Wieviel wiegt ihr ? + Ranking

was sind schon 120kg und 20flaschen bier ........ ja geschaft :D
 
seit diesem jahr wiege ich das erste mal dauerhaft über 70 kg...unglaublich. hab mich eben gewogen... da waren es sogar 71,8 kg.

also entweder liegt es daran das ich in den letzten monaten immer wieder so youtube videos zum thema kraftsport etc angeschaut habe, also beispielsweise von leonidas arkonas oder dennis kohlruss bzw auch armwrestling und ich deswegen gleich mal "kräftiger" geworden bin ^^ .. oder ich züchte nen tumor. alt werden kann ja nich sein, wurde letztens erst wieder auf was mit 20 geschätzt ^^.
ob mir die lederkombi noch passt ? *suspect*
 
109kg habe ich jetz ereicht
 
Hi,

96Kg/190cm/26.6 BMI

Diät, was ist das?? Ich fühle mich wohl und esse was/wann und wie ich es will! ;D

BMI ist mir sowas von egal!!


MfG
macom
Hi,
8 Jahre später ist es dann nicht mehr egal... *chatt*
Nachdem ich vor 6 Wochen die 103kg geknackt hatte war es soweit... FDH! Nur noch eine richtige Mahlzeit am Tag, kein Naschkram mehr *admin*, nach Feierabend noch mal aufs Laufband....
Jetzt sinds 94kg und ich fühle mich spitze.
Jetzt habe ich mir noch ein Rudergerät gekauft, die 90kg schaffe ich auch noch.

Mfg
macom
 
87kg…..der Sommer war hart. Hat mich zwei Kilo gekostet ;D
 
174cm
74KG
leichter Spoiler nach vorne, nachdem Essen.

Geschätztes Fassungsvermögen: 2,5 - 3 Liter.
 
Ohne lästern zu wollen, aber 74kg sind ein Wahnsinnsgewicht für einen Windhund. :o
 
ich schwanke so von 109kg-111Kg aber mein Bauch wird dünner und Beine aber die Kg bleiben aber immerhin von 133Kg runter
 
Größe 180 cm
Gewicht 77 kg
Das Wetter habe ich mir aktuell als Ausrede genommen um noch nicht seit März täglich zur Arbeit zu radeln daher aktuell plus 2 kg.
 
Der BMI sagt gar nichts aus, der Körpertyp ist ausschlaggebend. Ich hab gemäß BMI Normalgewicht, ich bin aber zu fett, weil ich Körpertyp "ectomorph" bin (das sind die spindeldürren, knochigen Menschen, kaum Schulterbreite, noch schmaler als `n Athlet) Daher "erzählt" mir der BMI "friss mehr", wärend ich bei 1,71 zu 74 Kg, mit 49 Lenzen bereits Hosen mit Bauchweite tragen muß. Ich hab ja nix auf Armen und Beinen, das schlepp ich alles auf `m Torso. Reales Normalgewicht wäre ergo bei mir auf 65 Kg anzusetzen, Idealgewicht auf 55 Kg.

Bei mir war`s hauptsächlich übermäßiger Zuckerkonsum, bei 0,5 Liter Kaffee am Tag hatte ich an Verbrauch von Zucker dafür, joa, `ne Tüte war da in der Woche weg. Nun süße ich nur noch mit Süßstoff, da gehn die Kilos runter. Als EU-Rentner mach ich ja nichts, ich sitz nur vorm PC. Ich ess aber auch kaum was. Dieses Vollkornbrot geschnitten, was es in einer Tüte gibt wie`n Ziegelstein, davon pro Tag zwei Scheiben, mit Margarine und je zwei Scheiben Cevelatwurst und diesen Schmelzkäse Scheibli oder wie der heißt, das ist meine Tagesmahlzeit. Ansonsten 4-5 Scheiben Knäcke zum knabbern. Damit geh ich an Gewicht runter aber wehe, ich ess statt Knäcke diese "Würmer" (Erdnussflips) da geh ich direkt an Gewicht rauf. Ähnlich auch bei einem Schokoriegel, den Zucker setzt mein Körper sofort um und brech samt Sessel durchs Geschoss. ^^ Wie der Typ in der Reklame damals: "Viele Dinge die wir essen, sind etwas schwer" wo die Putzfrau die Krümelz noch ihm hinterherfegt ;D

Ich merk aber auch bei radikalem Zuckerentzug, ich werd dann unausstehlich. Wenn ich Unterzucker hab und `ne Behörde will was von mir, das iss Kernspaltung. ^^
 
Zucker macht süchtig, am besten komplett weglassen. Und gegen Gewicht hilft ganz einfach Bewegung.
Wurst ist recht ungesund weil hochverarbeitet und dieser seltsame Analogkäse genauso.
Setz vor allem auch mal bei der Ernährung an, ständig Wurstbrot macht krank.
Natürliche Lebensmittel sind wichtig, Margarine gehört da auch nicht dazu.
 
Der Einwand dass Suchtmittel süchtig machen und man sie einfach weglassen soll, ist lieb gemeint.
Es gibt auch Leute, die wegen Krankheiten viel Gewicht haben.
Welche Krankheiten genau bekommt man durch Wurstbrot? Ich esse das seit Jahrzehnten.
Was ist an Pflanzenöl nicht natürlich?
 
Pflanzenöl ist nicht gefährlich. In der Regel jedenfalls. Aber gehärtete Fette sind tatsächlich oft mit Trans-Fettsäuren gespickt die ungesund sind. Also lieber wenig Butter als Margharine.

Abgesehen davon macht es die Mischung. Vor allem Gemüse kann man gut und gerne viel essen. Nicht nur Salamibrot sonder eben auch Tomaten oder Gurken, Möhren, frische Kräuter mit gutem Öl. Das kann ja jeder machen wie er will.
 
Man wird nicht krank wenn man gelegentlich Wurstbrot ist aber das hörte sich so an als ob das ständig gegessen wird. Wurst hat nicht nur gesättigte Fette sondern auch jede Menge Salze wo z.B. Kaliumnitrit nicht gerade förderlich ist. Oder eben, gerade aus dem Supermarkt, Phosphat um es mit Wasser zu strecken.
Margarine halte ich nicht besser als Butter wegen Zusatzstoffe wie z.B. Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Aroma.
Ich glaube das heute Gemüse viel zu wenig gegessen wird.
Fleisch würde ich auch eher als Wurst empfehlen. Die Leute sagen immer sie essen kein Fleisch aber dann jeden Tag Wurst.
Getreide wie Weizen (vielleicht wegen Genmanipulation) und Milchprodukte stehen in Verdacht Allergien auszulösen.
Mittlerweile esse ich möglichst viele natürliche Lebensmittel, dass kostet natürlich mehr Zeit als irgendeine Packung aufzureissen und in die Mikrowelle zu schieben. Kann aber auch schnell gehen z.B. Haferflocken am Abend mit Wasser vorquellen lassen. Dann am nächsten Morgen mit Leinsamen und 1 Apfel klein schneiden.
Ich höre auch öfter von Leuten die so wenig essen würden und etwas Übergewicht haben, aber dann erzählen das Süßigkeiten im Spiel sind. Die Leute essen einfach zuviel energiereiche Lebensmittel.
Und lieber Zeit für kochen aufbringen als wertvolle Lebenszeit oder Zeit wegen Krankheiten vergeuden mit ungesunder Ernährung.
Bin leider chronisch krank und hab die Gewohnheiten auch erst ändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zucker süchtig macht, einfach in Wasser auflösen und Hefe zusetzen. Die macht daraus Allehol und der macht ganz gewiss nicht süchtig. *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und was Gemüse angeht: Das allerbeste Gemüse ist nach wie vor Fleisch. *buck*
 
Und was Gemüse angeht: Das allerbeste Gemüse ist nach wie vor Fleisch. *buck*
Ich seh schon - Second-Hand Vegetarier! ;D
Ansonsten hat Ghostadmin schon recht - seit COVID-Lockdown ernähre ich mich auch "gesünder" und man merkt schon, was das mit einem (positiv!) macht...
 
Man wird nicht krank wenn man gelegentlich Wurstbrot ist aber das hörte sich so an als ob das ständig gegessen wird. Wurst hat nicht nur gesättigte Fette sondern auch jede Menge Salze wo z.B. Kaliumnitrit nicht gerade förderlich ist. Oder eben, gerade aus dem Supermarkt, Phosphat um es mit Wasser zu strecken.
Doch, ich esse seit Jahrzehnten jeden Tag Wurst. Darum die ernstgemeinte Frage, welche Krankheiten mich dann wann ungefähr erwarten?
Gewicht und Blutdruck sind bei mir nach wie vor am unteren Ende des grünen Bereichs.
 
Zurück
Oben Unten