Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Das dauert doch nicht lange. Kühler runter, Prozessor vom Kühler kratzen, fluchen. Neuen Prozessor rein, WLP drauf, Kühler drauf.
 
Prozessor runterkratzen geht mit der Flex am schnellsten.
 
Du Monster.

Ich kann nicht mal alten DDR2 RAM wegwerfen.

Einen Ryzen erst Recht nicht
 
Das alte Intel-Zeugs geht in die Bucht - und der Vorteil ist, dass bei den 1151er und 2011er Sockeln man auch keine CPUs vom Kühler runterflexen muss ;)
 
Das alte Intel-Zeugs geht in die Bucht - und der Vorteil ist, dass bei den 1151er und 2011er Sockeln man auch keine CPUs vom Kühler runterflexen muss ;)


Dafür zahlen die Boards öfters ihre Schulden nicht.

(Stichwort gebrochene Beine)
 
Tja, wie lange müsste man wohl schrauben, um einen Prozessor über Lüsterklemmen anzuschrauben?
Aber das wäre (fast) immer reversibel.
 
5600G heute eingetroffen, gerade verbaut auf einem Gigabyte B350 Board (hat den 2400G ersetzt). Natürlich vorher das BIOS aktualisiert, läuft! Erster Test, Milkyway, 1 WU 5:28. Ist halt für DP nicht so geeignet aber der auch eher als Wohnzimmerrechner gedacht.
 
Gerstern einen 5600G tray für 127,99 € ergattert. Soll morgen kommen.
 
Für den Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen. Neu oder gebraucht?
 
Neu aus dem MindStar
 
Dann schaue ich mal nach. Ich würde damit den Ryzen 3 1200 im PC meiner Frau ersetzen.

Kostet gerade 167€, das ist mir ein wenig viel. :o
Nun ja, einfach im Auge behalten...
 
Hab' auch etwas aufrüsten müssen bei den günstigen AM4 Abverkaufspreisen. Jeweils ein Ryzen 5600G, 5600, 5500 und 4650 sind dazu gekommen. Dafür müssen ein Ryzen 1200 und ein Athlon 3000G in den Blister und der A8-9600 auf seinem A320 Board muss ins Regal auf die Ersatzbank.
 
Tu ihn in die Sofaritze. Da findest du ihn schneller, wenn Not am Mann ist.:D
 
Moin Leute,

ich hab kürzlich aus dem Mindstar eine 10GB MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X PLUS OC LHR GDDR6X erstanden und so nach und nach wächst die Erkenntnis, dass ich schon bessere Ideen hatte. Die eine 3080, die ich schon hab, muss reichen.

Jedenfalls war die mit 829 € vergleichsweise günstig und bevor ich sie wieder zurückschicke wollte ich hier fragen, ob die jemand gebauchen kann? Bei BOINC schafft so eine RTX schon was. Wurde heute erst geliefert und ich hab sie nur aus dem Versandkarton genommen. Preis = 829 € + Porto. Bei Interesse bitte PN.
 
Dann schaue ich mal nach. Ich würde damit den Ryzen 3 1200 im PC meiner Frau ersetzen.

Kostet gerade 167€, das ist mir ein wenig viel. :o
Nun ja, einfach im Auge behalten...
Falls das Auge noch für die Frau sucht:

Bei den DAMN! Deals gibt es den 5500 für 115 € inkl. Versand und den 5600G für 155 € ohne Versand. Wenn die Grafikkarte aus dem 1200er noch tut, wäre der 5500 vielleicht interessant.
 
Danke. Ja, die GPU ginge noch (für Office usw.), ist ne HD5450.
Ich habe aber alles schon hier, muss nur noch ein paar Stunden finden, wo sie im Real-Office gebraucht wird.
Dann wird die CPU im Eilverfahren getauscht und der RAM auch auf 16GB erhöht.
Meine Wette: Das merkt sie nicht, wie auch bei etwas Office und I-Net?
Das bringt der R3 1200 auch locker.
 
Naja - 16GB vielleicht schon - je nach Surfverhalten...
Musste das NB der Cheffin schon vor Jahren auf 16GB aufrüsten - die macht 8 & 12GB nur durch "surfen" platt... *chatt**oink**greater*
 
Uiii. Bislang hat sie mit "nur" 8GB für 4 Kerne keine Probleme gehabt. Na, schaun wir mal.
 
Ja, neues Problem. Das Board im PC meiner Frau ist laut BIOS und Aufkleber auf dem Board ein MSI B450-A Pro Max.
Stimmt aber nicht, egal, ob Pro oder Pro Max - beide haben je 4 RAM-Slots und unsers nur 2.
Außerdem ist das BIOS ein E7C52AMS.330 (11/07/2019) und alle BIOSse des B450-A Pro Max fangen mit 7B86v....
an, ergo wird das heruntergeladene nicht angenommen.

Jetzt musste ich vom R5 5600G wieder downgraden auf R3 1200, weil das Board mit dem 5600G nicht bootet.
So ein Müll.
 
Sicher das es kein MSI B450M-A Pro Max ist?
 
Zurück
Oben Unten