HP 17 cp0275cg andere NVME oder zusätzliche SSD möglich?!

G

Gast17092022

Guest
Hi
Ich habe das o.g. Noptebook heute geliefert bekommen.
FEst eingebaut sind 2x8gb Ram 3200 und eine 512gb NVME m.2
Prozessor ist ein Ryzen 5700U
Ich würde gerne die NVME aufrüsten. 512gb wären genug
Was könnt ihr mir empfehlen, was nichtt allzu heiß wird?

thx morpheus
 
Handelt es sich um ein 17-cp0275ng? Ein 17-cp0275cg gibt es laut Hersteller nicht.

Und was ist unter "andere NVME oder zusätzliche SSD" zu verstehen? NVMe ist ein Protokoll, keine physische Hardware. Soll das vorhandene M.2-Modul ersetzt werden?
Laut Maintenance and Service Guide können ein M.2-Modul und ein klassisches Laufwerk in 2,5 Zoll verbaut werden.

Ich persönlich würde von der Umrüstung absehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlen im Inneren der Rahmen und der Stecker, um ein Laufwerk in 2,5 Zoll einbauen zu können.
Außerdem lässt sich das Gerät nicht gut öffnen und die langen Gummifüße (Seite 32) kleben hinterher nicht mehr fest.

Ich habe zu Beginn dieses Jahres ein neues HP 470 G8 (3S8U1EA#ABD) geöffnet, um es mit ein paar Upgrades für viele Jahre fit zu machen. Das war grausam.
 
Ich lasse den Umbau auch bleiben. Seit 1997 mache ich umbauten selber, aber ich habe versucht, den Bodendeckel abzukiregen und muss leider aufgeben. die Kraft, welche nötig scheint, ist für mich persönlich, über dem Limit. Ich werde eine zusätzliche SSD über den USB C anbinden! Das ist deutlich günstiger, als diesen Umbau, bei einem Profi mit Gewährleistung zu machen. Schade. Ich habe bei einem Freund bei einem Acer mit 5300U sehr simpel den Boden abbekommen und ihm eine Samsung Evo 970 512gb und eine 1tb Sasmung 850 Evo eingebaut.
 
Hi
Ich habe den Gehäuseboden abbekommen und kann mit einem 8€ Adapter, eine zusätzliche SSD einbauen (Anschluß auf dem Mainboard vorhanden und ein Einbauschacht ist vorhanden) und ich könnte eine Samsung 970 evo Plus 1tb einbauen.

Ich wollte nur mal allgemein darüber informieren.
 
Zurück
Oben Unten