Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab vor einiger zeit den kompletten hof gekärchert mit dreckfräse.... ok eigentlich 2 mal, weil ich beim ersten mal dachte es geht nur mit der waschlanze. war eine tierische sauerei wegen der fugen.
und danach alles wieder aufgefüllt. sieht fast aus wie neu. hab allerdings keinerlei chemie verwendet und es sind so verteilt ein paar leichte flecken entstanden, aber bis das moos sich mal wieder durchsetzt wird ne ganze weile vergehen.
 
hab vor einiger zeit den kompletten hof gekärchert mit dreckfräse.... ok eigentlich 2 mal, weil ich beim ersten mal dachte es geht nur mit der waschlanze. war eine tierische sauerei wegen der fugen.
und danach alles wieder aufgefüllt. sieht fast aus wie neu. hab allerdings keinerlei chemie verwendet und es sind so verteilt ein paar leichte flecken entstanden, aber bis das moos sich mal wieder durchsetzt wird ne ganze weile vergehen.
Dreckfräse ftw. Das Verfügen ist aber nicht mein Freund. Fegen hin, fegen her... Rücken.
 
Ich war gerade draußen. Habe bewundert wie schön die Blüten der Linde den Saft auf's Auto tropfen lassen - alles klebt.

Habe daher beschlossen heute nichts mehr zu putzen, lohnt sich sowieso nicht. Bearbeite dann lieber wieder ein paar Bilder.

Grüße, Martin
 
Dreckfräse ftw. Das Verfügen ist aber nicht mein Freund. Fegen hin, fegen her... Rücken.
ok was man nicht hat kann man auch nicht benutzen ^^.

ich wollte erst gar nich so nen aufwand machen und vor allem nicht jede fuge reinigen. aber das ergebnis sah insgesamt mit der waschlanze nach dem trocknen so derart bescheiden aus, da hab ich dann doch nochmal alles gemacht mit dem rotierenden strahl und abgesehn von den steinen auch jede fuge rausgespült. war alles total vermoost und man sah kaum noch was von der farbe der steine... jetzt wie gesagt sieht es aus wie neu. nur nach ner woche oder so kamen dann so verteilt leichte bräunliche flecken zum vorschein, sicher wo sich die sporen vom moos verkrallt haben. deswegen sollte man ja eigentlich nach dem kärchern nochmal mit chemie behandeln. aber das steinmehl hat wohl sein übriges getan beim reinkehren, das dürfte sozusagen gleichzeitig alles abgetötet haben.
und was den rücken anbelangt, du musst dich einfach dazu zwingen, wenn du wüsstest was ich für probleme habe.
 
Wir sind grad beim Ferrabolisieren ;D
 
Daher kann man also nichts anonym melden.
Muss auch gar nicht sein. Man bekommt ein Dokument zugeschickt, was man dann unterschreibt, damit ist die angegebene Adresse verifiziert.
Und wenn ich aber anonym melden will?

Habe es gerade mal bei Facebook ausprobiert. Dort wird ein MdB als »Idiot« bezeichnet (von einer Seite, welche offensichtlich gewerblich ausgerichtet ist).

Nach NetzDG kann ich bei Facebook nicht anonym melden. Gibt das Formular nicht her.

Online kann ich - wie du schon festgestellt hast - nicht melden da der MdB nicht ein Fahrrad ist das gestohlen wurde.

Grüße, Martin
 
Und wenn ich aber anonym melden will?
Ich vermute, Beleidigung ist kein Offizialdelikt und es muss sich immer Jemand konkret beleidigt fühlen.
Als Volksherhetzung könnte es vielleicht dann Offizialdelikt sein und muss auch ohne Strafantrag verfolgt werden.
 
Zweites Videos eines Youtuber-chens gucken, wie er sich an Stiftung Warentest abarbeitet. Mit der Überschrift in Großbuchstaben "MAKITA MANGELHAFT bei STIFTUNG WARENTEST?". Dummerweise ist deren Zielgruppe bei Werkzeug-Tests (=Heim- und Gelegenheitsanwender) eine völlig andere als seine. Und deren Akku ging halt vorzeitig kaputt. Macht aber nix, er jammert fleißig am Test herum, was das Zeug hält. Und seine Fans bejubeln ihn dafür.

Das alles natürlich, während er die Geräte seines Werbepartners prominent in die Kamera hält und auffällig oft erwähnt. Und am Ende sollen die Zuschauer auch noch Werbung für seine Videos machen, um vielleicht ein Gerät von .... (na? Von welchem Hersteller wohl? Ja, genau!) .....zu gewinnen.

Wie schön, dass unsere Youtuber-chen alle SOOOOOO unabhängig sind. Da muss man die tatsächlich unabhängige Konkurrenz gleich mal schlecht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich aber anonym melden will?
Ich vermute, Beleidigung ist kein Offizialdelikt und es muss sich immer Jemand konkret beleidigt fühlen.
Als Volksherhetzung könnte es vielleicht dann Offizialdelikt sein und muss auch ohne Strafantrag verfolgt werden.
Dann wäre ja die Logik einfach zu sagen »stell dich halt nicht so an du ..« und schon ist niemand mehr beleidigt? :D


"Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

§ 11 Absatz 3 - https://dejure.org/gesetze/StGB/11.html - :

"(3) Inhalte im Sinne der Vorschriften, die auf diesen Absatz verweisen, sind solche, die in Schriften, auf Ton- oder Bildträgern, in Datenspeichern, Abbildungen oder anderen Verkörperungen enthalten sind oder auch unabhängig von einer Speicherung mittels Informations- oder Kommunikationstechnik übertragen werden."

Wäre jetzt natürlich philosophisch: »Wenn einer einen öffentlich bei Facebook beleidigt, der das aber nicht mitbekommt weil er das nicht liest, ist dann die Verbreitung eines Inhalts schon Beleidigung genug?«.

Grüße, Martin
 
Zweites Videos eines Youtuber-chens gucken, wie er sich an Stiftung Warentest abarbeitet. Mit der Überschrift in Großbuchstaben "LÜGT STIFTUNG WARENTEST?". Dummerweise ist deren Zielgruppe bei Werkzeug-Tests eine völlig andere als seine. Macht aber nix, er jammert fleißig am Test herum, was das Zeug hält. Und seine Fans jubeln, dass er es ihnen mal richtig gezeigt hat.

Das alles natürlich, während er die Geräte seines Werbepartners prominent in die Kamera hält. Und am Ende sollen die Zuschauer auch noch Werbung für seine Videos machen, um vielleicht ein Gerät von .... (na? Von welchem Hersteller wohl? Ja, genau!) .....zu gewinnen.

Wie schön, dass die Youtuber-chen alle SOOOOOO unabhängig sind. Da muss man die tatsächlich unabhängige Konkurrenz gleich mal schlecht machen!
Alleine wie der Typ von Bosch was zu den superduper Akkuzellen erklärt.
Die haben in ihren Akkupacks einen der wärmeleitfähigsten Kunststoffe (vulgo, einer der am besten sehenden Blinden...) genommen. Und ganz stramm drinnen, denn Luft würde ja isolieren. Aber Bosch hat ja Plastik-Kühlrippen angeflanscht... *argh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du den richtigen Kandidaten erwischt. Er ist vollkommen fassungslos, dass ein Akku(!) von Parkside im Akku-Test gut abgeschnitten hat. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Dass die Leser (inkl. mir) vielleicht trotzdem kein Parkside-Gerät kaufen, weil die Geräte häufig schlecht abschneiden, darauf kommt er nicht.
 
Dann wäre ja die Logik einfach zu sagen »stell dich halt nicht so an du ..« und schon ist niemand mehr beleidigt? :D
Es geht um Juristenkram, da ist Logik weitgehend abwesend. ;)
 
was ist wenn ihr die beleidigung als in ordnung anseht, weil ihr den beileidigten nicht ausstehen könnt, dieser sich aber durch diese beleidigung ebenso beleidigt fühlt ? ... soll der sich dann nicht so haben, weil er selber schuld hat ? wo wollt ihr da eine grenze ziehen ?
morddrohungen und sowas... ok, alles andere ist in meinen augen firlefanz und artet bei den heutigen empörern in so ne art verpetzen beim "großen bruder" aus. ausserdem bindet es die polizei für schwachsinn, da sich dann jeder wie so ein (falsch)parkplatzanzeigender rentner verhält.


@thread
wetter schön ... dann gehts wieder raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (als IT-ler) gucke auf eine Packung Sesamstangen und lese "Mit Olivetti-Öl zubereitet" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja noch. Ich als Internetnutzer hatte eine E-Mail erhalten mit der Einladung zu einem "Promoevent"...

Grüße, Martin
 
Ich steh auf dem Schlauch. Promoevent ist doch normal für ne Werbemail? Oder dachtest du, du müsstest dafür anders herum sein?
 
Jeder scheint beim "Promo"-Verleser andere Präferenzen zu haben... :D

Grüße, Martin
 
Jetzt Eine Leiche zum Dessert auf Kabel1 glotzen. *rofl*
 
Mit mir hadern ob ich nicht doch mal ausnahmsweise preordern soll:



Grüße, Martin
 
Gleich Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft auf ServusTV glotzen. *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten