Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 woche nachm hurricane. kein covid!

und es war voll!
:)

Bei mir das selbe vom Rammstein Konzert.......volle Bude, Corona-App flippt aus, aber mir is nix zugeflogen (außer den Bierduschen).
Vielleicht sind die Viren auf dem Weg zu mir schlicht und ergreifend verbrannt ;D


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, dass der Fensterrahmen innen wärmer ist als draußen... Isoliert also super... *räusper* :D

Grüße, Martin
 
dass es momentan schwierig sei überhaupt etwas in nennenswerten Mengen zu bekommen.
Irgendwie schwankt das immer zwischen "wir müssen die Hälfte wegschmeißen, weil abgelaufen" und "wir bekommen gerade nix" ???

@T: mich freuen, doch noch Jemand Kompetentes von der Telekom erwischt zu haben.
 
Versuchszirkus isses bei den millionenfach verimpften Wirkstoffen ja schon lange nicht mehr. Man weiß ungefähr, was es für Nebenwirkungen geben kann und die sind idr. auch schnell ausgestanden.

Ich habe 2x Biontech und 1x Moderna....und ich lebe noch. Nebenwirkungen waren vorhanden, aber ne Erkältung über ne Woche hinweg ist schlimmer. Meine Kinder und meine Frau hatten nach dem Booster gar nix, außer etwas Armweh.
hatte jetzt erst dieses thema und da wurde mir von von 2 thrombosefällen mit tödlichem ausgang nach der impfung erzählt. derjenige der es mir erzählt hat, ist für mich vertrauenswürdig. aber es ist immer klar, das daraufhin gerade hier im inet irgendwelche "beweise" gefordert werden, die ich logischerweise nicht erbringen kann. und somit das ganze als schmarrn abgetan wird.
ich gehöre auch zu denen die noch leben und die sich freiwillig impfen lassen.

dennoch ....von todesfällen bei einer normalen grippeschutzimpfung hab ich zumindest persönlich noch nie was gehört.. und bei den coronaimpfungen doch immer wieder mal. sicher werden hier deutlich mehr geimpft und millionen kommen klar und haben nichts, nützt nur demjenigen nix der doch bleibenden schaden hat oder den familien, wo einer ihrer angehörigen daran stirbt.
ich grenze für mich als jemand der sich impfen lässt, zumindest vom hörensagen das eigene risiko "gefühlt" soweit ein wie es geht und damit fällt für mich moderna eben raus. ob die eigenartigen probleme mit dem niedrigen blutdruck (fix und fertig nach kurzem treppensteigen) vor paar monaten auf die erkältung, die gelenkprobleme oder auf die nen monat davor gemachte booster impfung entfallen, kann ich auch nicht sagen. die zeit und die nächsten impfungen werden es mit sich bringen.
für mich bleiben es versuche, zumindest wenn man mehrere präparate durchprobiert und vor allem solange es ein derartiges geschäft bleibt.
 
ich bestreite nicht, dass es sie nicht gibt und ich meinte damit nur das es "mir" eben noch keiner im persönlichen umfeld erzählt hat. soll heissen, wenn man nicht ohne großartige recherche davon hört, sind die fallzahlen als deutlich geringer anzusehen. aber ist logischerweise auch hier wieder subjektiv.
man stelle sich vor, es gäbe eine monatliche völlig unbeeinflusste liste mit todeszahlen mit durchschnittsalterangaben von sagen wir mal 20 krankheiten (+natürlichem tod) und 20 impfungen bzw stark verbreiteten medikamenten mit schwereren nebenwirkungen. die zahlen würden mich interessieren, wirds aber so kaum geben und gerade bei der erwähnung im umgang mit covid wird es als relativierend und damit schlecht hingestellt.
was immer vergessen wird, es geht darum tote zu vermeiden und zwar durch die krankheiten genauso wie durch die impfungen/medikamente.
 
Gewitter -> Kater beruhigen... Erst Feuerwerk und jetzt das mitten in der Nacht...

Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 25 l/m² in kurzer Zeit und kleinkörnigen Hagel.

Grüße, Martin
 
hatte jetzt erst dieses thema und da wurde mir von von 2 thrombosefällen mit tödlichem ausgang nach der impfung erzählt.
Kann schon sein, dass Du einen von den wenigen tödlichen Fällen zufällig persönlich kanntest.
Aber der eigene Bekanntenkreis ist keine gute Grundlage für Statistik.
Es sterben derzeit alleine in einer Woche mehr als 500 Menschen - also deutlich mehr als es insgesamt Tote durch die Impfkomplikationen gab. Natürlich sind das in beiden Fällen eher Leute mit (teils unerkannten) Leiden und Vorerkrankungen.
Aber Du bist ja jung und gesund, das Risiko ist also kalkulierbar.
 
ok hab keine ahnung wie es derzeit aussieht, aber meine hausärztin hier verimpfte bisher immer biontec
war heute morgen schon beim Hausarzt weil ich noch Rezepte zum Verschicken brauchte und da wurde mir mitgeteilt dass es nur BionTech gibt. Also Glück gehabt.

Also: four hours and a half to go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Abend ruhig angehen, denn Impfdosis Nr.4 = bereits in mir *elchgrins*

Bis jetzt spür ich nichts negatives, das Ganze ist aber auch erst knapp 2 Stunden her.
 
Systemlaufwerke in ein zusammengebasteltes System eingebaut, das OS installiert und nun heißt es erstmal über 20 Spiele aus dem Netz saugen. *drooling*
 
20 versionen von tetris und moorhuhn *oink*
 
20 versionen von tetris und moorhuhn *oink*
Nein. Moorhuhn, Tetris, 3D Pinball Space Cadet - und Battlefield:

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield 2: Modern Combat
Battlefield 2142
Battlefield: Bad Company
Battlefield Heroes
Battlefield 1943
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield Online
Battlefield Play4Free
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield Hardline
Battlefield 1
Battlefield V
Battlefield 2042

:D

Grüße, Martin
 
tolle liste :P .....aber es zerstört den witz ^^
 
Das waren sogar gute 30 Spiele aber Tetris und Moorhuhn waren nicht dabei. *lova*
Bis das Zeug runtergeladen ist dürften noch einige Stunden vergehen......
 
Etwas Musik gehört.

Eigentlich nicht meine Mucke, aber hat was.


Und jetzt Rantanplan. Ich bin wieder 17 und hab Liebeskummer.
 
Ein Wicküler trinken, entspannen.
 
Frühstücken.

Aeh ok. Das Frühstück, welches ich heute morgen nicht gegessen habe, aufessen. *chatt*
 
Nach einem Wochenende in der viel zu warmen Hauptstadt und einem hervorragend guten Deftones-Konzert wieder in der Heimat und mich über die Landluft freuen *buck*
 
Halsschmerzen haben... Mit offenem Fenster schlafen und wegen der noch immer aufgeheizten Bude schwitzen war wohl keine gute Kombination?

Grüße, Martin
 
Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield 2: Modern Combat
Battlefield 2142
Battlefield: Bad Company
Battlefield Heroes
Battlefield 1943
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield Online
Battlefield Play4Free
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield Hardline
Battlefield 1
Battlefield V
Battlefield 2042
Zwei Dinge:
1.)wenn ich die Namen der Battlefield-Teile ins Verhältnis zu ihrem Erscheinungsdatum setze, wird mir immer wieder aufs Neue blümerant.^^
Das ist fast so schön, wie die Nomenklatur von Windows und XBox.
2.) Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam hat man eigentlich als Zocker, der was auf sich hält, direkt da.
 
Hardline fand ich gut - die Server wären aber schnell leer... :(

@T:

Mittagspause - draußen ist heute herbstliches Wetter.

Grüße, Martin
 
Wo ist hier der Haken?


S21 plus Xbox für 26 € im Monat?
 
ich hab s22 in schwarz und rund gleich 2 mal ...... vorn und hinten *oink*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten