Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich auf arte "Lola rennt" anschauen.

Ich glaube ich habe den zuletzt am Stück wirklich damals im Kino gesehen. Danach kann man ja irgendwo immer nur mit Werbung dazwischen.

Grüße, Martin
 
Ich habe denn noch nie gesehen :) Nur mal Ausschnitte. So wie aktuelle grad wieder :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich stelle grad fest ... 36 Jahre später ist "Auf der suche nah dem goldenen Kind" gar nicht mehr so lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war eben doch nicht alles besser. :D

@T:

Antibiotika futtern...

Grüße, Martin
 
Ich packe meinen Rucksack. *joy*
 
Du Glückskind
 
Das Schnitzel vom ersten Biergertenbesuch 2022 verdauen.

Grüße, Martin
 
Mich über Yello Strom wundern.
Vom Linux-PC aus bieten sie mir nur 8% Rabatt, vom iphone aus 12%.

Und über den neuen Schwalbe Marathon Plus Tour habe ich mich auch gewundert. Das erste Mal, dass ich völlig ohne Werkzeug einen Reifen auf die Felge stülpen konnte. Bissel drücken, fertig. Ich hoffe, der hält trotzdem.
 
Mich wundern und die Augen reiben ...
BKA Werbung auf dem Planeten ???

Screenshot_20220603-010205_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sitzt auf der Arbeit vorm PC und spürst auf einmal ein Brennen am Arm. Beim nachsehen siehst Du das sich eine Zecke festgebissen hat. Also rausgezogen das Mistvieh.
 
Autowäsche erledigt. Nur mal kurz draußen gewesen. Auch von unten sollte nun der letzte Staub weg sein. Die Straßen hatten mehr Ähnlichkeit mit Flüssen. Ich hatte schon befürchtet, dass die Tiefgarage wieder voll gelaufen ist, aber zum Glück nicht.
 
Mich wundern und die Augen reiben ...
BKA Werbung auf dem Planeten ???
Ist doch klar warum: die suchen IT-Spezialisten wie uns (die dann während dem Pentathlon alle Server rauchen lassen :D).






:)

Grüße, Martin
 
Mich wundern, warum man online-Delikte nicht einfach (und ausschließlich) bei der online-Filiale der Polizei anzeigen kann.
 
Ist doch klar warum: die suchen IT-Spezialisten wie uns (die dann während dem Pentathlon alle Server rauchen lassen :D).
*chatt*


Gerade mal bei Rock am Ring reingeschaut.





Aber irgendwie reißt mich das Line-Up nicht so vom Hocker und die Orbit Stage wird gar nicht gestreamt.

Außerdem ist der Stream mal so gar nicht stabil. :]
 
Ich hab gerade mehrfach versucht den User eines alten HP-Notebooks runter zu kriegen. Nichts zu machen.

Alle Tools sagen ist nicht.

Jetzt kommt der Witz. Man kann sich auch als Gast einloggen und einige Einstellungen ändern. Unter anderem kann man als Gast auch den Adminzugang aktivieren, der noch nicht gesetzt war.

Hab ich gemacht und ratet mal, dann konnte ich den User löschen. Sauber HP.
 
Ich schneide Musikvideos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wäre das ja Sinnlos *kopfkratz
 
Mit der aktuellen Ladung Musikvideos bin ich fast fertig, muss nur noch den Feinschnitt erledigen so das Anfang und Ende richtig geschnitten sind.
Dann könnte ich mich durch den nächsten Stoß Musikvideos durchschneiden die ich grade noch aufzeichne bis 0:15 ;D
 
Mich wundern, warum man online-Delikte nicht einfach (und ausschließlich) bei der online-Filiale der Polizei anzeigen kann.
Weil es nicht »die online-Filiale« gibt, sondern 16 Stück davon. Zudem kann man dort - meines Wissens - nicht anonym eine Anzeige abgeben. Darum ging es ja auch in dem Test.

Beispiel Ba-Wü und Bayern:


Was die Internetwache sagt:

»Es kann erforderlich sein, dass Sie als Anzeigeerstatter(in)/Geschädigte(r) zur zuständigen Polizeidienststelle vorgeladen werden, um dort ergänzende Angaben zu machen oder einen Strafantrag zu unterzeichnen. Es kann ebenso erforderlich werden, dass einzelne Sachbeweise erhoben werden müssen.«

Daher kann man also nichts anonym melden.


In Bayern kann man also nur Folgendes online melden:
  • Online-Auktionsbetrug
  • Diebstahl eines Fahrrades
  • Sachbeschädigung an einem Fahrrad
  • Unterschlagung eines Fahrrades
  • Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug
  • Diebstahl von Fahrzeugteilen
  • Diebstahl von Gegenständen aus einem unversperrten Kfz
eBay, nicht eBay-Kleinanzeigen, Fahrradsachen und wenn dir einer deinen Eiskratzer aus dem unverschlossenen KFZ klaut, das ist in Bayern online meldefähig. Hakenkreuze im Internet? Ne, das kann man nicht online melden. Ist doch logisch, oder? ;)

Grüße, Martin
 
man kann auch nicht jeden inder einsperren oder den hinduismus/buddhismus verbieten.


@thread
blödes wetter.... wollte früh rausfahren, da hats doch vorhin tatsächlich geregnet.
 
Weil es nicht »die online-Filiale« gibt, sondern 16 Stück davon. Zudem kann man dort - meines Wissens - nicht anonym eine Anzeige abgeben. Darum ging es ja auch in dem Test.
Genau das meine ich. Online ist nicht ortsgebunden, daher wäre für mich EINE online-Dienststelle am Sinnvollsten. Wenn die Anzeige dann doch eindeutig oder später durch Ermittlungserkenntnisse einer konkreten Dienststelle zugeordnet werden kann, dann wird der Fall halt dahin abgegeben.
In dem konkreten Fall sieht man ja genau, was im Zweifel passiert: in allen 16 Bundesländern wird eine Anzeige aufgegeben und die jeweiligen Dienststellen wissen nichts von den anderen Anzeigen.

Daher kann man also nichts anonym melden.
Muss auch gar nicht sein. Man bekommt ein Dokument zugeschickt, was man dann unterschreibt, damit ist die angegebene Adresse verifiziert.
 
Solange es keine Bartwickelmaschine ist... *suspect*
 
Mit dem Hochdruckreiniger Krieg gegen die Terrasse führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten