Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ein HuGu, den Du da trägst?
Ja :)

Hab den schon viele Jahre. Ist auch mit der K-1 und dem großen Sigma 50-500 gut zu tragen.


Und er macht schlank! Meine 89kg sieht man gar nicht, finde ich ;D
 
RTL2 - T2

Damals im Kino gesehen, heute ist das Kino ein Club und der Club ist aktuell eine Corona-Teststation...

Grüße, Martin
 
Korrekt....einmal am See den Pass hoch und drüben wieder runter nach Tolmin...und die beiden mittleren Bilder sind aus der Tolmin-Klamm. Sehr, sehr schöne Ecke.
 
Der Triglav ... auch so eine Ecke in die wir schon ewig mal wollen es aber noch nicht geschafft haben.

Wir haben vor einigen Jahren mal einen Abstecher nach Škocjan in die Höhlen gemacht. War auch recht interessant. Aber weiter hat noch nicht geklappt :)
 
Durchlüften - damit die 26,8°C Mal aus dem Bad verschwinden.

Grüße, Martin
 
Ich warte bei der Kfz-Zulassungsstelle auf meinen Aufruf, so dass ich mein Auto anmelden kann.

[edit]
So, Kennzeichen sind gekauft und abgestempelt, jetzt fahre ich erstmal wieder mit dem Fahrrad nach Hause... 😝
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
bravados mit gregory peck angeguckt
 
Ich habe gerade mal geschaut, was mein MX-5 NB mit 1,6-Liter-Maschine so an Kfz-Steuern kostet (das hatte ich vorher gar nicht geschaut, weil es mich eher peripher interessiert hat) - ich werde noch arm, mit Saisonkennzeichen August bis Oktober sind's 27 Euro... *chatt*
 
Beeindruckt sein von den Lieferzeiten für ein mechanisch verstellbares Lattenrost (120cm x 200cm).
Mit Glück nur 4 Wochen können aber auch 10 Wochen werden.


Gruß

D.U.
 
Endlich das Resultat meines PCR-Tests haben....vorher lautete die Diagnose "Verbindung zum Laborserver nicht möglich".
Jetzt versuche ich gerade das Prozedere für das Kranksein einzuhalten, also dass der Krankenschein am dritten Werktag beim Arbeitgeber ist....was echt schwer ist, wenn man 5 Tage (davon 5 Werktage) in Isolation ist. *chatt*
Was das ganze nicht leichter macht, ist die Tatsache, dass meine drei direkten Vorgesetzten auch mit Corona flachliegen und die HR im Urlaub ist.
Naja....wenigstens bin ich gesund/symptomfrei.*lol*

Edit: Was für ein Sackgang es doch ist, Leute per Corona-Warn-App vor Corona zu warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal schlafen - nachdem der Kater jetzt aus dem Haus ist...

Grüße, Martin
 
Ein Gutes hat die Quarantäne:
"Wieviel Knoblauch?"
"Ja."
 
Kettensägen wieder vorbereiten 🙂
 
Fußleisten erneuern.
So fertig sein 13 lfm geschafft, genug für Heute.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie das dosiert wird?
Es kommt in einen Vernebler.
Zusammen mit einer fertigen Ampulle Salbutamol-Lösung.

Mein Problem:

"20 Tropfen" sollen es sein.
Da ich aber nicht weiß wieviele Tropfen bei einem Hub der Pumpflasche rauskommen kann ich das so nicht sicher dosieren.
Oder versteht man den Beipackzettel so, dass es ein Hub sein soll?

Muss das noch in Kochsalzlösung verdünnt werden? Auf dem Zettel steht sowas. Wurde aber nicht mitverschrieben.
Habs jetzt in der Salbutamollösung mit aufgelöst.

Komische Sache....





 
Die Angabe in Tropfen passt nicht zum Medikament. Also frage denjenigen, der das drauf geschrieben hat.
Als ich mal so eine Flasche hatte, hat mir die Ärztin auch klar gesagt, wie viele Hübe ich nehmen soll.
 
Achso, es steht noch drauf, dass 1ml = 10 Hübe sind. Hilft auch nicht richtig.
Wenn's zum anderen Medikament passen soll wären 4 Hübe richtig. Weil dann beide Medikamente (wie bei mir) 50 Anwendungen reichen würden. Ich ruf morgen mal die Apotheke an. Arzt ist schwerer dran zu bekommen.
 
An oder zwa Radler köpfen.
 
tropfen vs hub muss man wirklich erfragen, das scheint unterschiedlich zu sein von hub = 20 tropfen ....bis 1 hub = 5 tropfen.
wobei eigentlich ein 1 ml = 20 tropfen sind, würde bei dir also hinkommen mit den 10 hüben...
 
Behemoth Live on Bloodstock 2016 gucken. Und feststellen ... die JBL Kopfhörer am Firecube sind nicht laut genug ...😄
 
Behemoth Live on Bloodstock 2016 gucken. Und feststellen ... die JBL Kopfhörer am Firecube sind nicht laut genug ...
😄

Hab sie 2018 auf dem Breeze gesehen, sehr coole Show!
 
Inzwischen bin ich bei Mantar, Era Borealis gelandet.

Das letzte Konzert bei dem wir waren war In Extremo in Trier. Schon ein paar Tage...
 
Durch den Heidehimmel drohniert sein…..
Wahnsinn, wie weit man die Strobo-LEDs in der Dämmerung sehen kann. Entfernung sag ich nicht, wegen weil!

Aber ne Akkuladung reicht schon ne Weile :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten