Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Forint habe ich auch noch hier rum liegen.
 
Den Rauchmelder identifizieren der seit 5:20 Uhr jammert seine Batterie sei schwach.

Grüße, Martin
 
Forint sind cool, wenn man jemanden mit Münzgeld erschlagen möchte. Ich habe hier das komplette Gegenteil: Banknoten, die umgerechnet 4ct wert sind... Und Alugeld im Wert von 1ct.
Moldawien ist schon lustig. Es ist wie Bulgarien, nur dass man auf einem Hardcore-Server spielt. *buck*
 
Forint sind cool, wenn man jemanden mit Münzgeld erschlagen möchte. Ich habe hier das komplette Gegenteil: Banknoten, die umgerechnet 4ct wert sind... Und Alugeld im Wert von 1ct.
Moldawien ist schon lustig. Es ist wie Bulgarien, nur dass man auf einem Hardcore-Server spielt. *buck*
(y)
In Kolumbien war ich Peso-Millionär *buck*

@Topic: Den Kaffee austrinken und langsam auf den Weg ins Büro machen.
 
Lei-Millionär werde ich wohl nicht.... Nichtmal zum Bani-Milionär wird es reichen.
Was ich als Randbetrachtung höchst interessant finde ist, dass hier enorm viele Leute Prius fahren.

Und Mobilfunk ist billiger. Da hier ja noch keine EU ist, und es dementsprechend auch kein EU-Roaming gibt, habe ich mir eine hiesige Prepaid-Karte geholt. 40GB Datenvolumen und 250 Inklusivminuten/-SMS für umgerechnet 4€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als Randbetrachtung höchst interessant finde ist, dass hier enorm viele Leute Prius fahren.

Und Mobilfunk ist billiger. Da hier ja noch keine EU ist, und es dementsprechend auch kein EU-Roaming gibt, habe ich mir eine hiesige Prepaid-Karte geholt. 40GB Datenvolumen und 250 Inklusivminuten/-SMS für umgerechnet 4€.
In Südamerika ist mir aufgefallen, dass dort die chinesischen Hersteller anscheinend immer mehr die europäischen, US-amerikanischen und japanischen verdrängen.
Ich hole mir dort auch immer lokale SIM-Karten. Das ist manchmal krass aufwendig und amüsant zugleich. In Kolumbien lief das so ab: Nummer ziehen und lange anstellen, um den Auftrag zu erteilen, dann Nummer ziehen und lange anstellen, um an der Kasse zu bezahlen, dann Nummer ziehen und lange anstellen, um die SIM-Karte zu bekommen. *buck*
In Peru hingegen total einfach und schnell direkt am Flughafen. In Brasilien ging sowas früher noch schneller im anonymen Straßenverkauf, inzwischen läuft es dort wie bei uns.
Die Preise sind da drüben meist ähnlich attraktiv wie bei dir.
 
Den einen oder anderen BAIC habe ich hier auch schon auf der Straße gesehen.
Was die Simkarte angeht: am Kiosk gekauft, Daten angeben muss man nicht und aktiviert wird die Sim direkt beim Kauf.
 
Gleich mal Moon 44 auf Nitro glotzen.
 
Den Fenstersims putzen. Kater war um 20 Uhr draussen... Kotzt aber erst jetzt sein Futter mit Gras auf den Sims... :(

Grüße, Martin
 
Tapetenreste sind ab. Nun muss ich ungeplanterweise doch im Bad die Heizung anstellen, damit der Gipskarton darunter wieder trocknet.
Dann mal ab zur Steuererklärung in der Zwischenzeit.
 
Darauf warten dass meine Fertigpizza im Ofen fertig wird. Wieder total gesunde Ernährung und so.

Grüße, Martin
 
Nach Fertigpizza hatte ich Hunger . . .

@t
planet3dnow lesen
 
Lei-Millionär werde ich wohl nicht.... Nichtmal zum Bani-Milionär wird es reichen.
Was ich als Randbetrachtung höchst interessant finde ist, dass hier enorm viele Leute Prius fahren.

Und Mobilfunk ist billiger. Da hier ja noch keine EU ist, und es dementsprechend auch kein EU-Roaming gibt, habe ich mir eine hiesige Prepaid-Karte geholt. 40GB Datenvolumen und 250 Inklusivminuten/-SMS für umgerechnet 4€.


Mit 5 G?
 
5G gibt es in Moldawien generell nicht. Aber LTE auf Anschlag reicht für den Hausgebrauch völlig aus.
 
In welchen Baumärkten kann man Fliesen vor Ort schneiden lassen?
Ich brauch das nur für eine Fliese, dafür lohnt sich nicht mal das Ausleihen des Werkzeugs.
 
Der Hornbach am Elbepark macht ziemlich viel mit diversen Zuschnitten. Dort mal anrufen und fragen?
 
Der (andere) Hornbach wäre morgen sowieso auf meinem Weg. Da werde ich wohl direkt mal nachfragen.
Da hab ich zwar schon Schraubstöcke und Sägen hinter dem Kassenbereich gesehen, wo man sein gekauftes Zeug selber passend kürzen kann, aber Fliesenschneider eher nicht.
 
Der Sohn meiner besten Freundin hätte gerne einen PC.

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich günstig an Teile komme. Sie hat es ja auch nicht so dicke. Und was ich noch im Keller habe.
 
Da sich bei mir niemand bis jetzt zum Kauf entschieden hat mache ich kurz Werbung:


Wenn es dir weiterhilft -> zuschlagen.

Grüße, Martin
 
Danke, an sich recht günstig, aber die CPU müsste schon stärker sein.
 
Etwas kühl geworden. Erstmal Boinc angemacht.
 
Hätte ich nicht so viel zu tun, würde ich noch mal überlegen, eine Runde im See zu schwimmen. In der Sonne ist es zumindest angenehm warm.
 
Der Sohn meiner besten Freundin hätte gerne einen PC.

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich günstig an Teile komme. Sie hat es ja auch nicht so dicke. Und was ich noch im Keller habe.
Mit einem Laptop könnte ich noch aushelfen. Anber mit PC ist bei mir erst mal nix. Da habe ich abgebaut und mußste wegen der üblichen Intel-Sockel-Verwechserei selber noch ein passendens Board kaufen :)
 
Auf DHL warten: "Noch etwas mehr als 10 Zustellstopps bis zur Zustellung.
Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen15:10 - 16:40 Uhr."
Angefangen hats heute bei 30 Stopps und 12:10 - 14:30.

Und damit die Wartezeit nicht sinnlos ist habe ich nebenbei meinen Pihole neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten