Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

1652980939851.png

Prost!
 
Nun der Beacon wir alle 5-6 Monate ja erneuert, um eben sicherzustellen dass die Wallet des Crunchers auch läuft, er am Netzwerk noch teilnimmt. Soweit, so gut.

Wenn du auch über nen Gridcoinneustart nicht wieder in sync kommst, dann hilft nur neu zu synchronisieren. Dazu machst du übers Menü einfach ein "Snapshot Download" oder "Reset Blockchain data" und holst dir noch mal 1 bis 8 Bier bis das durch ist.

Snapshot geht schneller, Option 2 zieht alle Blöcke vom ersten bis zum letzten und validiert die eben auch selbstständig. Dadurch dauert das bissl länger. #2 sollte aber auch in wenigen Stunden durch sein.
 
Nun der Beacon wir alle 5-6 Monate ja erneuert, um eben sicherzustellen dass die Wallet des Crunchers auch läuft, er am Netzwerk noch teilnimmt. Soweit, so gut.

Wenn du auch über nen Gridcoinneustart nicht wieder in sync kommst, dann hilft nur neu zu synchronisieren. Dazu machst du übers Menü einfach ein "Snapshot Download" oder "Reset Blockchain data" und holst dir noch mal 1 bis 8 Bier bis das durch ist.

Snapshot geht schneller, Option 2 zieht alle Blöcke vom ersten bis zum letzten und validiert die eben auch selbstständig. Dadurch dauert das bissl länger. #2 sollte aber auch in wenigen Stunden durch sein.
Bei mir hat er neulich auch keinen sync hinbekommen. Nach dem Neustart ging es wieder. Aber weclher BOINC'ler startet schon den Rechner neu...
 
Neustart von Gridcoin und/oder Rechner haben nichts gebracht. Hab jetzt ein Reset gemacht und den Snapshot runtergeladen. Nun wieder "waiting for sync..."
 
Aber weclher BOINC'ler startet schon den Rechner neu...
Bin gerade an einen Rechner zurückgekehrt, der hier 15 Tage einsam vor sich hin gerechnet hat. Immer mal über Teamviewer nachgeschaut. Über die Grafikkarte war das schon lange nicht mehr möglich gewesen, hoffnungslos fehlerhaftes Bild. Da musste ich dann doch mal neu starten.
 
Und nochmals vielen Dank für den Zuschuss @herby44
Mein Pending ist durch das Penta tatsächlich endlich 4-stellig geworden.
Estimated staking frequency ist 4.44 (war schonmal höher)
 
Danke herby für die Spende. :)
 
Auf Gridcoin Stats wurde anscheinend seit vorgestern nichts mehr aktualisiert, oben steht eine Meldung
Chain index in progress
Chain sync is in progress. Last indexed block 2022-05-22 01:52:16, progress 100%
 
Habe ich auch schon gesehen. Kann man auch testen in dem man am Faucet sich etwas holt, dann taucht dies nicht auf dem Konto auf. Muss ich morgen mal auf dem Rechner vergleichen auf dem Gridcoin läuft.
 
Ich habe heute ge'🥩ed, Gridcoinstats zeigt es aber nicht an.
Letztendlich ist die Wallet der Webseite wohl nicht 100% in sync oder auf einem Fork, da muss der Admin mal ran.
 
Ich habe Heute auch wider etwas abbekommen, die Wallet scheint auf dem aktuellen stand zu sein.
 
Solange die eigene Wallet in SYNC ist und eine Difficulty von >15 zeigt, ist man auf der Hauptkette und alle angezeigten Transaktionen sind echt und dauerhaft.
Gridcoinstats ist nützliches Beiwerk, das aber wie die eigene Wallet auch mal aus dem Sync laufen kann und dann ein wenig Zuwendung braucht.
Wichtig ist was die eigene synchronisierte Wallet zeigt.
 
Ich habe heute ge'🥩ed, Gridcoinstats zeigt es aber nicht an.
Letztendlich ist die Wallet der Webseite wohl nicht 100% in sync oder auf einem Fork, da muss der Admin mal ran.
Dito! Sogar Ripeye. 4484g äh GRC
 
Neustart von Gridcoin und/oder Rechner haben nichts gebracht. Hab jetzt ein Reset gemacht und den Snapshot runtergeladen. Nun wieder "waiting for sync..."
Da hat wer das Internet kaputt gemacht. Alles läuft, nur zu Gridcoin und meinen Schmartsteckdosen bekomme ich keinen Kontakt mehr. Mit Hotspot über Handy konnte ich nun synchronisieren. Muss morgen mal schauen, wo es klemmt.

Jedenfalls hab ich nu 5080 GRC pending und 889 GRC auf dem Konto. Jetzt muss ich mir also 4111 GRC leihen, warten aufs staken und dann kann ich zurückzahlen?
 
Schick mal deine Adresse, dann gibt es was aufs Konto.
 
Ich hatte bis jetzt kein Glück. Nicht mal im Penta. Nur Herby schickt mir immer wieder was.

Bei dem stake ich immer. ^^
 
Jedenfalls hab ich nu 5080 GRC pending und 889 GRC auf dem Konto. Jetzt muss ich mir also 4111 GRC leihen, warten aufs staken und dann kann ich zurückzahlen?
Es müssen doch nicht exakt 10000 sein , oder doch?
Ich habe mein Konto schrittweise jeweils um ein paar Tausender gefüllt und die Staking-Frequenz ist mit jedem Betrag besser geworden.
Aktuell ist die Magnitude selbst mit dem restlichen Pending noch höher als vor dem Pentadings. Dabei rechne ich schon seit Tagen nichts mehr.
 
Nein es müssen keine 100000 GRC sein schon Mit ca. 500 GRC kann man 1 X im Jahr staken,
vor ein paar Wochen hat jemand mit etwa 700 GRC gestakt, je mehr GRC in der Wallet umso häufiger
hat man die Chance zu staken.
 
Wie auch immer. Dank der Leihgabe ist die staking frequency von 1,7x pro Jahr auf 1,7x pro Monat raufgegangen. Ich harre der Dinge :D
 
Auf Gridcoin Stats wurde anscheinend seit vorgestern nichts mehr aktualisiert, oben steht eine Meldung
Chain index in progress
Chain sync is in progress. Last indexed block 2022-05-22 01:52:16, progress 100%
Geht wieder.
 
Stimmt, und nun kann ich auch endlich sehen, wer mir heute wiede einige GRC hat zukommen lassen.
Danke @herby44
 
Zurück
Oben Unten