Mehrere instanzen mit 6600XT

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo
Habe mal meine neue GPU bei MW laufen lassen.
Eine WU dauert gerade mal ca 60 sekunden.
Da dachte ich mir lässt du halt 2 gleichzeitig laufen.
Die Graka ist mit 1er gerade mal bei 83% Last und temp ist sowieso kein Thema.
Gerade mal 62C bei 53% Lüfter.
Bei 2 Instanzen nutzt sie dann 95% wird aber ziemlich rucklig beim arbeiten.
Die Zeiten sind aber ziemlich genau doppelt so lange, bringt also nicht viel.
Bei Einstein ist es ähnlich ruckelt aber nicht.
Das ging ja selbst mit der R9 380 besser.
Treiber sind die neuesten drauf.

Gibt es da abhilfe ?
 
hi Mike,

kenn mich mit DC nicht so aus aber eine Vermutung wäre die Speicherbandbreite der 6600XT die hat nur 128bit Interface die R9 380 hatte 256bit.
Daher das ruckeln.. da würde auch kein vram oc was bringen.

Grüße 🖖🏼
 
@Mike
Mehrere Instanzen brauchst du eigentlich nicht. Erstelle eine Datei Names app_config.xml im milkyway Projektverzeichnis mit folgendem Inhalt:
<app_config>
<app>
<name>milkyway</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.05</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
Dann speichern und einmal die Konfigurationdatei einlesen im Boincmanager oder Boinc neustarten. Berichten!
PS: Für den ersten Test der Laufzeiten sollte die CPU keine weitere Last bekommen. Danach kann man dann mal ein weiteres Projekt auf die CPU loslassen und schauen ob die GPU Laufzeiten schlechter werden.
War bei Milkyway unter AMD/ATI bei mir aber noch nie ein Problem.
 
Das habe ich auch so gemacht.

Zu Cappuandy:
Das würde schon Sinn machen mit der Bandbreite, dann wundert mich aber daß ich dieses Phänomen mit Einstein nicht habe.
Soweit mir bekannt ist jagt Einstein mehr Daten über den Bus.
Und da laufen 2 Instanzen problemlos aber bringen nicht von der Berechnungszeit her.