Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffee ist fertig und daher trinke ich jetzt Kaffee :coffee:
 
Zur Stadtkasse pilgern, Gebühr für das Lagerfeuer entrichten.

Danke für Eure Meinungen, Eure Gedanken haben mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Ja, der RAM ist SO-DIMM, die G.Skil RipJaws gibt es auch in SO-DIMM.
Der Einwand mit den SpaWas hat was, hab ich gar nicht daran gedacht, also weiter Gedanken machen, nicht dass der X300 nächsten Mai Röstaromen bekommt. Der X300 ist hiermit raus.
Nuja...das Gehäuse ist okay. Also brauchst du im Endeffekt nur Mainboard, Prozessor (und Kühler), Ram und Netzteil...und wenn du willst, noch eine System-SSD. Der Prozessor ist ja mehr oder minder gesetzt (5600g/5700g), dazu ein 16GB Kit mit DDR4-3600 rum....bei den Boards müssten mal die Cruncher ihren Senf für ein B550-Board dazugeben.
 
Mir (mal wieder) die völlig übersteuerte und zu laufe Warteschlangenterrormelodie von E.ON anhören.
Die bekommen irgendwie gerade nichts auf die Reihe und was online-Service angeht, fällt das auch eher unter "Wir haben es versucht, sorry dass es so mies funktioniert".

Edit: Gerade ist die erste Stunde in der Warteschlange voll geworden.
Edit2: 2 Stunden voll. Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahren (zuletzt 2018) ein neues Spiel auf Steam kaufen.... oder zumindest versuchen da sich erstens einiges verändert hat und zum anderen einige Angaben nicht verstehe:

Unbenannt.PNG

Was ist mit der Rechnungsadresse gemeint? *kopfkratz
 
Sie brauchen deine Anschrift damit sie dir eine Rechnung stellen können. Du bezahlst ja im voraus. Sie müssen aber trotzdem das Geld irgendwie verbuchen können, daher brauchen sie eine Anschrift.

Grüße, Martin
 
Das ist auch mein Problem mit EON.
Die Anschrift will ich ihnen mitteilen. Per Kontaktformular scheint das nicht zu klappen, email gibt es nicht, chat ist kaputt, Rückruffunktion ebenso.
Muss ich wohl doch einen Brief schreiben.
 
Fax? :)

Grüße, Martin
 
da hat doch tatsächlich in brandenburg einer 23 millionen gewonnen und dann meldet er sich nach 3 wochen immer noch nicht. wahrscheinlich war es jemand aus nrw der dort auf der durchreise ware und den schein dann vergessen hat mitzunehmen.
 
Suche nach einem neuen Spannungswandler für die Messwerke vom PV Eingang in meiner Balkon Wasserbox.
Der alte Linearregler hatte sich nach ein paar Jahren vermutlich wegen Überhitzung verabschiedet.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich ihn wie bisher von den Solarzellen selbst (hohe Spannungsvarianz) oder vom Akku (Ein- und Ausgang müssen wegen Arbeitsweise des dazwischen liegenden Ladereglers entkoppelt werden) speise. *kopfkratz
 
Hi,

wiedermal Home Assistant installieren... bei der alten config wollte der Conbee2 Stick einfach keine neuen Geräte mehr einfügen.... Kackteil

MfG
macom
 
Mich freuen!
Heute kam meine THG Prämie :)
Sehr schön!
 
dafür kannst du ein paar tankfüllungen kaufen *oink*


@thread
verdammt ich muss ständig nach cookie clicker gucken ^^
 
das zerstört den witz ^^
 
...lass mich doch auch mal -.-

;D
 
Ich bin zu alt für Konzerte in Stadien.
 
Moin, ich trinke Kaffee :coffee:
 
Ich sitze im Vorhof zur Hölle: Indoor-Spielplatz, es läuft ein Kinderschlager-Happpy-Birtzday-Medley. Neben mir wir mitgesungen: Happy Börsday.

10 von 180 Minuten sind überwunden :]
 
Ich gönn mir noch ne Tasse Kaffe :coffee:
 
Hi,

ich krieche hier auf dem Boden rum um die aktuellen Daten für die neue Grundsteuerberechnung zusammen zu bekommen. Irgendwie passen meine Daten von Grundriss nicht mit den Daten überein die ich hier nehme.... :o

mfg
macom
 
ich krieche hier auf dem Boden rum um die aktuellen Daten für die neue Grundsteuerberechnung zusammen zu bekommen.
Hm, damit muss ich mich ja auch noch befassen.
Wird spannend - landwirtschaftliches Gebäude, was aber gar nicht mehr als Solches genutzt wird.
 
Mich grade mit Stromern oder Hybriden beschäftigen.
Und mich wundern wie etwas umweltfreundlicher sein soll was Kosten für den Energieverbrauch von 10-12€/100km erzeugt.
Das ist für mich, der einen täglichen Dienstweg (einfache Strecke) von 100km hat und eine Verbrauch von unter 5l Diesel mit einem XC60, nicht zu rechnen.


Gruß

D.U.
 
Ich sitze im Vorhof zur Hölle: Indoor-Spielplatz, es läuft ein Kinderschlager-Happpy-Birtzday-Medley. Neben mir wir mitgesungen: Happy Börsday.

10 von 180 Minuten sind überwunden :]
Peanuts.

Ich wohne im Vorhof zur Hölle seit man vor einigen Jahren neben meinem Wohnblock eine Kita errichtete welche Luftlinie 20 Meter von meinem Balkon entfernt ist. Seitdem geht es nur noch darum wer bei den Jungs der lauteste Frosch im Teich bzw. bei den Mädels die spitzesten Quietscher seinen Stimmbändern entlocken kann.
Kinderlärm ist zwar Zukunftsmusik, aber solche Einschränkungen hatte ich nicht erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten