Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber auch Ergebnisse mit gerungerer Ausbeute, wie die 3 oberen WUs
Das pendelt sich nach einiger Zeit auf ca 50 - 60 Credit/WU ein.

Mehr als 4 Kerne pro WU ist nicht zu empfehlen, da wird das Verhältnis Laufzeit zu CPU-Zeit sehr schlecht.
Wenn der Speicher reicht (2GB pro WU) besser auf 8 WU mit je 4 Kernen gehen.

Mein 4700U Win10 läuft mit 4 WU auf je 2 Kernen: Laufzeit, CPU-Zeit, Credits

593.29​
1,026.44​
49.35​
Ich hatte auch schon 8 WUs zu je 4 Kernen. System war sehr träge und ich hatte viele WUs, die dann stoppten (und angeblich später weiterlaufen sollten, was nivcht passiert ist).
 
Jetzt laufen also 4 von den Dingern gleichzeitig und nutzen jeweils 8 Threads. Punkteausbeute auf Win ist nicht schlecht:
1638092456759.png

Mit je 4 Threads komme ich mit Ubuntu auf
638,47 2324,91 68,45
Also im Grunde gleiche CPU-Zeit, aber halbe Punkte.

Wenn 3GB RAM belegt werden, dann wird der RAM wohl auch intensiv genutzt und der ist bei mir ja eher niedrig taktend. Noch mal boote ich jetzt aber nicht. Bei den Legacy habe ich etliche Stunden durch den letzten Reboot verloren, die checkpoints sind mau. Alles über 60% bis hin zu fast 99% wurde wieder auf 60% zurückgesetzt.
 
Das war die Ruhe vor dem Sturm, die Schotten haben da ordentlich was raus gehauen
da muss sich LAF noch ordentlich strecken.
 
Das war die Ruhe vor dem Sturm, die Schotten haben da ordentlich was raus gehauen
da muss sich LAF noch ordentlich strecken.
Jemand anders hat auch noch ordentlich was rausgehauen, nennen wir ihn eine lachende Ziege *massa*
 
Also ich habe es immer für ein Grinsen gehalten *kopfkratz
jetzt haben wir noch einen letzten Sprint vor uns.
 
Und wieder zur Erinnerung @pipin:
Morgen früh (2.12.21) um 5Uhr wird das letzte Sprintprojekt bekannt gegeben, Start dann am 3.12., 5Uhr.
1638357110956.png
 
Das letzte Sprint Projekt in diesem Jahr ist Milkyway.
 
Gestern erst die Tahitis ausgeschaltet :D
Dann dürfen die ab heute Abend wieder ;D
 
So sah das Ergebnis vom letzten Milkyway-Sprint im Juni aus:
1638430794735.png
Sicituradastra. (4), Seti.USA (8), Czech National Team (9) und USA (10) erreichen schon die letzten Tage den gleichen Output wie zum letzten Sprint, werden also wahrscheinlich nicht für den Sprint rechnen. Von TSBT können wir sicherlich wieder die gleiche Hausnummer erwarten.
 
Schön, dass es MW ist. Dann können viele Teammitglieder dabei sein, wenn wir Susanne in der ewigen Bestenliste überholen:
1638433897721.png

Dürfte mglw. morgen schon so weit sein!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

In den letzten 3 Wochen hat unsere 24/7-Leistung zumindest für Platz 2 hinter Gridcoin gereicht. Die Kilt-Träger und Cowboys werden aber sicherlich wieder ordentlich heizen. Mglw. rechnen die auch die separation-runs auf der CPU (1h pro WU, dann schafft ein Dual 64 Core soviel wie eine Radeon VII :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommen meine DP Rechenknechte ja richtig was zu tuen. *oink* *attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, die Update Orgie ist an den beiden Rechenknechten durch und können nun auf Milkyway losgelassen werden.
Wegen der mir bekannten Angewohnheiten des Projektes (begrenzte WU Abgabe, keine Neuen bis die alten zu ende berechnet wurden + recht lange Wartezeit bis zum nächsten automatischen refresh der neue WUs bringt) lasse ich die beiden einfach mal drauf los rechnen. Es muss ja auch noch Puffer für das Pending geschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Beschränkung auf 300 WUs pro GPU und der Umstand, dass es erst neue gibt, wenn die alten fertig gerechnet sind, nervt. Das führt mindestens zu 2x90 Sekunden Wartezeit, wenn man mit nem Update Script alle 90 Sekunden aktualisiert. Diese Beschränkung stammt wahrscheinlich aus einer Zeit, als an die Radeon VII, die 300 WUs in einer Stunde schafft, noch nicht zu denken war.
 
Meine VIIs gurgeln ca. alle 50 Sekunden 4 WUs durch. Da kommt man mit den 300 WUs nicht weit. *chatt*
 
Tja, was soll ich sagen...
1 x RX580 2WUs alle 160Sek.
1 x RX 480 2WUs alle 200Sek
1 x RX 6700XT... kommt erst nächste Woche :(
 
Ich rechne auch 4 para
Tja, was soll ich sagen...
1 x RX580 2WUs alle 160Sek.
1 x RX 480 2WUs alle 200Sek
1 x RX 6700XT... kommt erst nächste Woche :(
Dafür lieferst Du in den NV-lastigen Mathe-Projekten, wo ich sehr regelmäßig in die Röhre schaue. Es sei Dir daher (aber nur dieses eine Mal) verziehen ;)
 
Die IGP des A12-9800 kommt mit 2 WUs auf ca. 190s, die HD7970 ist bei 2 WUs mit ca. 95s dabei, allerdings hat die HD7970 des öfteren Auslastungslücken weil die Bulli Kerne des A12 sie so nicht gut genug füttern können.
 
Ich fahr' auf der 7950 & der 7970 4 WUs parallel - da ist der Durchsatz noch ein bisschen höher...
Die können aber erst heute Abend ins Rennen gehen...
Dafür packe ich aber vielleicht noch zeitweise die 6900XT dazu - mal schauen.
 
Ich werde heute Abend dann auch noch meine Kampfkrümel aka Vega 8 und RX560D ins Rennen werfen zum Jahresabschluss.
 
Tja, was soll ich sagen...
1 x RX580 2WUs alle 160Sek.
1 x RX 480 2WUs alle 200Sek
1 x RX 6700XT... kommt erst nächste Woche :(
schade war auf 12MCr an dich heran gekommen, jetzt zischt du wieder davon...

@P3d-Cluster: 3x RX580 von Collatz auf MW geswitcht
 
Ich starte mal einen Feldversuch mit den CPU WUs ^^
Die Multithreading WUs (N-Body Simulation) nutzen 16 Kerne/Threads.
Habe mal deine Ergebnisse "interpretiert".

Habe ich mich verrechnet oder ist die Punktevergabe bei NBody unverschämt:
Berechnung für 16-Thread CPU
N-BodySeparation
3.600​
3.600​
Sec/h
260​
3.100​
Sec/WU
13,85​
1,16​
WUs/h
1​
16​
Wus gleichzeitig
40​
230​
Credits / WU
554​
4.274​
Credits / h
 
Ja, nicht gerade der Überflieger. Da bringt die CPU Version der GPU WUs deutlich mehr. Vielleicht teste ich den Spass morgen nochmal mit Windows.

Was ich momentan ärgerlich finde, ich bekomme für meine VIIs max. 900 WUs zugeschickt, das reicht vielleicht eine 3/4 Stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten