Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Das Downloaden ist echt gruselig bei WCG, auch mit dem Eintrag.

Wider besseren Wissens habe ich es auf dem 3900X nochmal versucht, es ist auch ein Satz OPN1 + 1x OPNG im Download, aber es kommt genau genommen nichts. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hm, tatsächlich nach mehrmaligem Anstoßen alles herunter bekommen.
Die OPNG hat 8:48min gebraucht auf einer GT1030 - und ich habe schon eine neue WU.
Die Alte hochladen scheint aber wieder genauso blöd zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
für das Boinc Problem unter 22.04 gibt es diesen Workaround
Unter Mint 21 funktioniert es, man muss den user zur Gruppe boinc hinzufügen ansonsten kommt man
nicht in das Verzeichnis /var/lib/boinc oder /var/lib/boinc-client.
 
Muss ich nach langer Rechenpause einfach nur warten, bis ich wieder ins ydeeps stats auftauche mit WCG oder hängt da irgendwas?
 
Die Stats funktionieren auch wieder für WCG. Aktualisierung wie früher nur alle 12h. Vielleicht war noch keine WU bis dahin validiert?
 
Die letzte Aktualisierung ist laut Anzeige der Stats vor 32h gewesen. (Update 12.09.2022 00:01:15)
 
Wahrscheinlich ist das abholen nur um 0 Uhr nicht immer treffsicher. Ich hab da jetzt mal was geändert, mal sehen ob es jetzt besser klappt. (hole mal eben händisch ab, nicht wundern)
 
Wahrscheinlich ist das abholen nur um 0 Uhr nicht immer treffsicher. Ich hab da jetzt mal was geändert, mal sehen ob es jetzt besser klappt. (hole mal eben händisch ab, nicht wundern)
Doch ich wunder mir. Nein im Ernst. Die Team-Anzeige bei WCG geht nur bis 50. Platz. Ich werde dort nicht aufgeführt. Passiert das erst wenn neue Punkte hinzukommen? Weil von meinen ersten 36 OPN1 sind nur 6 Valid und die Anderen warten im Pending.
Werden meinen neuen Punkte erst auf unserer Statsseite angezeigt, wenn 24 Stunden rum sind ?
 
Nun, WCG generiert erst um 24 Uhr die XML-Dateien, die ich dann runterlade und auswerte. Interessant übrigens, das die Punkte schon in Boincpunkte umgerechnet sind.
Um nicht alte Benutzer zu übernehmen, habe ich mir erlaubt, nur die in die Datenbank aufzunehmen, welche auch rechnen und Punkte generieren. Also falls deine Punkte dann mal gewertet werden, bist du mit in den Stats. ;-)
 
Man sagt ja, die erste Milliarde Credits (insgesamt) sei die schwierigste ;D Mir fehlen noch diabolische 66,6 Mio. Das wären nur 19.229 Einstein WUs oder 292.831 Milkyway WUs. Oder ne Runde collatz bis Mitternacht, aber das ist ja nicht mehr.
 
Irgendwas fehlt doch an der R9 280x...

Lüfter durch den Transport an den Gehäusedeckel magnetisch angedockt, da habe ich ihn eher durch zufall dann gefunden, passende Ersatz Lüfter liegen bereit, bin halt nen Prepper *lol*

EDIT:
Lüfter passen, Verkabelung nicht *admin*
Problem mit dem Lötkolben gelöst (was für eine Fummelei, die Leitungen am Lüfter ab/an zulöten!)
Lüfter laufen auf 100% *noahnung*, aber passt schon 8))
Die "neuen" Lüfter haben wieder versagt, die Lager waren deutlich über 60°C Heiß (tat weh beim anfassen) und die GPU hat Werte über 100°C erreicht.

Habe ein letztes paar überholte und neu geölte Lüfter eingebaut, wenn die wieder versagen, werde ich wahrscheinlich einfach ein paar 92x92x25mm Delta AUB0912VH-8U55 draufbauen, irgendwie, Kabelbinder und NYA gehen immer...
OK, es wurden doch nur 2x Arctic Cooling Fan Pro TC, 80x80x34mm Lüfter 56.1m³/h + etwas NYA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja, die erste Milliarde Credits (insgesamt) sei die schwierigste ;D Mir fehlen noch diabolische 66,6 Mio. Das wären nur 19.229 Einstein WUs oder 292.831 Milkyway WUs. Oder ne Runde collatz bis Mitternacht, aber das ist ja nicht mehr.
Dran bleiben. Mit einer 4090 schafft man die 19229 Einstein WUs bestimmt in 3 h.

Collatz ist wirklich final weg? Ich hatte nur im Kopf, dass das Projekt umgezogen ist und aber schneller wieder da war, als gedacht.
 
Tjaaaa, aber die liegt voraussichtlich knapp überm Budget ;D

Bei Collatz gab es nach dem Umzug ein kurzes Lebenszeichen, dann war plötzlich Funkstille.
 
Irgendwas fehlt doch an der R9 280x...

Lüfter durch den Transport an den Gehäusedeckel magnetisch angedockt, da habe ich ihn eher durch zufall dann gefunden, passende Ersatz Lüfter liegen bereit, bin halt nen Prepper *lol*

EDIT:
Lüfter passen, Verkabelung nicht *admin*
Problem mit dem Lötkolben gelöst (was für eine Fummelei, die Leitungen am Lüfter ab/an zulöten!)
Lüfter laufen auf 100% *noahnung*, aber passt schon 8))
Die "neuen" Lüfter haben wieder versagt, die Lager waren deutlich über 60°C Heiß (tat weh beim anfassen) und die GPU hat Werte über 100°C erreicht.

Habe ein letztes paar überholte und neu geölte Lüfter eingebaut, wenn die wieder versagen, werde ich wahrscheinlich einfach ein paar 92x92x25mm Delta AUB0912VH-8U55 draufbauen, irgendwie, Kabelbinder und NYA gehen immer...
OK, es wurden doch nur 2x Arctic Cooling F8 Pro TC, 80x80x34mm Lüfter 56.1m³/h (AFACO-08PT0-GBA01) + etwas NYA...
Das kenn ich doch von wo her *greater* Vor 2 Wochen selbst auch umgebaut. HD7950

 
Ist das jetzt die neue Intel HD7950? *buck*
 
Oh du hast natürlich recht, wie konnte ich das nur übersehen? :o
Immer wieder schön wenn alte Hardware so reanimiert wird. *great*
 
Wenn schon keine Intel A770 an Land kommen, dann halt Intel 7950 Dualblow. Sogar mit werkseitigem PWM Signal gesteuert☝️ Man gut das ich PC-Lüfter Messi bin*suspect*
 
Wenn schon keine Intel A770 an Land kommen, dann halt Intel 7950 Dualblow. Sogar mit werkseitigem PWM Signal gesteuert☝️ Man gut das ich PC-Lüfter Messi bin*suspect*
Musst nur aufpassen das sie nicht einen auf StarTrek machen und sich die Untertassensektion bei rotem Alarm ablöst...

aBdKK6D_460swp.webp

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Bei meinem TT-2030 scheint das sozusagen normal zu sein dass das Propellerrad abnehmbar ist und damit nur vom Magnetfeld gehalten wird wenn er kopfüber montert werden sollte. Numindest konnte ich an der Achse nichts erkennen was das verhindern könnte.
Diese Betriebsart sollte man damit wohl vermeiden. *oink*
 
Wenn, dann schon Warpkern, bitteschön.
 
Ist doch wurscht, welcher bricht. Hauptsache, man ist dann schon weg. ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber du hast natürlich recht. Die fliegen dort ja noch immer mit Warp. Worp ist noch garnicht erfunden.
 
Aber du hast natürlich recht. Die fliegen dort ja noch immer mit Warp. Worp ist noch garnicht erfunden.
Jetzt machen wir mal ganz langsam und fliegen hier im Thread maximal mit SOL 1 weiter. So alt bin ich nämlich das ich noch SOL kenne!

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten