P3D-Sommergrillen in Dresden 2023

An welchem Wochenende im August 2023 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
20 rohe Bratwürste liegen im Kühlschrank bereit. ^^
 
Ich hoffe mal das es nicht bei diesen Aussichten bleibt....
1656749781715.png
 
Leichter Regen ist OK.
 
@MagicEye04
Ach Mist, nicht auf MDH geachtet. Ich habe nochmal nachgesehen und die läuf am 7.7. ab. Da merkt man mal wieder das ich normalerweise keien Roh Ware kaufe.
Das wird jetzt aber mal ne Bratwurst Woche werden. *buck*

@joe carnivore
Leichter Regen war beim letzten mal auch vorhergesagt worden und dann regnete es am Abend praktisch durch. ^^
 
Ne Woche einfrieren? Oder vertragen die das nicht gut?
 
@MagicEye04
Da ich nicht grille Habe ich keine Ahnung ob die das vertragen würden allerdings lagere ich die geschlossenen Packungen im 0 °C Fach.
Ich werde dann wohl einfach nächste Woche nochmal ne neue Packung holen.
 
Haben wir Veganer in unserer Runde? Dann würde ich am Samstag entsprechendes Grillgut mitbringen.

Ansonsten werden wir am Samstag ca. um 11:30 Uhr in Hannover los fahren.
Um ca. 12:30 Uhr sammeln wir joe carnivore ein, sodaß wir ca. 15 Uhr in Dresden im Hotel sind.
Dort treffen wir auf enigmation.
Meine Absicht war, so um 16:00 - 16:30 Uhr zum Grillplatz zu fahren.
Frage an Schwarzmetaller: Holen wir Dich von zu Hause ab?
Frage an sjrothe: Bist Du schon so früh zu Hause, oder soll ich später zu Dir kommen?
 
Ich bin zwar keiner aber mir ist es prinzipiell egal ob Fleisch drin ist oder nicht, Hauptsache es schmeckt und das findet man erst beim Probieren raus. ^^
 
Meine Absicht war, so um 16:00 - 16:30 Uhr zum Grillplatz zu fahren.
Frage an Schwarzmetaller: Holen wir Dich von zu Hause ab?
Brauchst du nicht zu machen. Da komme ich easy selbst hin.
 
Hallo zusammen,

ich war zuletzt bissl im Sommerschlaf, freue mich nun aber auf das kommende Wochenende :-)
Von Würsten und Salaten habe ich schon gelesen, am wichtigsten ist doch aber die Frage nach dem Bier :-D
Kann ich noch ne Kiste bzw. einen Kasten mitbringen? Haben wir Platz @thorsam ?

Ansonsten könnte ich Freitag auch noch Brot backen und wieder eines frisch mitbringen.
 
Platz ist im Fahrzeug vorhanden. Am besten stimmst Du Dich mit Olli-NUX und ydeeps bezüglich des Bieres ab.

@Schwarzmetaller
Ich war noch am Überlegen, wenn wir zu Früh in Dresden ankommen, ob Du mit uns noch eine kleine Kulturrunde im Zwinger-Garten drehst.
Ist wohl über 45 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. :--)
 
Das könnte man ins Auge fassen...Kulturrunde im Telegramm-Stil (Zwinger->Semperoper->Katholische Hofkirche->Fürstenzug->Frauenkirche) lässt sich in 1 bis 2 Stunden leicht erledigen.

Andere Frage: Hat jemand von den Anreisenden zufällig in einer Grabbelkiste noch einen brauchbaren Kühler für einen C2Q 9550?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne bunte Kiste an Hannoveranern in Steiniflasche gekauft, was über ist wird bei mir nicht schlecht ;-)

Ich hab im Keller noch einen C2Q 9550 mit Scythe Ninja 2 oder so, muss ich mal gucken wie der verbaut ist, ob ich da rankomme. Lief schon einige Jahren nicht mehr, der kann wohl in den Ruhestand :-D
 
Das könnte man ins Auge fassen...Kulturrunde im Telegramm-Stil (Zwinger->Semperoper->Katholische Hofkirche->Fürstenzug->Frauenkirche) lässt sich in 1 bis 2 Stunden leicht erledigen.

Andere Frage: Hat jemand von den Anreisenden zufällig in einer Grabbelkiste noch einen brauchbaren Kühler für einen C2Q 9550?


Ich hab noch irgendwo Artic Cooler. Aber die brauchen neue Beinchen.
 
Da stehen Aufwand und Nutzen leider in keinem vernünftigen Verhältnis.
Ich hab ne bunte Kiste an Hannoveranern in Steiniflasche gekauft, was über ist wird bei mir nicht schlecht

Ich hab im Keller noch einen C2Q 9550 mit Scythe Ninja 2 oder so, muss ich mal gucken wie der verbaut ist, ob ich da rankomme. Lief schon einige Jahren nicht mehr, der kann wohl in den Ruhestand :-D
Das klingt beides sehr gut.. Zwecks C2Q: ich brauch nur den Kühler...Board, CPU etc habe ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß diese Woche.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich am We nicht angesteckt habe. Hab zur Zeit nen wunden Hals und Ohrenschmerzen.
 
Das wäre ja jetzt der Ober-GAU. *Daumen drück*

Stony666 war hinsichtlich seines Genesungsfortschrittes zu optimistisch.

Da waren es nur noch Dreizehn. :(
 
Wer bringt denn nun was mit oder was fehlt vielleicht noch.
Wir:
2 Tischgarnituren
Faltpavillon
1 Kasten Bier
1 Kasten Wasser
1 Nudelsalat

Sompe:
20 Bratwürste
1 Kasten bunte Brause

Was mir noch so einfällt:
Teller, Besteck, Becher, Sosen, Mülltüten, Küchentücher, Holzkohle, Grillanzünder, Grillzange.
(Grill bringt bestimmt thorsam mit).
 

Ich würde das mal mit einem Zitat Kommentieren:

"Wir drehen die Wurst genügend lange
Wir brauchen keine Bratwurstzange
Männer hier im Thüringer Land
Wenden scheulos mit der Hand!"

bzw. wers nicht kennt:


;)
 
Wenn der Wetterbericht so eintrifft schaut es auch nicht gerade nach Grillwetter aus. :(

1657100294876.png
 
Ich bring einfach eine Regenjacke mit, denn dann regnet es nämlich nicht. So einfach ist das.
Mülltüten, Küchentücher und Grillanzünder könnte ich mitbringen, glaube von den anderen Punkten hatte Thorsam einiges.
 
Schlechte Nachricht, die Bratwürste die ich mitbringen wollte hab ich nicht bekommen weil Bratwurst Brater im Urlaub. *drooling*
Habt ihr eine Empfehlung für andere Sorten?
 
Ich bin nicht so der Bratwurstfeinschmecker, das müssen Andere beantworten. ;)

Gummistiefel lass ich also gleich im Auto drin.🌧️
Eine halbe Tüte Kohle müsste ich noch vom letzten Jahr übrig haben. Der Anzünder ist sicher auch noch irgendwo im Keller.
Ansonsten liegen ein paar Bündel Bretter bereit zum Wärmen. Ungefähr so viel, wie ins Auto passt, wenn die hintere Sitzbank weg ist.
 
Zurück
Oben Unten