ängstlich. Wie haben zu Hause angekommen fast 2 Stunden gebraucht bis sie sich in Haus getraut hat. 2 Tage später haben wir beschlossen Suzy bleibt direkt bei uns.
Inzwischen ist sie bei uns angekommen. Ängstlich ist sie so gut wie gar nicht mehr. Aber sie ist ein Dickkopf vor dem Herren wie ich und vor allem meine Freundin es noch nie gesehen haben :)

Die komplette Geschichte zu erzählen dauert womöglich noch länger als Johnnys Geschicht da wie eigentlich Interesse an einen anderen Hund als Spielkamarad für unseren "Pflegehund" Luna hatten :)
Und eigentlich fängt damit auch Johnnys Geschichte an :)
Und ganz eigentlich greifen Lunas, Johhnys und Suzys Geschichten ineinander über.

Wenn ich das alles versuchen soll zu erzählen, vor allem so das es nicht gar zu chaotisch wird,was es aber eigentlich ist, lande ich glaub ich im Wort Limit für einen Beitrag. :)

Was ich aber am erstaunlichsten finde ist wie schnell man sich an die Hunde gewöhnt und wie schnell man das Gefahr läuft sie zu "vermenschlichen". Das haben wir scon bei "unserer" Luna bemerkt. Und die ist in den letzten 4 Jahren im Schnitt "nur" an 4 Tagen in der Woche bei uns.
Und es ist unglaublich wie viel Freude einem solche kleinen Racker schenkn können. Wenn man sie am liebsten auch manchmal an die Wand nageln möchte. Speziell unsere Suzy, wenn sich mal wieder auf Dickschädel macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber am erstaunlichsten finde ist wie schnell man sich an die Hunde gewöhnt und wie schnell man das Gefahr läuft sie zu "vermenschlichen". Das haben wir scon bei "unserer" Luna bemerkt. Und die ist in den letzten 4 Jahren im Schnitt "nur" an 4 Tagen in der Woche bei uns.
Und es ist unglaublich wie viel Freude einem solche kleinen Racker schenken können. Wenn man sie am liebsten auch manchmal an die Wand nageln möchte. Speziell unsere Suzy, wenn sich mal wieder auf Dickschädel macht :)

;D hehe, coole Kurz-Story..
Ja, das mit dem vermenschlichen.. schleicht sich meist so unbemerkt ein.. sehr komisch. xD

Grüße
 
im neueun jahr die meldung bekommen das deasy gut geht im neune Heim die wohnt seit 8 Monaten dort den habe ich aber noch nichts erzhält von dem tot von schilo

 
Unsere zwei Turteltauben....
K1KT0545_.jpg


Die anderen beiden sind weniger Fotogen...die halten nie still^^

Die sehen aktuell auch alle ein wenig zerfleddert aus....alle in der Mauser, mehr oder weniger.
 
meine neue aus rosslau
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-14 at 20.41.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-14 at 20.41.22.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 13
Meine Frau und ich haben auch zwei Katzen. Es sind beide Britisch Kurzhaar.
Die Ältere Tabby Tiger und die Jüngere ist British Blue. Bilder kommen noch :)
 
die erste seite des threads mag ich gar nicht, da werd ich jedes mal wieder "daran" erinnert.....

ok hier die bilder der neuen, wo sie wirklich noch ganz neu war. ich nenne sie "kricke" manchmal auch mistkricke :P. der grund ist einfach ihre art und weise. gerade am anfang hat sie den alten immer verjagt.... oder bessergesagt sie geht einfach drauf und der weicht und meckert dann halt kläglich rum. mittlerweile hat sich das gebessert, passiert aber ab und zu immer noch. wenn er an einem futternapf frisst, sitzt sie schon gleich da und er muss weichen, geht er an den anderen will sie dorthin.ok sie füttert ihn aber dann auch ziemlich oft....

muss sagen bisher war er gegenüber dem anderen männchen der dominante, es war aber eher so ne art altersdominanz. wahrscheinlich wäre ein neues männchen auch wieder besser gewesen. die "dicke" am anfang des thread war ja auch schon sehr dominant nur nicht so extrem wie die neue.

das nächste ist, dies ist der erste wellensittich bei dem ich es kaum schaffe, ihn auf den finger zu nehmen. sie hat die angewohnheit nach allem rumzuhacken. ich weis aber mittlerweile ein paar tricks wie es doch klappt, zumindest um sie aus dem käfig zu nehmen.
sie will auf jeden fall beschäftigt werden und hat einen enormen nagetrieb. eigenartig finde ich, das sie nach wie vor keine braune wachshaut bekommen hat. anscheinend ist sie wirklich noch sehr jung.

20210718-imgp8148-kle70jcj.jpg


20210718-imgp8155-klea9kak.jpg


20210718-imgp8166-2-hy4kys.jpg


20210718-imgp8169-kleqmjdg.jpg
 
IMG_20210511_154558.jpg
Ich muss mit unserem Jüngsten Powernap machen, Kathy findet dass toll.

IMG_20210402_000025.jpg
Generell sind meine Katzen sehr angetan von unserem Lukas

IMG_20210318_194727.jpg

Und hier dachte ich eigentlich ich hätte einen Tripp-Trapp-Stuhl mit Neugeborenen Aufsatz gekauft, dabei ist es ein Tigerthron.
 
ich mag kathy!

und dein photo. wenn die kleinen auf einem einschlafen. also die babys. du kannst dich nicht mehr rühren...
ach war das schön. *heart*
 
1631041992584.png

Frieda, ist allerdings von meiner Ma. Gerade 4 Monate alt.
 
Das ist jetzt weniger ein Haus-Tier, aber immerhin in der Nähe:

img_20210731_162105lgkz6.jpg


Die kleinen sind begeistert!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Still in Produktion...

img_20210731_160037v1kw5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
herrchen immer in blick

IMG_20210923_185229.jpg
 
hier mal 4 fast gleiche bilder von der "kricke". sie hat sich da so ruhig hingesetzt, das ich sie im raum erst gar nicht gefunden hab. dort drauf war sie noch nie.

20211028-imgp8261-klebakk4.jpg


20211028-imgp8260-kled7jrr.jpg


20211028-imgp8258-kletzjou.jpg


20211028-imgp8254-kle6wkz5.jpg
 
er ist heute gestorben .... sozusagen im zwölften jahr. ich möchte gar nicht weiter drüber schreiben, macht mich so schon fertig.


20211228-imgp8264-kle8pk05.jpg
 
So. Hier mal ein Bild von unserem Johnny :)



Und hier Johnny, mit Susi und unserem Pflegehund Luna :)

 
Mein Kater hat heute Nacht Pech gehabt. Nachdem er sich neuerdings immer gegen 0 Uhr meldet und raus will, ich das aber gar nicht zu schätzen weiß, hat er bis morgens im Arrest verbracht. Das heißt mit Futter und Katzenklo im Bad eingesperrt.
Hat ihm aber auch nichts ausgemacht, er hat sich einfach im Waschbecken zusammengerollt und geschlafen. Was für ein Kobold.
 
Kenne ich nicht anders. Futterbedingt muß ich jeden Tag zwischen 00 und 1 Uhr noch mal mit den Hunden raus zum pullern damit es keine Überraschungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten