Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telekom hat mir wieder den Verteiler abgeklemmt. Das 2. Mal. Ist das eigentlich was für die Bundesnetzagentur? Wir sind Fremdkundrn und das ganze Hsus steht ohne Internet da.
 
Klar. Trotzdem können die nicht immer die Leitungen abklemmen und falsch verraten.
 
ist wie hier auch.
nachbarin meinte heute vormittag, im ganzen haus gehts internet nicht, kundendienst kommt am dienstag.
betrifft allerdings nur die TKanschlüsse. nicht kabelinternet.
 
ist wie hier auch.
nachbarin meinte heute vormittag, im ganzen haus gehts internet nicht, kundendienst kommt am dienstag.
betrifft allerdings nur die TKanschlüsse. nicht kabelinternet.


Auch gut.

Bei uns klingelte gestern morgen der Techniker, fragt ob wir kein Internet haben und war weg. Telekom interessiert sich natürlich nicht dafür. Ihre Techniker bauen Mist? Wieso zeitnah beheben?
 
Hinterhältiges Scheißvirus.
Bin seit gestern freigetestet, erste Symptome letzten Mittwoch. Da hatte ich auch morgens zuletzt meine Eltern gesehen.
Heute morgen hat meine Mutter einen positiven Test. Also 7 Tage Inkubationszeit sind locker drin.
Mutter 74, Vater 79, 4 Stents, schwaches Herz, COPD. Ich hab Schiss! :(

Und mein Test heute morgen zeigt auch wieder einen leichten Streifen. In der Lunge ist wohl noch nicht alles gut (Rachenabstrich), obwohl der Test gestern Abend negativ war. Fürs Freitesten wurde nur durch die Nase gewischt, der war (natürlich) negativ.

Und in 15 Tagen muss ich eigentlich nach Norwegen.

OMFG. :-/
 
Euch allen gute Besserung
 
@gruenmuckel
Auch ich wünsche Euch allen gute Besserung.
 
Irgendwie läufts grad wieder rund ...
Erst gibt der Fernseher den Geist auf, gestern gibt der Herd den Geist auf und am Vito war wieder ein Bordsteinkantentreffer. Spur verstellt und ein nagelneuer Reifen ist innerhalb von nicht ganz 2 Monaten aussen fast runter.
Da weis ich doch was ich am Freitag machen wenn ich frei habe. Weiter den Fehler am TV suchen und versuchen den Herd zu reparieren. Das Heisluftgebläse blockiert. Wenn man mit nem Essstäbchen randrückt merkt man das es locker auf der Welle sitzt. Mit glück ist im Lauf der Zeit nur die Konterschraube locker geworden oder abgefallen.

Und der Vito ... Ich hoffe der Reifen hält noch bis Juli. Dann habe ich Urlaub und kann den ohne große Umstände in die Wekstatt bringen. Ansonsten ist das immer ein immenser Planungsaufwand wenn der ungeplant in die Werkstatt muß ...
Dabei war im Urlaub eigentlich der Keilriemen geplant. Der hat 250.000 runter und muß schnellstmöglich gewechselt werden :)

@gruenmuckel
Ich drück euch die Daumen
 
Zumindest am Herd wars nicht dramatisches :)
War tatsächlich nur die Konterschraube locker.
 
Mein Vormieter scheinen einen suuper Haushaltstipp befolgt zu haben und hat das Parkett mit Essig(reiniger) poliert. Glänzt zwar nett, aber stinkt wie sau. Auch nach mehreren Stunden Lüften kommt der Geruch wieder. Da muss ich das Parkett wohl mal ordentlich schrubben, dass der Mist wieder raus kommt.
 
Der Dieselpreis geht weiter durch die Decke (der Benzinpreis ist dagegen recht konstant):



Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht. Früher hieß es mal seitens der Regierung, dass der Diesel in Relation zur Energiedichte günstiger sein muss als Benzin. Das war zur Einführung von E10 etwa..
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hieß es mal...
Die bisherigen Gesetzmäßigkeiten und eingespielte Prozesse sind komplett aus dem Ruder gelaufen.
Nichts, was damals galt, kann jetzt noch irgendwie den Hauch einer Bedeutung haben.
Ich hoffe nur, dass die wichtigen Regierungen auf der Welt wissen, was sie aktuell tun oder lassen.
 
Zu Beginn des Krieges hieß es noch das der Großteil des Diesels aus Russland kommen würde, keien Ahnung wie das heute ausschaut.
 
Inzwischen ärgere ich mich, dass ich nicht die Wohnung in der Neubausiedlung mit Wallbox in der Tiefgarage und maximaler Dämmung genommen habe. Die knapp 200€ mehr, die die gekostet hätte, zahle ich in der neuen alten Wohnung wohl bald zusätzlich als Heizkosten, wenn Putin dieses Jahr bereits den Gashahn zudreht, bevor alles auf LNG umgestellt ist.
 
Nord Stream I ist von Putin auf 40% Durchsatz, gedrosselt worden und parallel soll Gazprom Germany einen 10 Mrd. Kredit bekommen weil systemrelevant, aber kurz vor der Pleite. Schöne neue Welt.

Sollen sie doch das Geld direkt verbrennen, das spart die vielen Irr-/Umwege und niemand muss an der Heizung rum drehen..
 
GAZPROM Germania stellt ja mehr oder weniger die Infrastruktur bereit (Leitungen, Speicher) und wickelt den Handel ab. Längst abgekoppelt vom russischen GAZPROM-Konzern und deren finanziellen Rücklagen fallen damit nur Kosten an. Und für den Einkauf von Gas brauchts auch erst mal ein wenig Geld auf der Bank. Das ist also kein Geld verbrennen, sondern mit dem Geld sichert man GG den laufenden Betrieb zu. Wenn das damit gekaufte Gas weiter verkauft wird an die kleinen regionalen Versorger, dann kommt ja auch wieder Geld rein, es verschwindet also nicht einfach.
 
Nord Stream I ist von Putin auf 40% Durchsatz, gedrosselt worden und parallel soll Gazprom Germany einen 10 Mrd. Kredit bekommen weil systemrelevant, aber kurz vor der Pleite. Schöne neue Welt.

Sollen sie doch das Geld direkt verbrennen, das spart die vielen Irr-/Umwege und niemand muss an der Heizung rum drehen..
Putin setzt noch weiteren Ländern die Daumenschrauben an: Tagesschau.de

Gazprom reduziert in weiteren Ländern​


Stand: 16.06.2022 16:34 Uhr

Tschechien, die Slowakei und Österreich melden, dass der russische Energiekonzern Gazprom verringerte Gasmengen liefert. In Deutschland ist die gelieferte Menge auf 40 Prozent der technischen Kapazität gesunken.
Wer weiss was der Habeck nun plant? Es war eine gute Entscheidung meinerseits vor drei Wochen meinen Öltank voll zu machen, egal wie der damalige Preis war denn das macht mich nun für zwei, vielleicht auch drei Jahre beim heizen unabhängig und ich kann, wenn man auch den Strom rationieren müsste, auf meinen Öfen kochen.

Schon ein unheimlich wie sich die Verhältnisse in kürzester Zeit um 180 Grad gedreht haben.
 
Grummel.

Kurz vor der Zustellung fällt das Live-Tracking bei DHL für mein Paket aus.

Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Ursache könnten z.B. ein unerwartet hohes Verkehrsaufkommen oder schlechte Witterung sein. Sie können den Status Ihrer Sendung aber weiterhin über diese Seite verfolgen. Weitere Informationen zum Live-Tracking und häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier.

Schlechte Witterung? Ok hier ist Kirmes, vielleicht liegt es daran. *noahnung*
 
Hier ist Bergfestwoche, vielleicht hängt es hier noch ;)
 
Hier ist Bergfestwoche, vielleicht hängt es hier noch ;)


Nee, war ja schon im Zustellfahrzeug und gute 700m Luftlinie entfernt und stand mit "mehr als 10 Zustellstopps vor Ihnen" drin.

Die ursprüngliche Zustellzeitschätzung ist mittlerweile auch deutlich überschritten.
Ich hab nur keinen Bock, dass das wer aus dem Erdgeschoss entgegennehmen muss, weil das ist schon ziemlich schwer das Paket. *buck*
 
So einen Fall hatte ich auch schon mal, da war das Zustellfahrzeug verreckt...
 
Auch bei mir: DHL
Positiv: Ich wurde angerufen vom Express-Zentrum.
Negativ: Man hat mir mitgeteilt, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, weil zu groß. Irgendwann hat der Mitarbeiter begriffen gehabt, dass "Postfiliale" und "Packstation" 2 verschiedene Dinge sind. Ich hatte es mir extra an die Postfiliale schicken lassen, wo ich arbeite. Aber der Fahrer hat es wohl wieder zurückgebracht oder gar nicht erst mitgenommen. Immerhin konnte ich die morgige Zustellung auf "zu Hause" umleiten lassen.
Damit kann ich dann morgen allerdings nicht raus, weil ich ja zu Hause auf das riesen Paket warten muss. Und bei meinem Glück mit dieser Bestellung kommt es erst 19:59.

Eine genaue Angabe, wie viele Pakete der Zusteller noch vor mir hat, wäre ein Traum - hab ich so aber noch nie gesehen. ???
 
Aber der Fahrer hat es wohl wieder zurückgebracht oder gar nicht erst mitgenommen.
Genau das gleiche hatte ich bei eine E-Gitarre. Der Amp war da, die Gitarre nicht. Versand an eine Post-Filiale in einem Geschenkeladen... Der Fahrer »hatte mitgedacht«. :D

Grüße, Martin
 
DHL ist noch hartnäckig der Meinung, die Zustellung würde heute bis 22 Uhr noch klappen. Der Shop hat schon lange zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten