Was tun? Amselnest auf Balkon

Stimmt, die beiden mit den Äpfeln sind Wacholderdrosseln.

Flecke im Federkleid scheinen nicht ungewöhnlich u sein. Hatten hier ein paar Jahre aufeineinder eine Drossel(-familie), deren Nachkommen -wie die Mutter- einen länglich weissen Fleck auf dem Kopf hatten.
 
Hi. Schön anzusehen :)

Wie eine Amsel sieht sie wirklich nicht aus, wie eine Drossel aber irgendwie auch nicht.
Ist schon toll, was die Tierchen so mit Sammeln und ein bisschen Spucke zusammenbasteln :) Ist da kein Männchen bei?

Edit: Aber die Eier sehen laut google aus wie Amseleier, zumindest sehr ähnlich :)
v_amsel3.jpg
 
Sieht wirklich nett aus :)


Bild von Amseleiern (aus gruenmuckels link)
HWG000713.jpg


Bild von (;D) Lasers Eiern (*chatt*)

eier0wx.jpg
 
Amsel, Drossel, Fink und Staaaar....

In Anbetracht dieser Leistung werde ich auch mal versuchen ein Haus aus Ästen und Spucke zu bauen. Ob das halten würde? *kopfkratz
 
Spannende Sache. Fotografierst du durchs Fenster?
 
Original geschrieben von skyphab

In Anbetracht dieser Leistung werde ich auch mal versuchen ein Haus aus Ästen und Spucke zu bauen. Ob das halten würde? *kopfkratz

Falsche Frage... Es werden noch Wetten angenommen für: wie lange das hält..... *gg*
 
hab nochmal ein foto gemacht, auf dem mehr von dem vogel zu sehen ist von wegen amsel oder wachholderdrossel und so. allerdings ist das foto nicht besonders. dunkler vogel vor dunklem hintergrund in der dämmerung *chatt*

vogel35kb.jpg



nein. ich fotografiere nicht durchs fenster, sondern mache die balkontür auf und geh ein stückchen auf den balkon und knipse dann.
 
Wenn die schlüpfen und zwitschern wirds glaub laut ;D
 
He Laser, gibts was neues?
 
Ute2091 schrieb:
He Laser, gibts was neues?

ja. am freitag 08. april ist das erste küken geschlüpft. insgesamt sind es 3 geworden. beim 4. ei ist nichts passiert.

dscn08199do.jpg


inzwischen sind sie etwas größer und schlagen schon etwas mit den flügeln im nest.

dscn08326wz.jpg


allerdings bin ich etwas genervt, weil ich kaum noch auf den balkon kann. jedesmal wenn ich auf dem balkon bin, kommt sofort die henne angeflogen, setzt sich auf einen baum vor meinem balkon und setzt zum angriff an :o :P ;D sie fliegt direkt auf mich zu und dreht kurz vor mir ab. eigentlich find ich das ganz witzig. aber für die vögel ist das ja streß und ich will sie auch nicht unnötig stören. na ja, schätze mal kommenden freitag sind die kleinen flügge. dann kommt das nest weg und vermutlich auch der blumentopf. in der dunklen ecke wächst nämlich eh nix außer amseln *buck*

dscn08253ps.jpg


kurz vor der attacke ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, schön :)

Sind die so schnell flügge? Vielleicht kannste die ersten Flugversuche dann miterleben und ihnen Haltungsnoten verpassen ;D
 
*videovonanflugwill*
;D
 
Kamui schrieb:
*videovonanflugwill*
;D

habs gerade mal gefilmt *buck* weiß aber nicht, wo ich den film hosten kann. hat jemand einen vorschlag? ist 6,57 mb groß. quicktime.

was man in den film sieht? nachdem ich auf den balkon komme, fliegt die amsel auf eine wäschestange im garten, kommt auf der stange in meine richtung gelaufen, wartet am ende der stange kurz, fliegt dann in die birke (foto) und kommt von dort direkt auf mich zugeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Das Nest bei uns hab ich zwar nicht gefunden, dafür eben ein Junges in ner kleinen Krüppelkiefer.
amseljunges.jpg

Ich möchte dazu bemerken das meine Powershot A200 nur 2MP und keinen optischen Zoom hat. Also musste der Fuß- bzw. Kniezoom herhalten. War vielleicht noch so 80 cm mit dem Kopf weg und ~25-30cm mit der Cam.
;D
 
Ich habe jedes Jahr ein Nest auf dem Balkon vowegen Dreck das sind die saubersten Vögel die ich kenne und die Brutpflege ist perfekt auch jetzt brüten sie wieder und ich freue mich schon auf den Nachwuchs
 
Wow. Nen 17 Jahre alten Thread geleichenfleddert ...

Das ist glaub ich der Rekord bis jetzt ;D;D;D
 
hmm hier unten direkt am haus ist vor kurzem eine eingezogen, aber ich glaub nicht das die sich hier angemeldet hat, wlan ist nicht aktiviert.
sie badet auch fast jeden tag, ob sie davon sauber wird... keine ahnung, hab keine seife an das kleine becken gelegt. *oink*
 
Hier brütet auch wieder eine hinterm Zaun im Busch.
Toller Nebeneffekt: es wird ständig gesungen wenn Herr Amsel sich einen Sängerwettstreit mit den anderen Jungs auf den Regenrinnen, Dachfirsten und Schornsteinen liefert.
Einfach nur zuhören. Schön.
 
Die Amseln haben bei uns in der Hausgemeinschaft sogar durchgesetzt, dass die Hecke erst ab Juli geschnitten werden darf.

Aber sie sind schon putzig. Während ich so im Liegestuhl die Sonne genieße, kam vor ein paar Jahren eine Amsel immer ein paar Schritte näher, schaute zwischendurch gang unschuldig in die Luft. Irgendwann war sie an ihrem Ziel - die Himbeersträucher. Guckt noch eine Weile unschuldig herum - und springt dann hoch, schnappt sich eine Himbeere und sucht das Weite. Die soll doch lieber die leckeren Schnecken fressen, Himbeeren mag ich selber.
 
Zurück
Oben Unten