Ford Kuga MK2

Auch. Aber bei der Sicherheit bin ich weniger zu Einsparungen bereit als bei irgendwelchen Aufbewahrungsmöglichkeiten zwischen den Sitzen.
 
Ja und nein.

Ja, die Türen bestehen inzwischen aus mehr als nur in Form gepresstem Blech.

Nein, denn die Konstruktion hat sich verändert. Siehe z.B. Golf V: die Türe selbst hat einen Blechbezug, das Außenblech hat keine tragende Funktion, es kaschiert das eigentliche Konstrukt was "Türe" ist.

Dick auftragen tut u.A. die Innenverkleidung. Man sieht ab einer gewissen Preisklasse kein Blech mehr im Innenraum. Früher war das völlig normal oder es war einfach nur etwas knapp über dem Blech zum Kaschieren aufgetragen (auch z.B. beim Golf II, da war die Türverkleidung nicht voluminös).

Mehr Ablageflächen, Platz für Bedienelemente, etc. in den Türen -> es wird enger.

Grüße, Martin
 
da hätte ich lieber gar keine Garage
Tja, ich hätte da eben vor 32 Jahren leben sollen - da waren die Autos noch kleiner...

Grüße, Martin
da waren auch diese Duplexgaragen nicht so verbreitet
Ich habe den Eindruck die hatten damals ihre Hochzeit. Freunde und Bekannte leben in Häusern, welche damals beim "Bauboom" (wenn man das so nennen kann) Ende der 1980er bis Mitte der 1990er gebaut wurden. Fast in jedem hat man eine Art von Doppelparker verbaut. Ob nun Wippe oder ganz klassisch mit immer horizontal bleibenden Ebenen variiert. Eins haben alle gemeinsam: für heutige "Kleinfahrzeuge" reichen sie noch aus. MItteklasse wird schon eng, SUV ist i.d.R. wegen der Höhe nicht möglich. Zumindest in der unteren Etage.

Grüße, Martin
 
Ich hatte mal eine Wohnung besichtigt, wo man sein Auto unten in eine Art Schublade gefahren hat, die dann nach links oder rechts oder oben gefahren werden konnte. Hatte was von Sokoban. Bei der Besichtigung waren die Stellplätze auffällig leer und der Stellplatz wurde ausdrücklich für 0€ angeboten.
Da konnte ich mir dann denken, dass das System permanent Probleme macht.
 
»Die heutige Ziehung der Fahrzeuge hat für Sie ergeben: der Renault des Nachbarn!« :D

Grüße, Martin
 
Ich hatte mal eine Wohnung besichtigt

Ich auch und als ich die Duplex gesehen hatte, war die Wohnung für mich gestorben obwohl Wohnungen hier sehr selten sind.
Hatte zu der Zeit einen E46 Compact und fand das viel zu eng, man kann da nicht mal drin stehen und die Kupplung muss man derart schleifen lassen das tat mir direkt weh. Habs natürlich ausprobiert und fand es einfach eine Zeitverschwendung mit dieser Parkerei. Dann noch der ganze Dreck der von oben aufs Auto fällt. Der Korossionsschutz von Garagen wird sowieso überbewertet weil das Salz das Problem ist.
 
Wie genau ist denn euer Bordcomputer ?
Ich möchte mal ausreizen wie leer man den Tank fahren kann.
Bei meinem Mondeo V6 und beim forigen Scorpio V6 war die Restanzeige recht genau.
Das heisst wenn diese auf Null war hatte ich noch zirka 50KM bei sorgfältiger Fahrt.
Die Tankanzeige kann man ja total vergessen.
Den verbrauch des BC stimmt auch nicht, zeigt 9,3L an verbraucht aber ca 10,2L.

Meine Schwiegertochter hat mir erzählt, dass ihr S-Max bei einer Restanzeige von 40 KM stehen geblieben ist.
Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Was sind eure Erfahrungen ?
 
Leider habe ich das Bild gelöscht. Letztes Jahr im Im Sommer hat mir der Kuga (MK II TDCI 150 PS) eine Restreichweite von 2 KM angezeigt als ich in die Tankstelle gerollt bin. Die Tanknadel war auf dem weisen Strick. Also eigentlich leer.
Getankt habe ich dann knapp über 58 Liter. Bei einem 60 Liter Tank ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ziemlich genau.
Mit den knapp 2 Litern hättest du ja noch ca 15KM geschafft *bye2*
So sollte das sein.
Habe ja auch einen MK II aber Benziener mit 150PS.
Ich habe allerdings erst 3 mal getankt, seit ich ihn letzten Juni gekauft habe. *glaubses*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Max ist die Verbrauchsanzeige recht genau. +-0,3L
Bei fast Null Restreichweite war das Maximum, was ich mal getankt habe, 48L
Zum Tankinhalt finde ich widersprüchliche Angaben, manchmal 50L, manchmal 55L.
Wobei ich mal gehört habe, dass man Diesel nicht leer fahren sollte, also vielleicht sind die 5L Reserve bewusst so gelassen.
 
Benutzt von euch jemand Android Auto ?
Mein Kuga hat zwar ein Navi aber ich würde gerne das Sygic Navi meines Smarphones nutzen.
Es hat einfach mehr funtionen wie Tankstellen Preise usw.

Mich würde interessieren ob man endlich Android Auto kabellos nutzen kann.
Ich bekomme nur über USB Verbindung.
Die neuste Version von Sync habe ich installiert.
 
Apple Car Play funktioniert bei mir zumindest nur über USB.
WLAN hab ich noch nicht und Blauzahn hat zu wenig Bandbreite dafür.
 
Benutzt von euch jemand Android Auto ?
Mein Kuga hat zwar ein Navi aber ich würde gerne das Sygic Navi meines Smarphones nutzen.
Es hat einfach mehr funtionen wie Tankstellen Preise usw.

Mich würde interessieren ob man endlich Android Auto kabellos nutzen kann.
Ich bekomme nur über USB Verbindung.
Die neuste Version von Sync habe ich installiert.
Android Auto funktioniert nur ab Android 11 Aufwärts. Bis Android 10 nur mit Kabel.
 
Android 11 hat mein A41.

Gibt es da etwas brauchbares wo man das genau nach lesen kann ?
Man liest immer, ja das geht aber nicht wie und welche Vorrausssetungen es hat.
 
Soweit mir bekannt funktioniert AA Wireless nur mit einem Zusatzdongle bei Ford Sync 4.
 
Naja, ich brauche es eh nicht oft.
Für die Fahrt an den Plattensee wäre es halt praktisch.
 
Soweit mir bekannt funktioniert AA Wireless nur mit einem Zusatzdongle bei Ford Sync 4.
Ne. In den weiten des Netzes findet sich das Android Auto unter Android 11 ab Ford Sync 4 funktioniert. Man muß dazu aber die Option in den Android Auto Settings aktivieren.

Für Ford Sync 3.x braucht man einen Wireless Car Adapter. Die scheinen so ab 35€ loszugehen.
Voraussetzung ist abe auch her Android 11. Wobei witziger weise bei mir unter Android 10 in den Android Auto Settings Wireless aktiviert werden kann :)
Traurig das Samsung dem A41 Android 11 noch spendiert und meine 1000€ Galaxy Note 9 bekommts nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Naja, ich brauche es eh nicht oft.
Für die Fahrt an den Plattensee wäre es halt praktisch.

Schließ es doch per Kabel an. Hat den Vorteil das dein Handy auch gleich geladen wird. Kabel im Armlehnenfach am USB anstöpseln und Handy auf die Mittelkonsole legen. Oder auch mit ins Fach. Telefonieren geht ja wunderbar über die Freisprechfunktion.
 
Soweit mir bekannt funktioniert AA Wireless nur mit einem Zusatzdongle bei Ford Sync 4.
Ne. In den weiten des Netzes findet sich das Android Auto unter Android 11 ab Ford Sync 4 funktioniert. Man muß dazu aber die Option in den Android Auto Settings aktivieren.

Für Ford Sync 3.x braucht man einen Wireless Car Adapter. Die scheinen so ab 35€ loszugehen.
Voraussetzung ist abe auch her Android 11. Wobei witziger weise bei mir unter Android 10 in den Android Auto Settings Wireless aktiviert werden kann :)
Traurig das Samsung dem A41 Android 11 noch spendiert und meine 1000€ Galaxy Note 9 bekommts nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Naja, ich brauche es eh nicht oft.
Für die Fahrt an den Plattensee wäre es halt praktisch.

Schließ es doch per Kabel an. Hat den Vorteil das dein Handy auch gleich geladen wird. Kabel im Armlehnenfach am USB anstöpseln und Handy auf die Mittelkonsole legen. Oder auch mit ins Fach. Telefonieren geht ja wunderbar über die Freisprechfunktion.
Das kann ich natürlich machen, mir wäre wireless aber lieber.
Zumal das permanente laden des Akkus nicht so gut ist, gerade wenn man 8 Stunden fährt.
Der Motorola MA1 sieht interessant aus.
Sollte er vor Pfignsten verfügbar sein werde ich mir den wohl zulegen.
 
Also aus Erfahrung kann ich sagen dS bei 8 Stunden Fahrt und Nutzung des Handys als Navi und/oder Musicplayer der Akku knapp werden kann. Ich hab schon erlebt das mir der Akkus dabei innerhalb von 4 Stunden leer gesaugt wurde.
 
Zumal das permanente laden des Akkus nicht so gut ist, gerade wenn man 8 Stunden fährt.
Normalerweise sollte die Ladeelektronik dann nur noch einen relativ geringen Strom reinpumpen.
Da ich das Display immer aktiv lasse während der Fahrt, lädt es bei mir auch nur recht langsam.
 
Also aus Erfahrung kann ich sagen dS bei 8 Stunden Fahrt und Nutzung des Handys als Navi und/oder Musicplayer der Akku knapp werden kann. Ich hab schon erlebt das mir der Akkus dabei innerhalb von 4 Stunden leer gesaugt wurde.

Letzten September als wir das letzte mal in Budapest waren war mein Akku gerade mal etwas mehr als halb leer.
Da ist mein Sohn gefahren, der hat kein Navi also hatte ich meins laufen lassen.
 
Ok. Das ist ein guter Wert.
 
Das wäre ja ziemlich genau.
Mit den knapp 2 Litern hättest du ja noch ca 15KM geschafft *bye2*
So sollte das sein.
Habe ja auch einen MK II aber Benziener mit 150PS.
Ich habe allerdings erst 3 mal getankt, seit ich ihn letzten Juni gekauft habe. *glaubses*
Ich habe durch Zufall die etwas verwackelte Version von dem Bild auf meinem Firmen OneDrive grad gefunden :)

1648198818257.png

So hat es ausgesehen :)
 
Hmmm 775KM ist nicht so schlecht. *yeah*
 
Zurück
Oben Unten