11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Das scheint ja, wie man an den Kommentaren auch sieht, nicht bei allen allgemein aufzutreten. Der Artikel tut aber so. Zu dem soll es ja auch bei Windows 10 vorkommen.

Ich konnte das an den beiden Rechner (Desktop und Notebook) wo TPM aktiviert ist unter W10 nicht feststellen.
 
drag & drop?

und hui, ordner im startmenü. was ganz neues. da haben die entwickler aber wirklich viel gehirnschmalz investiert. *chatt* an solchen und anderen kleinigkeiten, wo microsoft jetzt zurückrudert, sieht man eindrucksvoll, wie sehr sie regelmäßig am kunden vorbeientwickeln.


Windows 11 bringt Ordner im Startmenü zurück

Ein Dev-Build von Windows 11 zeigt diverse Neuerungen im OS: So sollen Icons etwa wieder auf die Taskleiste gezogen werden können.
btw ... sie versuchen es mal wieder. sorry, aber was geht mir dieser mist auf den keks. *abgelehnt

 
microsoft will sich von altlasten trennen ... *rofl*
 
Mit Altlasten sind bestimmt die Benutzer gemeint ;) - die stören nur.
 
Soso man soll bald seine Kreditkartendaten angeben.


Na dann viel Erfolg. Vor allem in Deutschland.

Oh und ein Filter ist geplant, der Programme blockiert. Zu unserer Sicherheit. Mal gucken ob der bald Pflicht wird.
 
Soso man soll bald seine Kreditkartendaten angeben.
Die Abfrage von Kreditkarteninformationen in Windows ist nicht weiter verwunderlich, da viele Nutzer wahrscheinlich schon einmal Zahlungsinformationen in das Microsoft-Ökosystem hinterlegt haben, um Apps oder Filme über die Microsoft Store-App zu kaufen oder Einkäufe über Ihre Xbox zu tätigen.
das weiß pc-welt woher?

keine ahnung, wie es in der xbox-welt aussieht. aber es gibt doch um faktor x mehr windows- als xbox-nutzer. und da kenne ich in meinem umfeld wirklich niemanden, der freiwillig den microsoft store verwendet. geschweige denn irgendwelche zahlungsinformationen hinterlegt.
 
Da hast du recht, mir erschließt sich nicht warum MS sich genötigt sah W11 so (als gefühlte Beta) auf den Markt zu bringen.
 

Ich hatte mir die Tage endlich einen Laptop bestellt und bekommen. Da dort Windows 11 vorinstalliert war hab ich erstmal gestartet ohne meinen USB-Stick auszupacken :)
Der Abschluss der Installation erwartet zwanghaft Internet und ein Microsoftkonto, ohne das es eine Pro-Version ist, bzw. nun war. So schnell hab ich den Stick noch nie rausgekramt um diese Grütze von der Platte zu prügeln....
 
Ich farge mich gerade wo man das herbekommt.
 
Da hast du recht, mir erschließt sich nicht warum MS sich genötigt sah W11 so (als gefühlte Beta) auf den Markt zu bringen.
Das liegt evt. am neuen Big-Little Konzept neuer Designs. :)

So lang es nicht einfach als Update rein Rutscht, sehe ich noch kein Grund zu Wechseln.
Das sieht bei anderen aber Bestimmt auch anders aus, die müssen um ein Boost zu bekommen. ;)
 
microsoft hat bis heute die design-baustelle "kacheln", die sie mit windows 8 angefangen haben, nicht mal ansatzweise fertig bekommen. und nun haben sie mit windows 11 schon wieder ne neue baustelle aufgemacht.

sorry, aber wenn ms kein monopolist mit so unfassbar vielen abhängigen kunden wäre, würde denen das mit sicherheit um die ohren fliegen.

mittlerweile tummeln sich wie viele designs unter der haube? w11, w8 bis 10, vista & 7, xp und noch reste aus der 95/98/me/2k zeit? *chatt*

herzlichen glückwunsch !!!!!!!!!!!!!! *greater*
 
Es gilt das was immer gilt:
Bei Windows nur jede zweite Version nutzen ;D
 
neue form von but can it run crysis? now in the sekundenzeiger-edition *chatt*
 
Zurück
Oben Unten