Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein S20, aber Samsung speckt immer mehr ab. Das S22 hat gar keinen SD-Slot mehr, Infrarotsensor ist gestrichen,man versucht immer nerviger Bixby durchzudrücken und das Bakcupsystem funzt immer noch nicht richtig.
 
Gleich Top Secret! als KulFaZ auf Tele5 glotzen. :D
 
Am besten fährst du bei Android wohl wenn du ein Pixel hast.
Wenn Android, dann nur Cyanogen und ohne Google-Zeug. U.a.wegen sowas:
Wieso syncht Google die Zwischenablage? Und wo verbiete ich das?
und weil es googles Geschäftsmodell ist, Daten zu verkaufen. Apple sammelt zwar auch wild Daten, aber das meiste Geld machen sie schon irgendwie mit eigenen Diensten und den Geräten. Da besteht zumindest die Hoffnung, dass nicht alles abfließt.

@T: ein Kleiderschrankpuzzle zusammengesetzt. Keine Ahnung, ob IKEA ein Patent auf perfekte Zusammenbauanleitungen hat oder die Konkurrenz sich einfach nur saudämlich anstellt - aber JYSK hat mich zur Verzweiflung gebracht. IKEA hat leider kaum noch Kiefernholzmöbel.
 
Ich bin auch dabei. Zuletzt habe ich den vor drölfzig Jahren auf VHS gesehen. *suspect* Da gehste echt kaputt. *buck*
 
Mich zur »Global Dream II« einlesen... Die Facebook-Kommentare der Weltversteher hatten mich neugierig gemacht.

Grüße, Martin
 
Ich hab ein S20, aber Samsung speckt immer mehr ab. Das S22 hat gar keinen SD-Slot mehr, Infrarotsensor ist gestrichen,man versucht immer nerviger Bixby durchzudrücken und das Bakcupsystem funzt immer noch nicht richtig.

Du hast nur das falsche S22 gekauft. Im Plus und im Ultra sind die Sensoren soweit ich weis mit drin. Aber SD-Kartenslot ist nicht mehr. Leider. Also kann ich im Zweifel gleich zum Original greifen und brauche keine "Fälschung" :)

Am besten fährst du bei Android wohl wenn du ein Pixel hast.
Wenn Android, dann nur Cyanogen und ohne Google-Zeug. U.a.wegen sowas:
Wieso syncht Google die Zwischenablage? Und wo verbiete ich das?
und weil es googles Geschäftsmodell ist, Daten zu verkaufen. Apple sammelt zwar auch wild Daten, aber das meiste Geld machen sie schon irgendwie mit eigenen Diensten und den Geräten. Da besteht zumindest die Hoffnung, dass nicht alles abfließt.

@T: ein Kleiderschrankpuzzle zusammengesetzt. Keine Ahnung, ob IKEA ein Patent auf perfekte Zusammenbauanleitungen hat oder die Konkurrenz sich einfach nur saudämlich anstellt - aber JYSK hat mich zur Verzweiflung gebracht. IKEA hat leider kaum noch Kiefernholzmöbel.

Cyanogen gibts nicht mehr. Nennt sich seit ein paar Jahren LineAgeOs. Läuft auf meinem Motorola Play X noch ganz gut. Hamdy wird aber nur noch als Telefon Ersatz an der Fritzbox genutzt.

Auf diversen aktuellen Modellen, z.B. Samsung kannst du es nicht mehr installieren, weil dann die Kamera deaktiviert wird. Ist zumindest mein letzter Stand
 
Mich im Haus verstecken. Viel zu heiß. Zaunbau heute früh im Schatten, danach Aufkleber im Auto anbringen... Das war dann schon gut warm...

Zum Glück ist nicht Pentathlon...

Grüße, Martin
 
Ich hab ein S20, aber Samsung speckt immer mehr ab. Das S22 hat gar keinen SD-Slot mehr, Infrarotsensor ist gestrichen,man versucht immer nerviger Bixby durchzudrücken und das Bakcupsystem funzt immer noch nicht richtig.

Du hast nur das falsche S22 gekauft. Im Plus und im Ultra sind die Sensoren soweit ich weis mit drin. Aber SD-Kartenslot ist nicht mehr. Leider. Also kann ich im Zweifel gleich zum Original greifen und brauche keine "Fälschung" :)

Ne seit dem S20 sind die Sensoren raus.
 
Scheiße wenn man das braucht. Das die inzwischen komplett weg sind ist an mir vorbei gegangen. Unser Fernseher kann ich per Wlan Fernbedienen. IR brauch ch schon ewig nicht mehr.
 
Ir ist eher für Puls und Sauerstoff. Nicht unbedingt brauchen, aber Handy hab ich immer dabei. Mein Oximeter nicht immer.
 
Alles was ich irgendwo sehe erinnert mich an Krypto... Ist das normal? :D

1656233279338.png

Grüße, Martin
 
Mal wieder in einem tschechischen Zug sitzen.... 151 Kilometer in der 1. Klasse, Kostenpunkt: 12,60€.
 
@X_FISH

ich seh da unter anderem nur das du steam auf englisch hast und team fortress 2 und payday 2 auf ihr update warten :P

@thread
schon wieder motorrad putzen. nach der langen aktion gestern mit dem service usw bei schönem wetter in gorbitz, hat mich der regen, den ich erwartet hatte, dann doch erwischt. war geradezu weltuntergangsregen mit leichtem hagel ... was ein müll. die kiste ist verdreckt bis in die letzte ritze. und hier hats überhaupt nicht geregnet.
zumindest wurde die kombi mal gewaschen.......von aussen und innen............
 
Du schaffst es noch die Lackierung mit Putzen durchzuscheuern... ;D

@topic
mich auf die 4. Impfung morgen vorbereiten... hoffentlich kein Moderna!
 
@Morkhero

Schau dir oben mittig die Fieberkurve an. :)

Grüße, Martin
 
Hab im Keller den Heatspreader vom Athlon 800 gefunden....die Klammern waren sogar auch noch dran :)
Jetzt ist er wieder komplett.
Mit GFD wäre er sogar ein 950er :)
 
ich halte von dem krypto zeugs sowieso nix :P am besten es fällt in die bedeutungslosigkeit ^^ vor allem muss es unrentabel sein, dann kann man sich auch mal wieder ne bessere grafikkarte bekommen ohne ne niere dafür verkaufen zu müssen^^

und zum putzen ^^ ...naja immerhin haben die dort so anwesenden gesagt, es sähe aus wie ein neufahrzeug *oink*

@Bozol

gehst du nicht zum hausarzt ? dort sollte doch die wahl vorher feststehen.
 
Bin gerade mal mit meiner Frau über unser Volksfest geschlendert.
Naja, irgendwie war das sogar letztes Jahr mit den Pandemie Beschränkungen besser gemacht.
Natürlich sind die Leute heiss mal wieder was im freien zu feiern.
Die Preise sind auf jeden Fall mal nicht von schlechte Eltern.
Da bin ich froh, dass unsere Kinder schon erwachsen sind.
 
@Morkhero

Doch, der Termin ist beim Hausarzt. Ich hoffe ich hab noch die Wahl, er meinte beim Telefonat dass es momentan schwierig sei überhaupt etwas in nennenswerten Mengen zu bekommen. Eigentlich wäre ich schon letzten Montag dran gewesen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bin die Tage über mein A7M266 gestolpert. Es war mein erster AMD Compi den ich mir zusammengeschraubt habe. Und der Kistenschieber mir davon abriet es zu kaufen "weil Du dann diese neuen Rams brauchst, und die sind schweineteuer". Er meinte die ersten DDR-Riegel. Habs trotzdem nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab keine ahnung wie es derzeit aussieht, aber meine hausärztin hier verimpfte bisher immer biontech bzw wurde dies auch im vorfeld gleich gesagt. man trägt sich ja dafür ein. gibt es die möglichkeit bei deinem arzt denn nicht ? man sollte ja dieses kreuzimpfen machen, aber wenn ich von problemen oder stärkeren symptomen im nachhinein höre dann war eigentlich immer moderna im spiel. das kommt mir also definitiv nicht in die tüte wenn ich schon bei diesem versuchszirkus mitmache.
 
Versuchszirkus isses bei den millionenfach verimpften Wirkstoffen ja schon lange nicht mehr. Man weiß ungefähr, was es für Nebenwirkungen geben kann und die sind idr. auch schnell ausgestanden.

Ich habe 2x Biontech und 1x Moderna....und ich lebe noch. Nebenwirkungen waren vorhanden, aber ne Erkältung über ne Woche hinweg ist schlimmer. Meine Kinder und meine Frau hatten nach dem Booster gar nix, außer etwas Armweh.
 
Ich habe 2x Moderna und 1x BionTech.

Moderna hat mich ganz schön geschlaucht, da war u. A. mit Fieber, Schüttelfrost und tagelangen Gelenkschmerzen bzw. Schmerzen an der Einstichstelle so gut wie alles dabei. Der Booster danach war von BionTech, da stand ich am nächsten Tag auf als wäre nicht gewesen.
 
Versuchszirkus isses bei den millionenfach verimpften Wirkstoffen ja schon lange nicht mehr. Man weiß ungefähr, was es für Nebenwirkungen geben kann und die sind idr. auch schnell ausgestanden.
Blöd nur wenn falsch geimpft wird.

Ein Freund von mir hat Moderna bekommen - trotz Übergewicht und bereits verordneten Blutdrucksenkern. Sein Hausarzt konnte nicht impfen (kein Biontech erhalten). Also ist er ins Impfzentrum mit Anmeldung für Biontech. Erhalten hat er... Moderna. Der Arzt vor Ort hat widersprochen, die Schwester geimpft und das war's dann eben.

Nun darf er noch mehr Blutdrucksenker nehmen... Tolle Wurst.

Daher: immer vom Arzt des Vertrauens beraten lassen und wenn möglich dort auch die Impfung geben lassen.

Bei mir waren es ja die Schmerzen in den Gelenken (Hände), welche mich länger begleitet haben. Wenn das wieder weggeht, kann man damit natürlich leben. Andere Sachen - siehe Bluthochdruck - eben nicht...

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten