Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 als Gehäuse, 3 für die Grafikkarten. ;)

Grüße, Martin
 
Hmm ich hab 3 Theorien:
  1. Jemand ist echt heiß auf den aktuellen Flight Simulator
  2. Irgendwas für die Forschung an einer Uni? Machine Learning etc?
  3. Seven of Nine bekommt ein neues astrometrisches Labor
Kann eigentlich nur 3. sein.
 
Die werden untereinander montiert und zeigen die aktuellen Kryptokurse an. Flight Simulator denke ich nicht, denn die T1000 entspricht in etwa gerademal einer GTX1650.
 
CPU Technisch völlig überdimensioniert. Da drauf läuft WINCC drauf. Eine Förderanlagenüberwachung per Kameras. Da hätte es eine normale CPU auch getan. Aktuell werden nur 6 Monitore angesteuert mit einem Intel Core I5-7xxx nochwas....

Aber da kommt davon wenn man übern Konzern daran gebunden ist bei einem Systemhaus das mit B anfängt zu kaufen.

Windows 10 ist drauf und ich wundere mich ...
Update sagt ich bin nicht auf den neuesten Stand. Wenn ich suche werden aber keine neuen Updates gefunden, Da darf ich morgen die Kiste wohl noch mal sauber vom USB Stick hochziehen und nicht da Pre Install Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten:

Aktueller Standort Ihrer Sendung nicht verfügbar

Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Ursache könnten z.B. ein unerwartet hohes Verkehrsaufkommen oder schlechte Witterung sein. Sie können den Status Ihrer Sendung aber weiterhin über diese Seite verfolgen. Weitere Informationen zum Live-Tracking und häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier.


Grüße, Martin
 
DHL oder DPD?
 
externes Gehäuse für ne SSD bestellt. und dazu einen USB-C auf USB-A Adapter. Diese Unsitte nur nich C-C Kabel beizulegen greift um sich. Vernünftige Leute legen nen Adapter gleich bei.
 
Mir fehlt bei Geizhals ein Filter nach Garantiezeit.
Ich brauche kein Display, ich brauche keine Aromaprogramme...ich suche eine Kaffeemaschine, die mich morgens verlässlich mit einem Druck auf den Schalter mit Kaffee versorgt.
Die Kapseldinger sind keine Option, denn mit einer Packung Kaffee vom hiesigen Röster und einer Packung Filtertüten erzeuge ich mehr und besseren Kaffee...für weniger Geld und ohne Alu/Plaste-Müllberg.
 
Ich stehe im ICE, der eigentlich in 30 Minuten in Hamburg sein soll, bei Walle. Zwischen diesen beiden Orten liegen ca. 95 km. Finde den Fehler...

Immerhin muss ich keinen Anschlusszug erreichen, da ich vom Hbf nach Hause mit dem Fahrrad fahren werde...
 
Ich stehe im ICE, der eigentlich in 30 Minuten in Hamburg sein soll, bei Walle. Zwischen diesen beiden Orten liegen ca. 95 km. Finde den Fehler...

Immerhin muss ich keinen Anschlusszug erreichen, da ich vom Hbf nach Hause mit dem Fahrrad fahren werde...
Im ICE sollte man eigentlich im Sitzen die Bummelei zum angepeilten Bahnhof hinnehmen müssen sollen...aber schön, dass die DB auch ICEs überbucht.
 
Ich hab's ja auch nicht im "Ich könnte kotzen"-Thread geschrieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nach Hause gekommen vom Kino (Highlander [1986]), alle Fenster aufgerissen zum Durchlüften.

Und nun einen eiskalten Gin Tonic genießen. *joy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen ob ich das Updat auf FordSync 3.4 bei meinem 2017er Kuga mache
 
Mich weiter auskurieren: Cola und Salzgebäck...

Grüße, Martin
 
Mir fehlt bei Geizhals ein Filter nach Garantiezeit.
Ich brauche kein Display, ich brauche keine Aromaprogramme...ich suche eine Kaffeemaschine, die mich morgens verlässlich mit einem Druck auf den Schalter mit Kaffee versorgt.
Die Kapseldinger sind keine Option, denn mit einer Packung Kaffee vom hiesigen Röster und einer Packung Filtertüten erzeuge ich mehr und besseren Kaffee...für weniger Geld und ohne Alu/Plaste-Müllberg.
Nicht ganz billig, aber das non plus ultra in Sachen Filterkaffeemaschinen: Moccamaster

Dafür hält das Ding aber locker 10 - 20 Jahre.
 
Hmnn....4 bis 10 Tassen ist für meinen Bedarf zu viel. Meine gewohnte Darreichungsform von Kaffee sind je zwei Tassen à 0,3l.
Mich hat aber die Erkenntnis ereilt, dass diese Siemens-Maschine ziemlicher Lowtech ist. Das sinnvollste dürfte daher in verschiedener Hinsicht sein, mir einfach das Gerät mal unter den Arm zu klemmen und ins nächste Repair-Cafe zu gehen.
 
Moin, ich koche grade Kaffee :coffee:
 
Miele Vollautomat mal wieder heile gemacht...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wo wir schon beim Thema sind ;D
 
Hmnn....4 bis 10 Tassen ist für meinen Bedarf zu viel. Meine gewohnte Darreichungsform von Kaffee sind je zwei Tassen à 0,3l.
Mich hat aber die Erkenntnis ereilt, dass diese Siemens-Maschine ziemlicher Lowtech ist. Das sinnvollste dürfte daher in verschiedener Hinsicht sein, mir einfach das Gerät mal unter den Arm zu klemmen und ins nächste Repair-Cafe zu gehen.
Reparieren ist sicher die ökologischste Variante. :)
 
London Bridge is down.



Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn man bedenkt, dass bereits Anne Frank über den 18. Geburtstag der Kronprinzessin Elizabeth geschrieben hat, dann kommt es einem unwirklich vor, dass diese Frau schon so lange lebte und im Fokus der Öffentlichkeit steht.
 
Und NTV macht einen 'Liveticker zur Queen'....
 
Eine Fertigpizza im Backofen - und bis die fertig ist die Threads/Postings des Tages abklappern...

Grüße, Martin
 
Mit den Hunden grad Gassi gehen und mich schon mal auf Thor 4 vorbereiten. Und die aktuelle Folge von She Hulk. In 20 Minuten ninn ich wieder daheim :)
 
Vorbereiten klingt gut.
Morgen Double Feature Top Gun / Top Gun: Maverick gucken. Hätte nicht gedacht, dass ich nun doch noch die Gelegenheit bekomme den ersten Teil von 1986 im Kino zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten