13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
So. Einstein ist kaputt.

1652623283537.png

Gibt keine neuen Stats mehr.

1652623330311.png

SRBase war bislang doch noch gut erreichbar? Muss das jetzt nicht aus Solidarität auch die Grätsche machen?

Grüße, Martin
 
Nee, aber da Einstein ohnehin noch Zeit hat und auf AMD ganz gut laufen wird, wäre es schön, wenn wir noch ein paar GPUs von Einstein zu SRBase schwenken könnten, damit der 3. Platz nicht verloren geht. Jede aktuelle Nvidia ist dort gern gesehen für die nächsten Stunden bis Tagesende!! Danach kann es ja gern zurück zu Einstein gehen.

Ich hoffe, wir sitzen nicht alle im Freibad. ;)
 
Ich sitze im überdachten Schwimmbad, begleite aber nur meinen jungen Schwimmlehrling. Da ist es wie mit den Projektservern: es läuft noch nicht rund.

Was ist eigentlich dieses NVidia, von dem alle hier reden*noahnung*
 
Ich sitze im überdachten Schwimmbad, begleite aber nur meinen jungen Schwimmlehrling. Da ist es wie mit den Projektservern: es läuft noch nicht rund.
Du meinst also die Server sind am Schwimmen? :)

Grüße, Martin
 
Witz im Zusammenhang mit dem ESC, aber irgendwie passt es auch hier:

»Ihr versteht das falsch. Wir haben Punkte bekommen, die wurden nur noch nicht gemeldet, weil Wochenende ist und die Faxe noch nicht durch sind.«

Grüße, Martin
 
Guten Morgen zusammen,

der Sprint (SRBase) ist durch, wir sind leider nur 4. geworden. Daher bitte alle Grafikkarten zu Einstein, da sonst kein GPU-Projekt mehr läuft.

Querfeldein (Primegrid) ist schon seit Tagen beendet. Trotzdem machen wir dort immer noch Punkte auf mehr Accounts, als bei SRBase jemals aktiv waren :o Ich hoffe, das ist nur das "Nachglühen" durch das Pending und es rechnet nicht wirklich irgendjemand noch Primegrid *suspect*

Beim Speerwerfen können wir nichts mehr reißen, außer dass wir heute noch das Minimalziel 11,1 Mio erreichen müssen, um den 2. Platz abzusichern. Daher bitte alle fertigen Speere hochladen und alle verfügbaren CPUs zu Universe, damit wir wenigstens bei einer Disziplin P1 retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speere sind durch und genug da - weiter zu den Hürden (aktuell Platz zwei).

Grüße, Martin
 
Wenn ich mir so die Pentawertung mal anschaue, meckern wir auf hohen Niveau...
Eigentlich müssten alle Teams hinter dem Podium fordern, das TAAT, TSBT und P3d nicht mitrechnen...
 
Ja @TAL9000 das ist wohl einfach zu viel.

Es liefern keine Stats:
[X] Universe
[X] Einstein
[ ] Numberfields

Weil die Server nicht mehr diese Mengen handlen können.
 
Für mich ist denke ich dann auch Sense wenn meine Rechner alles was sie haben durchgerechnet haben .... mir ist das zu doof hier mit Skripten und co den Rechner zum Upload zu zwingen und entweder man überlegt sich was für nächstes Jahr oder ich bin da raus, das ist mir einfach zu doof ...
 
Der Universe Server ist so überlastet wie erwartet und der Scheduler vom Einstein Server mal wieder tot. Damit dürfte der Tag wegen WU Mangel mal wieder gelaufen sein.
 
Per update.bat kommt ab und zu was rein. Aber absolut sind meine Karten meist gelangweilt.
 
Ja @TAL9000 das ist wohl einfach zu viel.

Es liefern keine Stats:
[X] Universe
[X] Einstein
[ ] Numberfields

Weil die Server nicht mehr diese Mengen handlen können.
Ich sag ja, wir sollten vom Cluster Ressourcen vermieten ;-)
Wie auch immer das möglich sein kann
 
was soll man noch dazu sagen es ist wie ich es am ersten Tag Uni gesagt haben , ne sau dumme Idee gewesen. Aber in Anbetracht was ich da bei Uni derzeit für User Rechner sehe frage ich mich was das eigentlich soll und vor allem kostet so ganz Billig werden diese Anzahl an Rechner zu buchen nicht sein, das wenigstens etwas Genugtuung das es ihnen Geld Kostet .... Ich will nicht schwarzmalen aber das finde ich schon ehr betrug am Wettbewerb aber das muss jeder für sich Entscheiden. Es macht halt wenig sin gegen etwas kämpfen zu wollen das man nicht schlagen kann da es sich immer mehr Ressourcen holen kann ... es stellt sich ehr die frage warum sie bei uni so lange gebraucht haben ...
lg
 
warum sie bei uni so lange gebraucht haben ...
Du meinst sicherlich " bei Uns"
Weil wir so ein exorbitant starker,kranker Haufen irrer Verrückter sind. Und uns sagen, wer uns schlagen will, muss Kohle raustun. Können sie ja machen, aber dann nächstes Jahr ohne mich.
Wenn sich da nichts tut im Regelement, und das wird es nicht, sollen sie ihren eigenen Cloudathlon machen.
Bald geht wieder mein WCG und dann bin ich weg. Und Formula Boinc kann mich mal gerne haben.
Aber Kompliment an unser Team, wie wir wieder gekämpft haben, keiner hat sich was vorzuerfen, alle haben an Strängen gezogen und sind über Schatten gesprungen.
Ich freue mich schon auf die nächste Thor-Challenge. *attacke*
 
Gibts da irgendwo ne seriöse Zusammenfassung was da wirklich läuft? Oder ist alles nur Spekulatius?
 
Aber wozu brauch man das wirklich?
Guck dir die Statistiken doch mal an ... die Mengen die dort von denen gerechnet wurden und das mit 20 Leuten sind nicht plausibel, alle anderen Werte schon wenn man uns und TSBT anschaut kämpfen wir mit eigener Hardware aber die haben solche Unmengen an Credits da zusammen getragen das ist normal nicht möglich!
 
Eigentlich war das mit SUSA auch immer ähnlich, da haben sehr wenige sehr viel Rechenpower. Das war seit Anfang an so. Gab's bei uns auch und gibt es noch, nur ist das etwas flacher geworden.
Das ist irgendwie kein Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf auch nicht vergessen das halb Susi bei TSBT wieder dabei ist so nebenbei
 
Eigentlich war das mit SUSA auch immer äähnlich, da haben sehr wenige sehr viel Rechenpower. Das war seit Anfang an so. Gab's bei uns auch und gibt es nicht, nur ist das etwas flacher geworden.
Das ist irgendwie kein Indiz.

Das war die Jahre zuvor allerdings nicht so, aber nun gut ich sehe das halt so, für mich ist das recht eindeutig aber jeder kann da ja hinein interpretieren was er mag und wenn es für jemanden schlüssig ist dann ist das für mich auch ok ;)
 
Skillz meinte bei Ihm zuhause zieht er gesamt eine Leistung um 5,6kw aus der Dose. Die werden auch schon viel Privat herumstehen haben. ;) Allerdings haben die auch 11Cent pro kwh, nicht fast 30 wie wir hier... ;)

Bei soviel Dauerlast würden sich vermutlich bei mir die Alu-Leitungen aus den Altbauwänden schälen. *buck*
 
Zurück
Oben Unten