Serie Star Trek: Picard

Ich vermute Troi und Co. werden wohl nicht nur für eine Staffel unterschrieben haben...
ähhhhh ... doch ... die sind vermutlich froh, wenn sie überhaupt noch mal irgendwo auf der mattscheine zu sehen sind.

wenn jemand wie marina sirtis im cast von sharnodo 6 aufgeführt wird, ist die karriere nach star trek eher abwärts gegangen. ähnlich bei gates mcfadden, levar burton, michael dorn u.a. - auch brent spiner hat nun nicht gerade die großen angebote bekommen.

die einzigen beiden berühmtheiten sind doch letztlich patrick steward und mit abstrichen noch jonathan frakes.
 
Bent Spiner ist mir vor allem nach Star Trek als Dr. Okun aus Independence Day (1+2) in Erinnerung geblieben oder auch in Phenomenon. Ansonsten ja eher Gastauftritte und kleinere Rollen.
 
@tom1tom

ich hab doch geschrieben, dass es auf jeden fall 3 staffeln gibt, weil 2 und 3 direkt hintereinander abgedreht wurden. und nach der dritten wird schluss sein. außer - die kleine hintertür haben sich die macher offen gelassen - patrick steward signalisiert doch noch bereitschaft, eine weitere staffel in angriff zu nehmen.

das zitat mag ohne kontext mißverständlich sein.

da paramount den ganzen star trek kram wie discovery nach und nach von anderen streaming diensten abzieht und exklusiv bei paramount+ bringen will, ist bisher nicht bestätigt, dass die 3. staffel von picard noch mal bei amazon läuft. kann sein, dass die 2. staffel die letzte sein wird, die man mit prime schauen kann.
 
Bent Spiner ist mir vor allem nach Star Trek als Dr. Okun aus Independence Day (1+2) in Erinnerung geblieben oder auch in Phenomenon. Ansonsten ja eher Gastauftritte und kleinere Rollen.

Nach Star Treck ist gut :) Das kannst Dju nur auf ID 2 bezeiehen.

ID 1 und Penomenom waren ebenso wie "ST: Der erste Kontakt" 1996 :)
1998 war dann "Der Aufstand" und 2002 "ST: Nemesis"

Aber ansonsten, ja. Er hat zwar auch in vielen anderen Produktionen mitgespielt. Aber so wirklich viel hängen geblieben ist da nicht.
 
@tom1tom

ich hab doch geschrieben, dass es auf jeden fall 3 staffeln gibt, weil 2 und 3 direkt hintereinander abgedreht wurden. und nach der dritten wird schluss sein. außer - die kleine hintertür haben sich die macher offen gelassen - patrick steward signalisiert doch noch bereitschaft, eine weitere staffel in angriff zu nehmen.

das zitat mag ohne kontext mißverständlich sein.

da paramount den ganzen star trek kram wie discovery nach und nach von anderen streaming diensten abzieht und exklusiv bei paramount+ bringen will, ist bisher nicht bestätigt, dass die 3. staffel von picard noch mal bei amazon läuft. kann sein, dass die 2. staffel die letzte sein wird, die man mit prime schauen kann.
muss ich wohl beim schnell lesen irgendwie übersehen haben.
 
staffel 3 ist zwar noch nicht von amazon bestätigt, aber ich würde mal tippen, dass die auch auf prime läuft.
Naja "news"-Termin war 28.1. da ist schon viel Wasser die Donau runtergeflossen.
 
Staffel 1 fand ich noch ganz brauchbar. Eigentlich ist der Plot von Staffel 2 auch nicht schlecht. Aber die Umsetzung gefällt mir auch nicht.
 
folge 8 ... aua, aua, aua ... es tut fast schon weh, dass die serie story-technisch so sehr auf der stelle tritt. und dieses dauer-psychologisieren ... :]

nebeneffekt? wir sind bei folge 8 und ich musste mich mal kurz kneifen und ganz dolle überlegen, was eigentlich in folge 1 passiert und was genau der größere story-bogen war.

vielleicht hab ich auch schon zu viel vergessen ... aber die wollen jetzt die zeitlinie wiederherstellen? also genau die zeitlinie, in der die borg auftauchen und die förderationsflotte in die luft fliegt? na dann, herzlichen glückwunsch. ;)
 
Die Borg sind in der Zukunft dann die guten Samariter. Die jagen nix mehr in die Luft .... Au weia. Wer ist denn auf die Scheiß Idee gekommen die Borg umzukrempeln? Und über den ganzen unlogischen Rest der Folge deckt man am besten den Mantel des Schweigens.

Sollte die dritte Staffel doch nicht mehr bei Prime verfügbar sein ist das mit Sicherheit kein Verlust. Wenn die nur halb schon bescheuert wird wie die 2. Staffel, braucht man sich die nicht mal mehr auf RTL 2 oder wo das dann läuft angucken ...
 
Die Borg sind in der Zukunft dann die guten Samariter. Die jagen nix mehr in die Luft .... Au weia. Wer ist denn auf die Scheiß Idee gekommen die Borg umzukrempeln? Und über den ganzen unlogischen Rest der Folge deckt man am besten den Mantel des Schweigens.
bin erst bei folge 9. und du hast recht ... gruselig. ja, hohe production values, aber die story ist wirklich hanebüchen.

ist eigentlich echt nicht mein thema, aber was mir allgemein ins auge springt, ist etwas sehr hollywood-typisches ...

beziehungen, oder zumindest angedeutete romanzen

patrick steward (picard ;)) = 81
orla brady (laris) = 61

santiago cabrera (rios) = 44
sol rodríguez (dr. ramirez) = 32

james callis (papa picard) = 50
madeline wise (mama picard) = 34

ja, die alten knacker brauchen junge frauen ... sehr zeitgemäß ;)

fehlbesetzung

gaius baltar ist gaius baltar und versucht sich als papa picard. bzw. ein schauspieler, der sich als papa picard versucht, ist in wahrheit gaius baltar. kann man sich aussuchen. *chatt*

unlogisch

das hätte vermutlich buchformat ... aber was einem wirklich nervig ins auge springt.

die borg-queen mutiert zum "schwert"-ninja. und die story braucht tentakel für die borg-queen, also schreiben wir die tentakel in die story. und jorati/borg-queen kann klamotten per berührung übertragen.

nebenbei müssen wir nach picard auch die borg-queen psychologisieren ... hach, sie ist ja so einsam. *chatt*

jurati, die sich das bewusstsein mit der borg-queen mehr oder weniger teilt, verschlüsselt die schiffssysteme, hat sich den entsperrcode vorsichtshalber aber nicht gemerkt. und den code, den sie sich nicht gemerkt hat !!!, hat sie dann an (kampf)-hologramm elnor übertragen. *suspect*

ganz traurig ... raffi und elnor ... holo-elnor teilt die erinnerung von elnor im moment seines todes und weiß, was elnor vorher noch gedacht hat. aha, der schiffscomputer kann gedanken lesen. *rofl*aber hauptsache alles traurig und emotional, auch wenn es null sinn macht. ;)

fazit

über die mutierte borg-queen allein könnte man einen ganzen roman schreiben ... aber ich hör mal lieber auf, sonst steigere ich mich da noch mehr rein.

aber was für ein bullshit. startrek war in sich immer irgendwie logisch und erklärbar. davon ist diese serie so weit entfernt wie die erde von der sonne.

p.s.

zeitreisen sind eh meist quark. aber startrek macht das ganze nun im quadrat. denn während picard sich in der vergangenheit rumtreibt, gibts ja noch discovery in der fernen zukunft. wie sie das sinnvoll auseinanderknoten wollen, da bin ich echt mal gespannt. im moment ist das eher ein vollkatastrophe.

aber folge 10 wird sicher alles zu einem tollen und sinnvollen abschluss bringen. mich gruselt es jetzt schon ... ;)
 
Nach S2E2 hab ich es liegengelassen. Was für ein Schrott.....
 
Die ganze Staffel war Schrott.

Allerdings die letzten Szenen zwischen Picard und Q waren echt gut
 
aber folge 10 wird sicher alles zu einem tollen und sinnvollen abschluss bringen. mich gruselt es jetzt schon ... ;)

Oh ja. Alles richtig in Folge 10 ... Sogar Wesley Crusher war dabei....

Jetzt wird in Staffel 3 alles gut ...
 
Oh ja. Alles richtig in Folge 10 ... Sogar Wesley Crusher war dabei....

Jetzt wird in Staffel 3 alles gut ...
ok, jetzt hab ich die ironie verstanden. ;) imho die schlechteste startrek-folge ever, zumindest soweit ich mich erinnern kann.

logik? wir brauchen logik? *suspect* so viel schwachsinn auf einem haufen. die zeitlinie wird nahtlos wiederhergestellt, aber jurati ist trotzdem seit 400 jahren die borgkönigin. aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, das universum ist gerade explodiert. das macht null, null, 00000 sinn. freunde, das ist totaler quark. aber so richtig. :]

Sogar Wesley Crusher war dabei....
ich bin ein zeitreisender aufpasser. willst du mit mir kommen? ja, klar ... direkt in die irrenanstalt. aber vermutlich hat er vorher seinen zeitreise-ausweis als beweis herbeigezaubert. *rofl**rofl**rofl**rofl*

interessant ... ein genie wie dr. soong hat keine backups. aber hat in der schublade ein papier-dossier über projekt **** rumliegen. *chatt* wie altmodisch. ;)

eine renee muss leben, eine sterben. welch ein rätsel, wenn die die ganze zeit schon mit ihrem holo-projektor rumlaufen.

warum hat genau hat sie sich eigentlich geopfert? da gabs echt keine andere lösung? *suspect*

was whoopi dann am ende über rios erzählt ... hat sie das aus nem groschenroman? ernsthaft?

ich hör mal lieber wieder auf. sonst ... *admin*

Allerdings die letzten Szenen zwischen Picard und Q waren echt gut
ja, ein kleiner lichter moment.

ändert aber leider nichts daran, dass die staffel inhaltlich absoluter schrott war. wenn man sich den story-bogen von folge 1 bis 10 anschaut und es dann auf q's situation hinausläuft, fragt man sich am ende noch mehr als vorher ... häh? was sollte das? wieso? weshalb? warum? warum den quatsch so endlos in die länge ziehen, wenn das meiste am ende anscheinend keine echte relevanz hat.

und alles wiederholt sich ... ich hab schon bei discovery immer wieder die hoffnung gehabt, dass sie mit der nächsten, der nächsten oder der nächsten staffel doch noch die kurze kriegen. ne, hoffnunglos. ähnlich entwickelt sich picard. ich glaub nicht mehr dran, dass sie das in der nächsten staffel noch irgendwie vernünftig hingebogen bekommen.
 
ok, jetzt hab ich die ironie verstanden. ;) imho die schlechteste startrek-folge ever, zumindest soweit ich mich erinnern kann.

logik? wir brauchen logik?

Ich bewundere dich, dass du dir das noch antust.

Hab letztens übrigens die erste Staffel Reacher gesehen.

Das ist die Serienverfilmung der Romane von Lee Child, kann ich sehr zum Lesen empfehlen.

Es gab ja schon Filme mit Tom Cruise und erst habe ich die Besetzung der Hauptfigur als Fehlbesetzung empfunden, weil der eher wie nen Bodybuilder aussieht.

Die Serie war aber eine der besseren in letzter Zeit, eine wo man die naechste Staffel nicht erwarten kann.
 
Ich bewundere dich, dass du dir das noch antust.
man hofft ja, dass es besser wird. weil die serie ja durchaus hochwertig produziert ist. und wenn einen startrek über so lange zeit begleitet hat, dann ist der cast natürlich auch sehenswert. aber sie machen auf seiten der story einfach nix vernünftiges draus. und dann für startrek-verhältnisse unfassbare logik-löcher. :]

btw discovery

mit discovery hab ich ein klein wenig meinen frieden gefunden. die serie ist nun auch nicht der bringer. und ich reg mich auch immer mal wieder auf. ;) aber ich kann bei discovery mittlerweile den startrek-aspekt gut ausblenden. ist halt eine x-beliebige, ganz brauchbare scifi-serie. und der cast erinnert mich auch nicht mehr an startrek.

bei picard hingegen schreit halt alles nach startrek ...
 
Hi,
es kommt wieder Abwechslung in die Bude:

https://www.golem.de/news/star-trek-dritte-staffel-von-lower-decks-startet-am-25-august-2207-166863.html schrieb:
Die Star-Trek-Serie Lower Decks ist zurück. Wie Produzent Mike McMahan auf Twitter angekündigt hat, wird die dritte Staffel am 25. August 2022 auf Paramount+ starten. In Deutschland soll die Serie wie bisher bei Amazon Prime Video zu sehen sein - auf eine entsprechende Bestätigung seitens Amazons warten wir noch.
 
eigentlich wollte ich nicht. aber da es eh die letzte staffel ist, hab ich mir mal die ersten paar folgen von picard angeschaut.

Picard gefällt mir aktuell ganz gut...die aktuelle staffel discovery war aber echt zäh *gähn*
Picard kann man sich anschauen, ohne dass ich die Serie lobpreisen würde. Mit Discovery wurde ich nicht warm und habe es nur sporadisch angesehen.

da würde ich mich anschließen.

season 3 ist mit abstand die beste bisher. sie triggern mit dem cast fans und nostalgiker. funktioniert. ;)

aber obwohl es für mich die beste staffel ist, ist das storytelling noch lange nicht gut. das ist teilweise unfreiwillig komisch.

sehen sie allen ernstes nicht, was ich sehe?

ja! klar! natürlich! ist doch offensichtlich! jack crusher ist ein direkter nachfahre von james t. kirk. *chatt*

und dass man mehr als einmal auf diese ultra lahme portalwaffe reinfallen kann, der ein greis im rollstuhl ausweichen könnte. *lol* uvm.

aber will gar nicht wieder alles schlecht reden. wenn man sich drauf einlässt, dann funktioniert das, was ich bisher gesehen habe. nicht gut, aber gut genug um sich den abschied von picard anzutun.
 
aber will gar nicht wieder alles schlecht reden. wenn man sich drauf einlässt, dann funktioniert das, was ich bisher gesehen habe. nicht gut, aber gut genug um sich den abschied von picard anzutun.

bin noch nicht ganz bei der aktuellsten folge, hab aber aufgeholt. und ich muss sagen, dass die letzte staffel abseits von dem mäßigen storytelling doch ganz kurzweilig geraten ist. lässt sich gut schauen. also ein ganz bißchen versöhnlich zum schluss.
 
jetzt war ich gerade in versöhnlicher stimmung, aber dann kam folge 7 "dominion". und ein brutaler rückfall in "alte" zeiten.

eine dauer-facepalm-folge ... ca. 40 minuten dauer-exposition ... gelaber, gelaber, gelaber und häufig wirklich unfreiwillig komische und schwachsinnige dialoge ... ein story-plot zum weinen ... und die charaktere verhalten sich genauso selten dämlich wie in den ersten beiden staffeln.

ich hoffe, dass das ein einmaliger ausrutscher war. aber befürchte nix gutes für den abschluss von picard.
 
geht man nach den imdb-bewertungen, muss picard wirklich ein meisterwerk sein. 9.5 für folge 9. *kopfkratz

liest man die rezensionen, dann reiten die meisten wohl voll die nostalgiewelle. da reichen dann die letzten 5 minuten von folge 9 für solche irren bewertungen aus, auch wenn die restliche folge so strunzdoof ist wie auch alle anderen folgen ab nr. 7 bis zum ende.

ich hoffe, dass das ein einmaliger ausrutscher war. aber befürchte nix gutes für den abschluss von picard.
und ging munter weiter den bach runter.

viele haben sich ja darüber ausgelassen, dass die 3. staffel viele anleihen an kahn hat. leider auch die sehr schlechte, sehr nervige antagonistin. folge 8 war dann der nächste tiefpunkt.

und so nervig viele deus ex machina momente.

aber ich will das auch gar nicht weiter breittreten. die kritik von fabian scherschel auf heise trifft im prinzip voll ins schware.

 
Was mich gestört hat waren die vielen vielen Widersprüche und Logikfehler und der fehlende Realismus.

In Bezug auf den letzten Punkt kann ich irgendwie nach Expanse keine Scy-Fy Serien mehr sehen. Im Vergleich ist das alles mehr als oberflächlich. Serien die gehypt werden, wie Mandolorian sind noch viel Schlimmer als Picard.
 
Was mich gestört hat waren die vielen vielen Widersprüche und Logikfehler und der fehlende Realismus.
na gut, realismus ;)

aber stimmt. speziell next generation hatte immer ein in sich irgendwie stimmiges plausibles technisches grundgerüst. und sie konnten alles irgendwie eloquent auf fachidiotisch erklären, so dass der zuschauer gedacht hat ... aha, wird wohl stimmen.

das geht picard komplett ab. und dachte man während der ersten hälfte der dritten staffel, dass sie das halbwegs im griff haben, driftet es zum ende leider wirklich in so total hirnrissige geschichten ab.

aber viele scheinen mit picard versöhnt. sie haben die alten recken mal wiedergesehen, heimelige lagerfeuer-stimmung. und dann holen sie (wie auch immer das gehen soll) die enterprise d aus dem museum. weil die ja noch "analog" ist. *rofl*

macht das ganze sinn? nein, aber man darf gerne die nostalgiewelle reiten. ;)
 
Zurück
Oben Unten