Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zankt das Schmarnfon immer mit den Bildformat
Ich meine, das liegt an der Interpretation der Forensoftware. Was mir dabei hilft: Bild per Windows Fotoanzeige irgendwohin drehen, dann schliessen, damit er es speichert. Dann nochmals öffnen, wieder richtig drehen und wieder schliessen. Dann übernimmt es auch die Forensoftware korrekt.
 
Nach einer neuen Festplatte schauen. :(

Hatte extra eine WD Purple genommen weil ich dachte "das passt wenn man den Rechner wegen BOINC länger laufen lässt". Jetzt lässt mich die aber wohl früher im Stich als die letzte WD Blue, welche ich davor drin hatte. :(

Also doch wieder eine WD Blue 2 TB für ca. 75 Euro nehmen? Was meint ihr?

Grüße, Martin
 
Gerade versuchen, mein Zeitgefühl wieder einzunorden. Irgendwie ist mir wie Sonntag 17 Uhr.....nicht wie Montag 10 Uhr. *chatt*
 
Unabhängig von den besonderen Eigenschaften kann jede Festplatte jederzeit ausfallen aus verschiedenen Gründen.
Ich meine sogar mal in den Statistiken gesehen zu haben, dass gerade die WD black mit 5 Jahren Garantie eine der höchsten Ausfallraten hatten. Der Austausch war wohl im Preis bereits mit eingerechnet...
Meine Festplatten waren allesamt nicht speziell für Dauerbetrieb gedacht und sie leben immer noch, auch nach teils über 30.000 Betriebsstunden.
Ich hab sie aber irgendwann abgestöpselt und nur bei Bedarf werden sie noch angeschlossen und drehen sich eine Runde fürs Backup.
 
Nach einer neuen Festplatte schauen. :(

Hatte extra eine WD Purple genommen weil ich dachte "das passt wenn man den Rechner wegen BOINC länger laufen lässt". Jetzt lässt mich die aber wohl früher im Stich als die letzte WD Blue, welche ich davor drin hatte. :(

Also doch wieder eine WD Blue 2 TB für ca. 75 Euro nehmen? Was meint ihr?

Grüße, Martin
Ich würde dir sowas empfehlen: https://www.ebay.de/itm/391994572297

Sind Sparingparts, die zur Ausfallsicherung beiseitegelegt wurden und nie gebraucht. Habe davon 4 Stück im Einsatz und eine als Reserve, laufen seit >drei Jahren Fehlerfrei durch.
 
Bei mir ist letzt eine (von zweien aus dem Raid 1) WD RE4 2TB (WD2003FYYS) gestorben. Die hatte nicht mal 100 PowerUp Zyklen überlebt (aber über 70.000 Betriebsstunden).
 
Windows 10 noch mal gestartet (nach einem chkdsk). Keine Veränderung, also jedenfalls keine Verbesserung. :(

Habe jetzt den Link vom Onkel genutzt. Mal schauen wie viele Stunden die "so gut wie neu"-Platte dann schon haben wird. Bis zu 9 Jahre alt kann sie ja sein (laut Beschreibung).

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei all der Aufregung um den Benzinpreis: BTC steht gerade bei 52'420,95 Euro.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Teepause.
Und mich wundern warum hier am Arsch der Welt seit Stunden alle paar Minuten ein Hubschrauber vorbeidröhnt.
 
Die verbliebenen Holzfußleisten (~10lfm) im Wohnzimmer montiert haben.
Ich liebe Maleracryl und meine hydraulische Kartuschenpistole.


Gruß

D.U.
 
Auf dem Heimweg hab ich den nervigen Hubschrauber endlich mal gesehen. Der hatte unten irgendwas an Seilen dran hängen.
 
Forst? Die nutzen manchmal Hubschrauber in unwegsamem Gelände.
 
Forst? Die nutzen manchmal Hubschrauber in unwegsamem Gelände.
Das könnte durchaus sein. Wegen ehemaligem Bergbau ist der ganze Berg durchlöchert und teils gibts auch schon sehr tiefe Krater. Da kommt der Harvester nicht in jede Ecke. Aber direkt auf dem Nachbargrundstück liegen die gefällten Fichten nun schon seit 1,5 Jahren einfach so rum, obwohl man da wieder gut rangekommen wäre. Hängt vielleicht auch mit der Holzqualität zusammen. Die liegen gelassenen Bäume waren bereits vom Borkenkäfer und der Trockenheit dahingerafft.
 
Ziemlich wundern.

Google nach Vollmond befragt. Also den Assistant.
"20.10.2021 um 16:56 Uhr"

Alexa befragt:
"21.10.2021 um 5 Uhr 57"

Äh ja.... *buck*
 
Alexa scheint da wohl in einer alternativen Zeitzone zu gucken?
 
Meine regionale Zeitung sagt:

"Wann ist der nächste Vollmond? - Der nächste Vollmond ist am Mittwoch, 20.10.2021, um 16:56 Uhr."

Die Zeitzone sollte passen. ;)

Grüße, Martin
 
Gerade feststellen, dass Gerd Ruge am 15.10. gestorben ist..*traurig*
 
Hi,
kann mich nicht entscheiden ob ich meinen Athlon 200GE abstoßen soll um was neues zu basteln oder lasse ich die Kiste doch noch weiter laufen... Viel Geld wird es für den kleinen ja nicht mehr geben... *noahnung*

Mfg
macom
 
Warten auf die neue Festplatte:

Voraussichtliche Lieferung: Donnerstag, 21.10.2021
Ihre Sendung von: hdd-tech24.de digi-front.de Drobny Schmidt GbR

@macom

Die sind noch immer gesucht. 20-40 Euro (je nachdem welcher Käufer ihn wie dringend will) ist noch immer drin. Da ja sonst alles knapp ist und das Ding keine Grafikkarte braucht -> noch immer gut für einen Office-PC.

Grüße, Martin
 
Ich spiele RDR2.
 
Sag mal, wann soll der neuer Rechnerschieber deine alte XP-Möhre entgültig ablösen? *chatt*
äh, naja wenns nach mir geht nie ^^. solange er noch läuft und ich irgendwie was machen kann bleibt er. es nervt ja mittlerweile schon das ich unter xenforo, sprich hier, nen anderen browser zum antworten brauche.
der rechner ist so wie das bei alten leuten so ist, diejenigen die eine bestimmte grenze überschritten haben werden uralt ^^ und auch wenn er bei manchen sachen nervt, weil er lahmt, so ist er mir dennoch tausendmal lieber als die andere kiste. und daran schuld ist hauptsächlich windows 10.
 
Da machste einfach Windows 11 auf den neuen und schon ist dein Problem mit Windows 10 gelöst.
 
Oder vielleicht besser auf Windows 14 warten....
 
Warum Windows 11 nehmen wenn es schon Linux Mint 20 gibt? :D


Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten