13. Pentathlon 2022: Sprint (SRBase)

Wir steigern uns zwar bei SRBase, aber SG und TSBT schneller ...
1652531441649.png
Noch irgendwo Nvidia in den Sofaritzen?
 
Nutzt SRBase für Geforce Karten OpenCL oder CUDA?
Solst könnte ich mal schauen ob ich eine GT1030 dem Cluster zuordnen kann da dort der OpenCL Support beim Treiber fehlt.
 
CUDA. Jedenfalls unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er gleich mit dabei und ich hoffe das der Cluster nicht auch auf die Nutzung der CPU eingestellt ist. ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

3x GT1030 sind nun dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
1652533495595.png
Schon irgendwie traurig. Für alle außer TAAT bleibt es spannend... *hüstel*

Grüße, Martin
 
wir muessen aufpassen, dass uns nicht noch sg vom Podest schiebt... sehr spannend.
 
Obwohl ich es nicht wollte... noch eine RTX 2060 reingeworfen. Das war jetzt leider alles, was ich noch aus dem Urlaub erreichen konnte. Nach dem Penta stehen die Rechner 14 Tage still, damit ich den Stromverbrauch wieder in ein normales Maß drücken kann. *attacke* *attacke* *attacke*
 
CPUs performen bei dem Projekt wirklich so massiv schlecht.
 
Nur noch Platz 4. *elch*

Wir brauchen mehr Power!!!
 
Wir sollten mal bei TAAT nach dem Anbieter fragen wo die ihre power her holen … das ist so abnormal viel das es absolut Unglaubwürdig ist das es alles eigene Hardware ist
 
+5700XT: 480 Sec pro WU :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die WU Versorgung bei Einstein für keine VIIs Katastrophal verläuft lasse ich den Rechner erstmal hier für den Cluster weiter laufen.
Ist irgendetwas bezüglich multi WU zu beachten?
 
2x auf 6900XT 380 Sekunden, ein bisschen versetzt starten, damit der CPU Teil am Anfang gerade von der anderen WU durch die GPU benutzt werden kann. Sonst braucht eine WU 200 Sekunden. Man spart also 20 Sekunden.. *buck* Also 10 Sekunden pro WU CPU-Selbstfindungsphase beim Start.
 

Anhänge

  • Bild_2022-05-14_205929981.png
    Bild_2022-05-14_205929981.png
    105,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die WU Versorgung bei Einstein für keine VIIs Katastrophal verläuft lasse ich den Rechner erstmal hier für den Cluster weiter laufen.
Ist irgendetwas bezüglich multi WU zu beachten?
Im FB Thread 2021 kamen wir mehrheitlich zur Einschätzung, dass mehr als 1WU gleichzeitig nix bringt und sogar von Nachteil sein kann.
 
Hi könnt ihr mal schauen was bei euch in Einstein Konto eingestellt ist, unter den Optionen GPU-Auslastung ...
da steht Default 1 bei mir standen die alle auf 0.5 o_O
lg
 
Oh man, in sachen Multi GPU scheint das eine absolute Gurke zu sein denn es wurde für alle 4 GPUs eine WU gestartet aber offenbar liefen alle WUs auf der gleiche GPU denn die anderen drehten ihre virtuellen Däumchen. :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hi könnt ihr mal schauen was bei euch in Einstein Konto eingestellt ist, unter den Optionen GPU-Auslastung ...
da steht Default 1 bei mir standen die alle auf 0.5 o_O
lg
Das bedeutet das 2 WUs pro GPU laufen sollen, jede bekommt also edie halbe GPU.
Das sollte der Mindestzustand sein um eine halbwegs vernünftige Auslastung bei Einstein zu bekommen.
 
Meine 5700XT setzt leider den Treiber zurück bzw. wirft sogar bunte Pixel auf den Desktop.
Nach einiger Zeit bei Einstein.
Trotz reduzierten Powertarget, <70°C (ja, auch Hotspot und Memory) sowie erhöhter Lüfterkurve.
Ich glaub die ist leicht angematscht oder sie mag den Treiber nicht.
Ein Zoom-Meeting nebenbei war auch dumm. -> Treiberreset.
hmpf
 
RTX 2080ti 100-107 sec pro WU = 2500 Cr
 
Das ist schon entwürdigend...
Aber an der AMD App wurde ja auch nix mehr gemacht... RDNA2 kam auch erst Ende 2020...

Microsoft Windows running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.12 (cuda100)19 Apr 2020, 16:08:18 UTC
19,940 GigaFLOPS​
Microsoft Windows running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.12 (opencl_ati_101)19 Apr 2020, 16:03:32 UTC
2,012 GigaFLOPS​
Microsoft Windows running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.18 (cuda112)12 Mar 2021, 17:08:06 UTC
18,415 GigaFLOPS​
Linux running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.12 (cuda110)16 Nov 2020, 18:16:59 UTC
4 GigaFLOPS​
Linux running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.12 (cuda111)16 Nov 2020, 18:16:57 UTC
23,405 GigaFLOPS​
Linux running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.14 (cuda100)26 Apr 2021, 18:18:04 UTC
11,138 GigaFLOPS​
Linux running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU0.17 (opencl_ati_101)20 Apr 2020, 19:13:08 UTC
340 GigaFLOPS​
 
Welche WUs sollten berechnet werden?
 
Nun gut. 2060 Refresh im Laptop und 1050TI reingeworfen.
Die 2060 braucht ca. 5 Minuten pro WU. Die 1050TI über 20, glaube ich. Hmmm......
 
Ich glaub SG hat die feste Absicht, sich die TSBT zu holen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Project down for maintenance​

Please check back in a few hours.
 
Zurück
Oben Unten