Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na prima. Gab es noch nicht genug Stress gerade?


Grüße, Martin
 
Hi,
Gestern ein Auto für meinen Sohn gekauft...
2 Wochen Wartezeit fürs anmelden....
:]
Aufgrund der Lächerlichkeit dieses "Problems" habe ich das mal ausgegraut :-[
Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön, aber das war vor eineinhalb Jahren noch deutlich schlimmer. Damals haben wir uns 6 Wochen vor den Sommerferien eine neue Familienkutsche gegönnt. Es hat geradeso noch geklappt, damit in den Sommerurlaub zu fahren in der Mitte der Ferien.
MfG
 
2 Wochen? Wo gibt es denn das noch? Ich kenne sogar 8 Wochen.
 
Hi,
Okay, scheinbar ist das dann doch recht fix. Man ist halt total verwöhnt von den letzten Jahren vor Corona.
Mein Sohn ist natürlich sauer, jetzt hat er den Lappen und kann trotzdem nicht fahren. Mal sehen was denn passiert wenn er das erste mal tanken muss.
*suspect*
Aufgrund der Lächerlichkeit dieses "Problems" habe ich das mal ausgegraut :-[
Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte direkt bei der Abholung der Fall sein, da die Tankfüllung meist nur bis zur nächsten Tanke reicht.
 
2 Wochen? Wo gibt es denn das noch? Ich kenne sogar 8 Wochen.
Weniger als 24 Stunden. Willst du zu mir ziehen? Habe leider keinen Wohnraum. Aber wenn es nur wegen der Zulassung ist... :)

Grüße, Martin
 
Danke, danke. Aber der Wagen ist ja mittlerweile zugelassen. Das war übrigens in unserer Hauptstadt ;)
 
Habe schon gehört dass man dort eventuell noch länger warten muss. Je nachdem in welcher Ecke man von der Bundeshauptstadt lebt.

Bayern ist trotzdem für viele noch schlimmer. :D

Grüße, Martin
 
Das dürfte direkt bei der Abholung der Fall sein, da die Tankfüllung meist nur bis zur nächsten Tanke reicht.
Hi,
Die Karre steht schon bei mir auf der Auffahrt ;)

Aufgrund der Lächerlichkeit dieses "Problems" habe ich das mal ausgegraut :-[

Aber das sind jetzt wirklich Wohlstandsprobleme... Sehe gerade Nachrichten... Die Frau aus der Geburtsklinik in der Ukraine (ich denke alle kennen das Video) und das Baby sind verstorben...
DAS KOTZT RICHTIG AN

Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum haben wir ein bisschen Nebel, schon entdecken alle Autofahrer die Nebelschlussleuchte.
Gerne auch auf den Autobahnen.
Wann kapieren die das die Nebelschlussleuchte an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist.
  • Außerhalb geschlossener Ortschaften (OK auf der Autobahn gegeben)
  • Sichtweite "unter" 50m (eventuell auch auf der Autobahn gegeben)
  • Aber wenn gegeben dann bitte auch an den Rest halten
  • Sichtweite unter 50m -< "nicht" schneller aus 50kmh!!!!!!

Möchte nicht wissen wie viele die Werkstatt besuchen würden wenn die Nebelschlussleuchte an einen Speedlimiter gekoppelt wäre.


Gruß

D.U.
 
Möchte nicht wissen wie viele die Werkstatt besuchen würden wenn die Nebelschlussleuchte an einen Speedlimiter gekoppelt wäre.
Das ist mal ne richtig gute Idee, erst recht in Zeiten wo die Steuerbefehlen elektronisch übermittelt werden und im Kombi dann ne entsprechende Warnmeldung. 8))
In Zeiten von LED Rückleuchten können die Leute zumindest auch keine falschen (zu starken) Birnen in die normale Rückleuchte schrauben.....
 
Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich die Deppen machen die Nebelschlussleuchte wirklich an oder verwechseln die einfach nur die heizbare Heckscheibe mit der Nebelschlussleuchte?
 
In Zeiten von LED Rückleuchten können die Leute zumindest auch keine falschen (zu starken) Birnen in die normale Rückleuchte schrauben.....
Unterschätze nie die Macht von YT-Videos. Habe in meinem Blog erklärt wieso man die LED-Rückleuchten nicht zerlegen darf/kann (Triumph Tiger 800). Der Anlass war, dass einige ihre Rückleuchten aufmachen und umbauen wollen - mit stärkeren LED oder anderen LED-Modulen (selber gebaut) damit sie Muster darstellen können...

Grüße, Martin
 
@Captn-Future
Es gibt genug die sie bewußt oder unbewußt zusammen mit den Nebelscheinwerfern einschalten weil sie z.B. auf dem gleichen Schalter nur eine Schalterstellung weiter mit an geht.
 
Ich denke schon, dass es absichtlich passiert.

Bei mir sind die Taster allerdings auch sehr dämlich angeordnet. Es gibt einen links und einen rechts vom Hauptlichtschalter. Ich hätte sie so angeordnet, dass einer oben (=vorn) und unten (=hinten) ist. Während der Fahrt kann ich nicht auf die Symbole schauen, also bleibts meistens komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_FISH
Das wäre aber so oder so Vorsatz und kann nicht mehr mit einem Versehen begründet werden. ;)
Bei der Nebelschlussleuchte und dem Rücklicht kamen ja von der Form her die gleichen Birnen rein, die für die Nebelschlussleuchte waren nur deutlich stärker. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass darauf auch bei meiner Fahrschule hingewiesen wurde aber das war noch laaange vor den LED Dingern. *oink*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04
Mein oller E36 Compact ist das beste Beispiel wie das versehendlich geht denn da hängen die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte am gleichen Schalter der auf die entsprechende Stufe rausgezogen werden muss. Zieht jemand einfach nur daran ist beides an. Das Ding beinhaltet auch den Dimmer (drehen) für die Tacho Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich die Deppen machen die Nebelschlussleuchte wirklich an oder verwechseln die einfach nur die heizbare Heckscheibe mit der Nebelschlussleuchte?
Ich hatte vor Jahren nen Chef, noch in meiner alten Berufung, der hat die tatsächlich regelmäßig verwechselt und NSL statt Scheibenheizung eingeschalten und dann oft vergessen die NSL wieder abzuschalten - wenn er es überhaupt mal gemerkt hat, dass es der falsche Schalter war.

Bei den meisten Autos die ich hatte wurde die Nebelscheinwerfer sowie NSL aber durch einen zweistufigen Schalter ein- und ausgeschalten, da halte ich es für möglich das versehentlich zu schalten.
 
@X_FISH
Das wäre aber so oder so Vorsatz und kann nicht mehr mit einem Versehen begründet werden. ;)
Versehentlich Scheinwerfer und Rücklicht im Backofen bei Ober-Unterhitze ach ne, Umluft liegen gelassen. Kann in jedem Haushalt passieren. ;)



Grüße, Martin
 
Nachdem was heutzutage alles im Backofen landen kann bekommt der Name des Topics wieder eine sehr ursprüngliche Bedeutung. :sick:
 
Nachdem was heutzutage alles im Backofen landen kann bekommt der Name des Topics wieder eine sehr ursprüngliche Bedeutung. :sick:
»Mutti, Mutti, können wir im Restaurant Spiegeleier essen gehen?«

»Aber Kind, wir haben doch Spiegeleier daheim!«

Die Spiegeleier daheim:

800px-70_Years_Porsche_Sports_Car%2C_Berlin_%281X7A3897%29.jpg


:D

Grüße, Martin
 
Bei uns in der Firma gehts auch grad rum. Ich teste mich jetzt täglich nachdem mein Bürokollege letzten Freitag positiv war. Bei mir schlägt nicht aus, habe aber Halsschmerzen.

@ydeeps gute Besserung und einen milden Verlauf
 
Mein Kollege ist auch ausgefallen - und das obwohl wir alle im HO sitzen... *chatt*

Aber an dieser Stelle an alle Erkrankten: GUTE Besserung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten