Ich könnte kotzen... PART VI

Wenn er in Bayern unterwegs war wäre das gar nicht so ungewöhnlich. Aber ich denke er hat es anders gemeint. Nämlich wie nicht Native Germans bei der Wohnungssuche behandelt werden.
 
Muss man unbedingt persönlich betroffen sein, um das beurteilen zu können?
Ich hatte bei Besichtigungsanfragen mehrfach u.a. die Forderung, gut Deutsch zu sprechen und einen deutschen Pass/Perso zu besitzen. Teils wurde sogar verlangt, eine Kopie davon vorab zu schicken.
 
Die Subunternehmer, die für Amazon ausliefern, sind teils echt zum Kotzen.
Hatte einen Ersatzlüfter für ein Notebook bestellt und war nicht da, als der ankam. Der Lieferant hat das Paket bei einem "Hausbewohner" abgegeben, ohne zu vermerken bei welchem.
Jetzt darf ich mich bei gut 20 Parteien im Haus auf die Suche nach meinem Paket machen.

Wie dämlich kann ein einzelner Mensch bitte sein?
 
Die sind unterirdisch bezahlt, sprechen kaum Deutsch und permanent unter Stress. Ich würde da ähnlich fehlerhaft arbeiten unter solchen Bedingungen.
 
Das interessiert mich als Endkunde aber nicht. Immerhin zahle ich entsprechend Versandkosten. Wenn die nicht ausreichen um die Leute ordentlich zu bezahlen und genügend anzustellen, damit sie nicht alle total gestresst sind, dann müssen die Versandkosten halt höher ausfallen. Damit kann ich viel eher leben als damit, dass ich bestellte Ware nicht bekomme, weil sie irgendwo landet, wo ich sie nicht finde.

Auch diese Lieferanten sind ja letztlich Verbraucher und es würde denen wohl auch auf den Keks gehen, wenn Lieferungen von Waren, die sie selbst benötigen, einfach nicht beim korrekten Empfänger ankommen, weil da geschlampt wurde.
 
Lieferung an packstation = immer DHL
 
Nämlich wie nicht Native Germans bei der Wohnungssuche behandelt werden.
Schon wieder Sachsen-Bashing? :D

Grüße, Martin

Non Native Germans. Damit sind Ausländer gemeint :) Oder was der gemeine Deutsche dafür hält.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das interessiert mich als Endkunde aber nicht. Immerhin zahle ich entsprechend Versandkosten. Wenn die nicht ausreichen um die Leute ordentlich zu bezahlen und genügend anzustellen, damit sie nicht alle total gestresst sind, dann müssen die Versandkosten halt höher ausfallen. Damit kann ich viel eher leben als damit, dass ich bestellte Ware nicht bekomme, weil sie irgendwo landet, wo ich sie nicht finde.

Auch diese Lieferanten sind ja letztlich Verbraucher und es würde denen wohl auch auf den Keks gehen, wenn Lieferungen von Waren, die sie selbst benötigen, einfach nicht beim korrekten Empfänger ankommen, weil da geschlampt wurde.

Das sollte dich als Endkunde aber interessieren. Immerhin unterstützt Du mit deinem Kauf bei Amazon das Amazon System.
Es hindert Dich niemand daran Dich in die nächste Ortschaft zu begeben bei dem es einen PC Laden gibt und dort das Ersatzteil zu bestellen.
 
Dann müsste es erstmal einen entsprechenden PC Laden geben, bei dem ich dieses spezielle Ersatzteil bestellen kann!
Ich hätte ja gar nicht bei Amazon gekauft, wenn es das Teil anderswo lieferbar zu einem akzeptablen Preis gegeben hätte. Aber dem war leider nicht so. Und ich werde den Teufel tun, einen simplen Lüfter für 50€+ zu kaufen.
 
Dann reg dich nicht über die armen Schweine auf die Dir dein Lieferungen bringen nur weil Du nicht in den nächsten verfügbaren Laden willst. PC Läden können dir alles bestellen. Es kostet halt nur mehr.
 
Wollte morgen mit einer guten Freundin weg., Sie hat Corona.

DHL liefert heute meine Sachen.

Oh was fehlt? die I/O Blende.

Geil. Ich hab bis Montag Urlaub und wollte alles fertig machen.

Und dann fehlt die Blende.

Und ja ich weiß sowas passiert.

Ärgert mich nur gerade. Jetzt hätte ich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste woche ist wieder alles i.O. *oink*
 
Das IO Shild ist auch schon unterwegs. ich hoffe mal die Post macht jetzt keinen Blödsinn. Weil das ist das was sie am besten kann ;D
 
Das IO Shild ist auch schon unterwegs. ich hoffe mal die Post macht jetzt keinen Blödsinn. Weil das ist das was sie am besten kann ;D


Meine Broilerskarten waren zumindest schon mal in der Post.

Ich wünsche euch später viel Spaß beim grillen.
 
Nur Idioten unterwegs....
Ich biete auf ein defektes Mainboard. Mein Maximalgebot war 22EUR, der Artikel wurde für 1EUR beendet...super!

Grad lese ich meine Mails:
Hallo,

Hab aus Versehen was falsches gedrückt ich bitte sie auch den Kauf abzubrechen, tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen


Scheint so, als hätte der VK den Verkaufsvorgang wegen " Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt" abgebrochen....wußte gar nicht, dass sowas nach erfolgreichem Gebot überhaupt möglich ist.

Jedenfalls ist der Artikel jetzt futsch....gehe ich auf Zahlen, kommt nur ne Fehlermeldung und der Artikel ist unter "Abgebrochene Käufe; Diese Bestellung wurde abgebrochen!" zu finden...
Ich habe den Kauf nicht abgebrochen!
 
Scheint so, als hätte der VK den Verkaufsvorgang wegen " Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt" abgebrochen....wußte gar nicht, dass sowas nach erfolgreichem Gebot überhaupt möglich ist.
Gerade dann ist es möglich. Schließlich könnte er ja zwischen Angebotserstellung und Verkaufstag kaputt gegangen sein.

Grüße, Martin
 
....
Gerade dann ist es möglich. Schließlich könnte er ja zwischen Angebotserstellung und Verkaufstag kaputt gegangen sein.

Grüße, Martin


OK...aber der Artikel war als defekt deklariert....
Nun wäre die Frage, ob er kaputter als kaputt gehen kann.^^

Ich kann das nachvollziehen, dass man sich für seine Artikel mehr erhofft, als einen Euro. Aber wenn halt nicht mehr geboten wird, dann ist genau das der Wert, den so ein Artikel zu diesem Zeitpunkt hat!

Aber ist auch ganz egal...der Kaufvertrag bleibt ja bestehen und ich hätte das Teil schon ganz gern unter meinem Lötkolben liegen!
 
OK...aber der Artikel war als defekt deklariert....
Nun wäre die Frage, ob er kaputter als kaputt gehen kann.^^
Ja. ;)


BTT:

Ich kann das nachvollziehen, dass man sich für seine Artikel mehr erhofft, als einen Euro. Aber wenn halt nicht mehr geboten wird, dann ist genau das der Wert, den so ein Artikel zu diesem Zeitpunkt hat!
Das ist vielen aber nicht bekannt. Aber sie kennen ja auch noch nicht den totalen Trick: »Mindestgebot«. Vielleicht lernen sie ihn noch kennen... 8)

Aber ist auch ganz egal...der Kaufvertrag bleibt ja bestehen und ich hätte das Teil schon ganz gern unter meinem Lötkolben liegen!
Es gibt keinen Kaufvertrag da kein Abschluss stattgefunden hat. [/quote]

invitatio ad offerendum


"Eine bloße Aufforderung oder Einladung zur Abgabe eines Angebots bindet rechtlich noch nicht. Aufgrund der Aufforderung oder Einladung gibt der Kaufinteressent dann ein (für ihn bindendes) Angebot ab, das durch den Auffordernden wiederum angenommen oder abgelehnt werden kann. Im ersten Fall dann ist der Vertrag geschlossen."

Er hat den Verkauf abgebrochen, also hat er dein Angebot nicht angenommen -> somit auch kein Vertrag.

Grüße, Martin
 
Da vertust du dich aber gewaltig....
Der Kauf war abgeschlossen (Ende der Autktion = rechtsverbindlicher Vertrag)...und er hat DANACH abgebrochen. Wobei das auch bei Artikeln mit Geboten ins Auge gehen kann.
Die Aufforderung zur Abgabe eines Gebotes (also das Angebot ansich) ist das bloße Einstellen des Artikels auf so einer Plattform, ohne das darauf jemand geboten hat. Sobald das passiert, ist das Ding quasi durch und man kommt als VK da nicht ohne weiteres wieder raus.
Es gibt ne Menge Urteile dazu...google einfach mal.

Das kann jetzt doof sein für ihn, wenn ich darüber solch eine schlechte Laune bekomme, überheblich werde und meine Advocard tanzen lasse.



btw.,

Hallo,

ich hab die Versteigerung abgebrochen da ich ein Fehler gemacht habe.

Laut eBay ist es abgebrochen.

Wenn sie möchten sende ich ihnen 1 Euro als Entschädigung.

Mit freundlichen Grüßen


Echt ey.....^^


mir geht sowas auf die Klötze!


Hallo!
Sie haben also nach Ablauf der Auktion bemerkt, dass sie bereits beim Einstellen einen Fehler gemacht haben?
Das ist natürlich bedauerlich aber aufgrund der ausführlichen Artikelbeschreibung und den detailreichen Fotos schlecht nachvollziehbar.
Ich möchte ihnen anbieten, mir den Artikel, für den immer noch ein gültiger und für beide Seiten bindender Kaufvertrag besteht, einfach zu dem vereinbarten Preis zu überlassen. Eine Ersatzbeschaffung und damit verbundener Schadenersatz wäre ungleich teurer.


Meine Adressdaten haben sie ja. Ich erwarte ihre Bankverbindung um den Betrag i.H.v. 6,49EUR zu begleichen.

Mit besten Grüßen, meinschlechtesich


Hallo,

Sie haben den Artikel nicht ersteigert , ich hab es davor abgebrochen und eBay sagt das es so passt.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeit.


Mit freundlichen Grüßen



ebay_007.jpg



Und surprise, surprise....
Bewerten konnte ich den VK auch. Ist zwar sehr viel Rot mit drin, sieht aber sonst sehr schick aus!

Wer nach MSI K7 Pro bei den verkauften Artikeln sucht, findet bestimmt was passendes zu meinem gekotze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Hilfe von eBay - für den Verkäufer versteht sich:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/kauf-abbrechen-fr-verkufer?id=4136

Ist doch toll das er dir einen Euro anbieten will. Manche melden sich gar nicht mehr? :D Im Ernst: ich glaube so will er dich einfach milde stimmen damit du nicht woanders ein kaputtes Board kaufst und ihn dann für die »Wiederbeschaffungskosten« in Regress nimmst.

Du kannst ja mal den eBay-Weg für Käufer wählen und schauen was passiert:


-> »Das können Sie tun, wenn der eBay-Verkäufer den ersteigerten Artikel nicht verkaufen will«

Bei den Motorradkäufern, welche dann doch nicht mein Motorrad gekauft haben wurde ich übrigens darauf hingewiesen, dass ich das Motorrad nicht einfach erneut verkaufen kann. Ich muss abwarten, bis die eBay-Frist (waren glaube ich 30 Tage) abgelaufen ist. Ansonsten könnte ICH verklagt werden weil ich es dem Käufer nicht übergeben habe...

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

NEUES POSTING (wird zusammengefügt ;) ).

Habe in meiner Kiste nachgeschaut (hatte wieder aussortiert):

Biostar M6VBE (VIA Apollo Pro+) mit AGP, Intel-Prozessor druff (mit Cooler-Master Radaubruder), kein RAM, Funktion unbekannt. I/O-Blende leider ebenfalls fehlend.

Würde das deinen Schmerz lindern? ;)

Grüße, Martin
 
@X_FISH

Das Ganze endet bereits mit ner guten Nachricht.
Ich bekomme das Board. Zahlung ist bereits raus, morgen geht es zur Post.
Warum nicht gleich so?! Warum immer erst Stress?

All das liebe Geschreibsel nutzt nix...da muss erst ne rote Laterne kommen. :(


btw., dein Angebot ehrt dich...aber Slot 1 Bretter hab noch genügend^^
Wenn meine Löt-Ausstattung ankommt, muss ich noch den CPU Slot auf einem Gigabyte BX2000+ tauschen.
Aber dein Board wäre vielleicht was für die Retro-Ecke ;)
Aufbauen und Spass haben!
 
Zurück
Oben Unten