Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ONH

In Österreich.

@T:

Ich, heute um 11 Uhr - als schon wieder jemand ohne Termin ganz wichtig ist und mich von meiner eigentlichen Arbeit abhält:


Grüße, Martin
 
Es ist ärgerlich wenn einem das Alu Profil mit der falschen Stärke geliefert wird aber absolut dämlich wenn der Aufkleber mit der korrekten Artikelnummer drauf klebt.... :]
Auf zur RMA....
 
Bevor es zu Missverständnissen kommt, frage ich nochmal nach:
Häh?
Kurz genderspezifisches Recht ist zum kotzen.
Walzt eine Grenzüberschreitung in deine Richtung, walzt sie in deine Richtung und differenziert nicht nach deinem Gender.

Nichtsdestotrotz meint die Mehrheit der Bevölkerung Menschenrechte seien Geschlechterspezifisch, deshalb steht da auch Mensch. ???
Solange die westeuropäische Kultur zwischen Gender segeriert, bleibt die Welt wie sie ist, toxisch für alle Gender.

Die deutschsprachige Welt weisst grosstenteils der Frau die Opferrolle zu, was aus mehreren Gründen schädlich ist,

Durch dass sie die Frau im unterbewusstsein dahingehend mit der Opferrolle aneignet, und sich vermutlich nicht dagegen wehrt mit der vorhandenen physischen Kapazität. Und nein, das ist nicht Victim blaming, da die Verantwortung für den Effekt bei den Peer des Opfers liegt.
(analog einem mobbing Opfer, welches physisch in der lage wäre sich zu wehren es aber aus mentalen Gründen nicht tut).

Weiter negiert es weitgehend, dass eine Mann Opfer einer Grenzüberschreitung sein kann/?darf? und sich dadurch nicht in einer angemessen Art mit dem Ereignis auseinandersetzt, sich selbst zu helfen, sich Hilfe zu holen und darauf durch sein dissoziatives Verhalten in seinem Umfeld sekundär Leid (durch Hilflosigkeit einer nahestendenden Personen nicht helfen zu können, oder selbstverletzungen {physisch/mental/finanziel/...}) verursacht.

Österreich scheind da schon ein Stück weiter zu sein indem Gesetze weniger genderspezifisch sind.
 
Ich habe gerade die Info bekommen, dass eine geplante Bahnfahrt wegen einer Fahrplanänderung so nicht mehr möglich ist. Dooferweise will ich ein Fahrrad mitnehmen (Fahrradkarte für die ursprüngliche Verbindung ist natürlich gebucht), das ist die Rückfahrt aus Raisting bei München nach Hamburg und an dem Tag (in nicht mal drei Wochen) gibt es laut der Bahn-Website nur noch eine Verbindung, wo nicht alle Fahrradplätze ausgebucht sind - mit vier statt einem Mal umsteigen... )((

Mal schauen, vielleicht finden die im Reisezentrum noch andere Möglichkeiten, dass ich mit dem Fahrrad ohne viel Umsteigen nach Hause komme...
 
Ich habe gerade die Info bekommen, dass eine geplante Bahnfahrt wegen einer Fahrplanänderung so nicht mehr möglich ist. Dooferweise will ich ein Fahrrad mitnehmen (Fahrradkarte für die ursprüngliche Verbindung ist natürlich gebucht), das ist die Rückfahrt aus Raisting bei München nach Hamburg und an dem Tag (in nicht mal drei Wochen) gibt es laut der Bahn-Website nur noch eine Verbindung, wo nicht alle Fahrradplätze ausgebucht sind - mit vier statt einem Mal umsteigen... )((

Mal schauen, vielleicht finden die im Reisezentrum noch andere Möglichkeiten, dass ich mit dem Fahrrad ohne viel Umsteigen nach Hause komme...
Ja in einem großen Pappkarton... Dann ist es Gepäck und kein Fahrrad mehr :]
 
Wo soll ich denn am Sonntag Abend in der bayrischen Provinz einen so großen Karton herbekommen, dass ich damit mein Lastenrad transportieren kann? *chatt*
 
den (etwas gefalteten) Karton kannst Du doch problemlos auf dem Lastenfahrrad mitnehmen? *engel*
 
Alufolie tuts auch
 
Wo soll ich denn am Sonntag Abend in der bayrischen Provinz einen so großen Karton herbekommen, dass ich damit mein Lastenrad transportieren kann? *chatt*
Du bist in Raisting nicht am Ende der Welt. Starnberg, Penzberg, Weilheim, Wolfratshausen, Bad Tölz haben Fahrradläden, da würde ich anrufen und fragen ob sie nicht einen Schutzkarton, notfalls gegen etwas in die Kaffeekasse, für mich übrig hätten. :)
Oder lass das gleich den Wolle machen... *chatt*
 
Paketaufkleber auf den Sattel kleben und sagen das man auf dem Weg zur Post ist? *chatt*
 
Die nächsten 3 Monate werden für Rad-Mitnehmer sicherlich eine Herausforderung sein.
 
Das ist richtig, aber ich fahre von Raisting nach Hamburg nicht mit Nahverkehrszügen. Fernverkehrszüge dürfen ja mit dem 9-Euro-Ticket nicht verwendet werden.

Ich muss nicht unbedingt mein Lastenrad mitnehmen, deswegen frage ich mal einen Bekannten, der mehrere Falt-/Klappräder hat, ob er mir davon eins leiht. So könnte ich mir dann die Verbindung wirklich frei aussuchen.
 
Hmmnn...du hast bei der Bahn ein Ticket für dich samt Fahrrad gekauft und gezahlt....und die Verbindung klappt jetzt bahnseitig nicht mehr.
Da müsste doch die Bahn jetzt eigentlich eine vernünftige Alternative liefern...und nicht du. *noahnung*
 
Hmmnn...du hast bei der Bahn ein Ticket für dich samt Fahrrad gekauft und gezahlt....und die Verbindung klappt jetzt bahnseitig nicht mehr.
Da müsste doch die Bahn jetzt eigentlich eine vernünftige Alternative liefern...und nicht du. *noahnung*
Mit gesundem Menschenverstand kommt er aber nicht weiter. *noahnung*

Das ist immer noch die Deutsche Bahn und ein Staatsunternehmen (jedenfalls in deren Köpfen).
 
Wieso nur in deren Köpfen?
Staatskonzern trifft doch zu. Der Bundesrepublik gehören 100% der Aktien.
 
Nun ja, dass die Bahn eine AG und dem Staat 100% der Aktien gehören ist richtig. Allerdings hält sich der Staat außer bei Investitionen und Infrastrukturfragen aus dem Geschäft heraus und lässt somit den Bahnvorstand walten und schalten wie es ihm beliebt. Dort werden doch tatsächlich auch ab und zu Personen ausgetauscht und aus "der freien Wirtschaft" neue hineingeholt.

Jedenfalls in deren Köpfen bezog sich darauf, dass sich die Bahn auch am Markt in verschiedenen Zweigen dem Wettbewerb stellen muss und somit als Wirtschaftsunternehmen angesehen werden kann/sollte. Problem ist nur, dass der Staat den Wettbewerb im Hauptaufgabenbereich wieder selber reglementiert und die Wetbewerbs/Spielregeln nach Gusto aufstellt und auch wieder verändern kann.
 
Allerdings hält sich der Staat außer bei Investitionen und Infrastrukturfragen aus dem Geschäft heraus
Viel schlimmer: Der Staat bezahlt einen Großteil der Investitionen.

Die Bahn ist schon allein deswegen auf Wettbewerb getrimmt, weil sie ja Konkurrenz hat. Und weil man sie mal an die Börse bringen wollte.
 
nd lässt somit den Bahnvorstand walten und schalten wie es ihm beliebt. Dort werden doch tatsächlich auch ab und zu Personen ausgetauscht und aus "der freien Wirtschaft" neue hineingeholt.
Es finden sich aber auch viele ehemalige Bundespolitiker dort...

Die Bahn ist schon allein deswegen auf Wettbewerb getrimmt, weil sie ja Konkurrenz hat.
Nur im Nah- und Regionalverkehr für den die Bundesländer zuständig sind. Hier arbeitet die Bahn dann auch gerne mal mit Dumpingangeboten, um Mitbewerber auszubooten.
Im Fernverkehr gibt es nur Flixtrain mit ein paar wenigen Verbindungen und RDC mit einer Linie.
Hinzu kommt, dass der DB-Konzern auch an der Konkurenz verdient, da die Benutzungsgebühren für Schiene und Bahnhöfe bezahlen müssen (sogn. Trassen- und Stationspreise), da die Infrastruktur ja auch im Eigentum der DB ist.
 
Juhu, der Dieselpreis ist heute auf das Niveau von vor 1 Woche "gefallen". :|
 
Mal sehen wann ich tanken will. Eigentlich reichts noch locker bis zum Samstag oder Sonntag.

@Topic

Samstag Nachmittag hat die Motorsense ihren Geistaufgegeben. Gut. War nur ne billige Fuxtex und schon 8 Jahre und ich will da eh auch das 36 Volt modell von Einhell umsteigen.

Aber Passend spinnt seit Samstag abend auch unser 2. Fernseher, ein LG von April 2016. Hintergrundbeleuchtung defekt. Habe den aufgeschraubt und angemacht weil ich messen wollte wo es dran liegen könnte bevor ich eine neue Hintergrundbeleuchtung kaufe. Da geht wieder alles.
Also wieder alles zusammengeschraubt. Vor allem kann ich wenn die defekt ist die wohl eh nicht selber tauschen so was ich gesehen habe.

Seit Montag abend bleibt das Bild wieder dunkel. Also werde ich den heute noch mal aufmachen und zumindest die Stromversorung mal messen ob da was rausgeht zur Hintergrundbeleuchtung. Als ich Samstag gemessen habe, habe ich nicht schlecht geschaut. Die Beleuchtung wird mit 115 Volt angesteuert :)

Da es bei uns keine Werkstätten mehr gibt konnte ich vorhin nur beim Mediamarkt anrufen und fragen was mich so ein Reparatur evtl. kosten würde. Auskunft von der Hotline:
Dazu muß ich den Fernseher in den Markt bringen. Dann schauen die sich das an und sagen was es in etwa kostet. Ja klar. Weil die ja noch selber reparieren dort ...

Ich glaub ich kauf gleich nen neuen. Muß nix besonderes sein solange das Bild halbwegs gut ist und Netflix, Prime und Disney+ drauf funktionieren.
Muß die Sense eben bis nächstes Jahr warten :)
 
Kaufe dir einen gebrauchten highend-FullHD-Fernseher von vor paar Jahren.
Die will heute keiner mehr haben, weil nur fullHD und kein 3D4K-Gelumpe... Und sie halten irgendwie länger als discountglotzen.
Ich hab seit ~5 Jahren einen 40-Zoll-Sony KDL irgendwas. Der hatte neu 2009 an die 2000€ gekostet, ich habe dafür auf ebay Kleinanzeigen 120€ mit Anlieferung gezahlt.
 
Ich brauch einen Fernseher auf dem direkt Netflix, Disney+, Prime und die Mediatheken der ÖR gehen. Wir haben schon einen Sony. Full HD von 2016. Der bringt wenn Du in der Medithek von ARD oder ZDF ein wenig scrollst so lustige Meldungen wie "Für das anzeigen der Seite ist nicht genug Speicher vorhanden" und die App stürzt ab. Oder wenn ich mich in meinem Account anmelden will "Das TV-Gerät unterstützt leider keine Verschlüsselte Daten-Verbindung. ..."

Nach dem Einschalten braucht der Fernseher bis zu 2 Minuten bis er auf die ersten Signale der Fernbedinung reagiert. Oder er stürzt beim umschalten einfach ab und startet neu. Wenn er nicht umschaltet ist er extrem träge. An dem Ding habe ich einen Fire TV Cube angeschlossen um Netflix, Disney+, Prime und die Mediatheken nuten zu können.

Nein. Sony kommt uns für kein Geld der Welt mehr ins Haus. Schon gar keine alte gebrauchte Sony Krücke. Da lieber einen preisgünstigen neuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten