Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Btw wir haben doch einen Gehäuselästerthread, dort wäre die Diskussion besser aufgehoben.
 
Universe wollte ich noch die 10 Millionen voll machen, da bin ich inkl. der Pendings schon drüber.
Also eben auf "no new work" gestellt.
Danach mache ich noch ein wenig SiDock, bis WCG hoffentlich wieder verfügbar ist.
 
Am 9.6. startet bei BS eine Universe-Challenge. Wer mitmachen will, kann WUs jetzt schon bunkern. Die Dinger sind 14 Tage haltbar.

 
Nachdem es zuletzt bei FormularBOINC ziemlich hakte, hat im dortigen Forum jemand einen ähnlichen Wettbewerb verlinkt: BoincGames
Dort wird es auch Marathon und Sprints geben. Aktuell sind erst zwei Teams (TAAT und [H]ard|OPC) registriert. Die Registrierung scheint für jeden Teilnehmer einzeln erforderlich zu sein. Wie bei Obyte muss man seinen BOINC Namen kurzzeitig in einen vorgegebenen Namen ändern, bis die CPID verifiziert ist. Danach kann man ihn wieder zurück ändern.
Hab mich gerade mal registriert. Dabei kam zwar ne Fehlermeldung, hat aber scheinbar funktioniert. Im Profil könnte ich auch ein neues Team erfassen. Das will ich aber bei Bedarf dem offiziellen P3D-Teamgründer überlassen :)
 
Hm, das ist also die Gegenveranstaltung zur FB.
Sieht zumindest interessant aus. Denke, das sollte man sich eventuell in 2023 reintun?
 
After FormBOINC got quite stuck recently, someone linked a similar competition in the forum there : BoincGames
There will also be marathons and sprints. Currently only two teams (TAAT and [H]ard|OPC) are registered. Registration seems to be required for each participant individually. As with Obyte, you have to temporarily change your BOINC name to a default name until the CPID is verified. After that you can change it back.
I just registered. There was an error message, but it seemed to work. I could also enter a new team in the profile. But I want to leave that to the official P3D team founder if necessary:)

Do you know what the error message was?
 
I don't understand. I think the machine translate is messing up or something.

When you registered that page showed up at the top?

Can you login to your account?
 
Das war vielleicht das Problem. Ich habe keinen Übersetzer benutzt :D

1654019522626.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

When you registered that page showed up at the top?

Can you login to your account?
yes and yes :)
 
Thank you. I will look into the issue.

Did you receive an email when you signed up? I'm guessing not. And that is what the error is about.
 
Bähhh 340 € Stromnachzahlung. Ich glaube ich fall dieses Jahr aus.

Brauch auch noch ne neue Waschmaschine.

Oder ich nutze nur den 5600G. Der 5800X verbraucht selbst gedrosselt über 200 Watt.
 
Wow, der 5800X ist dann ja ein kleiner Stromfresser.
Mein 3700X braucht gerade mal (ungedrosselt) 100 Watt bei 100% Last mit SiDock.

Selbst der 3900X bleibt deutlich darunter, allerdings im ECO-Modus.
 
Nachdem es zuletzt bei FormularBOINC ziemlich hakte, hat im dortigen Forum jemand einen ähnlichen Wettbewerb verlinkt: BoincGames
Dort wird es auch Marathon und Sprints geben. Aktuell sind erst zwei Teams (TAAT und [H]ard|OPC) registriert. Die Registrierung scheint für jeden Teilnehmer einzeln erforderlich zu sein. Wie bei Obyte muss man seinen BOINC Namen kurzzeitig in einen vorgegebenen Namen ändern, bis die CPID verifiziert ist. Danach kann man ihn wieder zurück ändern.
Hab mich gerade mal registriert. Dabei kam zwar ne Fehlermeldung, hat aber scheinbar funktioniert. Im Profil könnte ich auch ein neues Team erfassen. Das will ich aber bei Bedarf dem offiziellen P3D-Teamgründer überlassen :)
Moin, wer legt denn nun unser Team dort an?
Die FB ist aktuell in der Schwebe. Keiner hat eine Ahnung, was mit dem Seb dort ist. Deshalb würde ich uns gerne bei BoincGames registriert sehen. Ich habe mich auch schon registriert.

Liebe Grüße Jörg
 
Um fair zu sein. Es ist mein Großrechner inklusive mehrerer Festplatten, SSD, Soundkarte und die 6900XT taktet auch nicht runter. Aber ja, der schluckt schon viel.

Und natürlich ist nicht alles durch Boinc und Co verursacht. Aber ein paar Watt kommen da schon zusammen
 
Meinen 3900X habe ich gerade gestartet, Verbrauch 140 Watt bei 100% CPU (SiDock) und 0% GPU.
Hält sich doch alles in Grenzen. Und die Sonne sorgt mal wieder für den Strom. Ich liebe die Sonne. *lova*
 
Regarding boincgames.com.

I have fixed the email issue/error that was popping up upon registration (I think). It was blocking the reset password system from working and it does work. I have not tried to register a new account to see if the error is still present there, but I assume it's not and all should be working.

Sorry it took so long to get it resolved. Gmail really screwed us up when they blocked SMTP logins. Had to figure out a new email system.
 
Oje... Wieder ein Server kaputt? :D

edit

Entwarnung: ich bekomme doch WU. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie mir noch vergammeln, raus damit (~4k).
 
Zurück
Oben Unten