P3D-Sommergrillen in Dresden 2023

An welchem Wochenende im August 2023 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Ich bringe auch noch ein paar altes Bauholz Reste von mir mit aber das ist so wenig das es kaum der Rede wert ist.
Das nimmt aber Platz weg und dürfte zum Verfeuern gut genug sein. ;D
 
Wer bringt denn nun was mit oder was fehlt vielleicht noch.
Wir:
2 Tischgarnituren
Faltpavillon
1 Kasten Bier
1 Kasten Wasser
1 Nudelsalat

Sompe:
20 Bratwürste
1 Kasten bunte Brause

Was mir noch so einfällt:
Teller, Besteck, Becher, Sosen, Mülltüten, Küchentücher, Holzkohle, Grillanzünder, Grillzange.
(Grill bringt bestimmt thorsam mit).
thorsam:
Teller, Besteck, Gläser, Mülltüten, Küchentücher, Eimer zum Feuer löschen. 2 Grills.
Ausreichend (marinierte) Nackensteaks.

sjrothe:
Roster, Grillbriketts, Grillanzünder, Grillzange, Küchenmesser, Toastbrot, Senf(?)

koschi:
Kiste Bier, frisch gebackenes Bauernbrot.

Mein Wetterbericht sagt für Samstag bestes Grillwetter voraus. Solltes es tatsächlich regnen,
dann könnt ihr schonmal für den Winter üben. Da wird auch nur noch kalt geduscht. :-)
 
Ok, dann bringe ich 20 Bratwürste mit. Wie sieht es aus mit Steaks?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) dann ist ja alles geklärt *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bei mir im Bunker:
Wildbratwürste,
Grillsoßen (Louisiana, Barbecue)
Auswahl Störtebeker mit und ohne
Eiersalat,
Gartentomaten
dazu kommen dann (geplant, mal sehen ob ich alles bekomme)
Putensteaks mariniert;
Braumanufaktur Potsdamer Stange und Helles
 
Lecker, Wildbratwürste. Habe ich erst Letztens mit Begeisterung probieren dürfen.

Nachdem was erde-m noch alles mitbringt, haben wir jetzt alles zusammen.

Na dann Daumen drücken, dass das Wetter hält.

@enigmation
Dadurch das Stony666 ausfällt, ändert sich unsere Abfahrtszeit in Hannover, sodaß wir so um 15:30 Uhr im Hotel sein werden.
Wir melden uns aber noch von Unterwegs bei Dir.
 
Nachdem letzt schon die eine oder andere Absage kam sollten wir vielleicht mal ein Auge drauf haben das nicht viel zu viel Grillgut mitgebracht wird.
 
Wir:
2 Tischgarnituren
Da brauchen wir wohl keine dritte Biertischgarnitur.
@thorsam: dann brauchst du nicht noch zusätzlich zu mir fahre, ich komme dann eigenständig zur Lagerfeuerstelle.

Ja, Bautzener Senf bringe ich mit, sowie noch dies und das an Grillsauce.
Das gewünschte Toastbrot kaufe ich noch.
Den erwähnten 11er Kasten fülle ich mit Karlsberg Mixery, Mauritius Bock und Freiberger 0,0 Radler.

Ab wann seid ihr an der Elbe?
Extremem Sonnenschein müssen wir ja mal wieder nicht aus dem Weg gehen.
 
@enigmation
Dadurch das Stony666 ausfällt, ändert sich unsere Abfahrtszeit in Hannover, sodaß wir so um 15:30 Uhr im Hotel sein werden.
Wir melden uns aber noch von Unterwegs bei Dir.
Wenn jetzt jemand ausfällt und Ihr um 15:30 im Hotel seid, frage ich mich, warum die Ankunft vorher 15Uhr war.

Wann bin ich jetzt dran? Nur so als Info.
 
Gehe mal davon aus, dass wir ca 13 Uhr bei Dir sind. Wenn nicht, melde ich mich von unterwegs.

Wir fahren jetzt erst um 12 Uhr in Hannover los, und nicht schon um 11:30 Uhr.
Ich rechne mit 2:30 Stunden Fahrzeit von Dir nach Dresden.

Herby44, koschi, joe carnivore, enigmation und thorsam sind ca. 16:30 Uhr am Grillplatz.
Ich gehe mal davon aus, dass Oli-NUX, ydeeps und MagicEye04 auch um die Zeit da sein werden.

@Schwarzmetaller
Wenn Du von zu Hause aus losgehst, kommst Du in 15 Minuten Fußweg an unserem Hotel vorbei?
 
Meine Freundin ist krank. Ich hätte jetzt sogar Zeit. Aber hab ihre Katten pbernommen und jetzt für morgen einige Termine
 
@thorsam: dann brauchst du nicht noch zusätzlich zu mir fahre, ich komme dann eigenständig zur Lagerfeuerstelle.
Das gewünschte Toastbrot kaufe ich noch.
Der ursprüngliche Plan war ja, dass wir Eisenberger Str. grillen. Darum ist das Hotel bei Dir gleich um die Ecke. Wir können Dich also problemlos mitnehmen?
Keine Ahnung wie ich darauf komme, dass Du für gewöhnlich ein Toastbrot dabei hast. Extra kaufen brauchst Du keins.
koschi bringt frisch gebackenes Brot mit.
 
Na immerhin unter 20% Regenwarscheinlichkeit im relevanten Zeitraum. ^^
1657307070261.png

Edit:
Narf, bei wetter.com sieh es wieder deutlich schlechter aus. Mal schauen wer recht behält
1657307672564.png
 
Zuletzt bearbeitet:
16:30 passt.
Ich werde wohl so gegen 9 in München losfahren. Bisher bin ich immer mit gemütlichen 5 Stunden hingekommen.
Bleibt dann also noch genug Zeit, um das Auto zu leeren und wieder neu zu füllen.
 
16:30 passt.
Ich werde wohl so gegen 9 in München losfahren. Bisher bin ich immer mit gemütlichen 5 Stunden hingekommen.
Bleibt dann also noch genug Zeit, um das Auto zu leeren und wieder neu zu füllen.
Gute Fahrt, spare dir ein paar Nerven für die letzten Kilometer auf.
Zwischen dem Schnittpunkt A4/A17 bis zur Elbe ist Baustelle, fast alles 60er Zone. Die Abfahrt DD Altstadt ist gesperrt. Um DD Neustadt ist also eine Menge Verkehr zu erwarten.
 
So jetzt noch mal ohne Autorkorrektur. Meine Finger sind einfach zu dick für einen Touchscreen.

Ich wünsche euch morgen viel Spaß.

Ich hätte jetzt sogar Zeit, da meine Freundin morgen eben nicht kann.

Aber sie hat mir die Karten per Post geschickt und ich kann morgen Vormitttag nicht weg, da ich noch einige Termine auf den Samstags gelegt habe.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber den beiden Hotels ist übrigens auch seit kurzem ein Rewe.
 
Zwischen dem Schnittpunkt A4/A17 bis zur Elbe ist Baustelle
Ich biege zum Glück dort auf die A17 ab und fahre in Nickern runter. Das ging in den letzten Wochen recht gut. Zum Grillplatz komme ich dann über die Fledermausschutzbrücke. ;)
 
Wünsche allen Beteiligten einen wunderbaren Tag.


Gruß

D.U.
 
Ich wünsche euch auch allen viel Spaß und gutes Wetter.

Macht bitte mal ein Bild vom Feuer 8-(
 
Von mir auch viel Spaß. *attacke*
 
Von mir auch viel Spaß,
trinkt ein Kaltgetränk für mich mit und gebt dem Grill Feuer. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten