Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach den mal im Rachen. Und guck nach ner halben Stunde drauf.
Ich mach normalerweise Rachen links/rechts + Nase Links/rechts.
Und es ändert sich auch nach längerer Zeit nichts mehr am Ergebnis.

3 Etagen die Treppe rauf zu mir und ich schnaufe wie ein alter Mann. :(
 
Ich ärgere mich gerade maßlos, dass mein Rechner mit dem neuen 5800X3D nicht booten will, sobald ich das XMP Profil des RAM aktiviere.
 
Es scheint unmöglich zu sein eine TKL-Tastatur mit Multimediatasten (FN+Doppelbelegung der F-Tasten) im deutschen Layout für unter 30-35€ auf Amazon zu erwerben.
Es gibt solche Dinger. Aber dann mit spanischem, portugiesischen oder internationalem Layout. Dafuq?
Mechanisch oder Rubberdome ist mir wumpe.
Beleuchtet wäre schön, RGB ist ok, ich kann das ab.
 
Taxi fahren aufm Balkan ist auch ein Abenteuer: Opel Zafira CNG... 860tkm und am hellsten leuchten aufm Armaturenbrett das CEL und die Airbaglampe.... Und der Fahrer schont die Pferde nicht.*buck*
 
...Frust schieben, weil meinem Sohn (Teilzeit) und meiner Lebenspoartnerin (Minjob bei gleicher Arbeitsstelle) die Auszahlung der 300€ Pauschale verweigert wird und wir haben alks Familie fest damit gerechnet. CHef meiont, wir können und die ja über die Jahreseinkommenssteuererklärung holen, nur das keiner von uns eine abgibt und auch keine Lust dazu hat, da man das dann jeder Jahr machen darf... Verstehe den Chef nicht, als ob er die Kohle aus eigener Tasche zahlen muss. Der bekommt das ja 1:1 vom Staat/Fiskus zurück.
 
Er ist ein Fundtier....beim Auffinden 5-6Wochen jung, etwas abgemagert und hat sich eine Feder angestoßen, was etwas geblutet hatte.

Jedenfalls wollte ich auf Nummer sicher gehen und ihn nicht direkt zu den anderen lassen.
Also erstmal zur Vogelklinik, Kot- und Kropfabstrich machen lassen, auf Parasiten untersuchen lassen, usw...
Zwei Tage nach dem Auffinden hat sich dann leider gezeigt, dass er einige Zecken hatte, die noch entfernt werden mussten. Die saßen jeweils unter den Augen.
Dann etwas päppeln....und jetzt war er fit genug um zu den anderen zu dürfen.
Eigentlich ist er noch etwas zu jung, aber allein sein ist auch kacke.
Er hat aber schon jetzt eine kräftige Stimme und einen noch kräftigeren Flügelschlag^^
*great*
Da fällt mir diese Geschichte von Paul Watzlawick erzählt dazu ein:
 
Was ist TKL?
 
Tastaturen ohne Ziffernblock. Eigentlich nicht so meins und eher ein Gaming-Ding, aber gerade ergibt sich ein Einsatzzweck für mich.
 
...Frust schieben, weil meinem Sohn (Teilzeit) und meiner Lebenspoartnerin (Minjob bei gleicher Arbeitsstelle) die Auszahlung der 300€ Pauschale verweigert wird und wir haben alks Familie fest damit gerechnet. CHef meiont, wir können und die ja über die Jahreseinkommenssteuererklärung holen, nur das keiner von uns eine abgibt und auch keine Lust dazu hat, da man das dann jeder Jahr machen darf... Verstehe den Chef nicht, als ob er die Kohle aus eigener Tasche zahlen muss. Der bekommt das ja 1:1 vom Staat/Fiskus zurück.
Hmmm. Also wenn ich das richtig verstanden habe muss der Arbeitgeber die Prämie auszahlen. Da kommt er nicht drum rum. Aber dank der Prämie die man bekommt ist man automatisch verpflichtet die Steuererklärung zu machen.

Sprich, selbst wenn der Arbeitgeber sich weigert die Prämie auszuzahlen musst du trotzdem die Steuererklärung machen weil der Staat von ausgeht das du die Prämie bekommst.

Wie gesagt. Soweit ich das richtig
verstanden habe.

Fragt doch mal bei eurem Finanzamt nach und wenn so ist wie ich verstanden habe konfrontiert den damit.
 
Was ist wenn der Chef (scheint ja eher unfreundlich zu sein) die Pauschale selbst einstreicht, aber nicht weiter gibt? Solche Geschichten gabs ja auch beim Corona-Bonus...


Bei mir: Papa seit knapp 2 Monaten im Krankenhaus, Reha etc. Weil alt, schwer herzkrank und nix mehr so geht wie es soll.
Heute erfahren, dass die sich plötzlich eingestellte Inkontinenz wohl bleibt. Kommt auch nicht mehr selbst richtig ins Bett rein/raus. Pampers.
Also Pflegestufe beantragt (2), dann kommt morgens und abends jemand. Für tagsüber zwischendurch muss man selbst sorgen.
Man kann Anträge stellen wegen Bad-Umbau, irgendwoeiner Verhinderungsgeschichte die 1x im Jahr Geld gibt etc. pp.
Wohnung muss umgemodelt werden. Mutter mit den Nerven fertig.
Ich kann aus der Firma nicht weg, nicht mal Urlaub nehmen. Bin der einzige Vollzeitangestellte. Da Chef noch gut 6 Wochen mit Herzinfarkt ausfällt kann ich da auch nicht wirklich weg. AUch wenn die alle nett sind muss es ja weitergehen. Kommt echt zur Unzeit.

Völliger Dschungel das Ganze.
Gibt es keine Agenturen/Institute, die gegen Geld das Ganze mit KK, Pflegekasse, Ärzten, Pflegediensten regeln und das optimale rausholen was einem gesetzlich zusteht? Warum muss man das alles selbst machen? Gibt ja keine Anleitung oder Leitfaden.
Ist das ne Marktlücke so einen Dienstleister zu schaffen? Ich meine, bei Todesfällen organisiert man auch wenig selbst sondern lässt das ein Beerdigungsinstitut machen. Für Umzüge kann man zur Umzugsfirma gehen...
Und mit der Pflege?

*admin*
 
das ist doch mal metal ^^ find ich cool ^^ vor allem wenn bei 1:15 das erste mal der einsatz kommt.

 
Ich habe gerade meinen Netto-Anteil der Energiepreispauschale an die Hamburger Tafel gespendet. Die brauchen das Geld deutlich dringender als ich.
 
Tastaturen ohne Ziffernblock. Eigentlich nicht so meins und eher ein Gaming-Ding, aber gerade ergibt sich ein Einsatzzweck für mich.
LOL. Dann habe ich hier eine OKL-Tastatur.
Wenn ich nach Bildern von OKL suche, finde ich komischerweise nur STKL-Tastaturen. Ich hatte mich schon gefragt, wie das aussieht, wenn zwar die Zahlen fehlen, aber +-*/NumENTER noch vorhanden sind.
Ein Einsatzzweck wären Linkshänder, die lieber links als rechts Zahlenkolonnen tippen. Oder Rechtshänder, die ja rechts schon die Maus haben und dann lieber mit Links Zahlenkolonnen tippen. ;)

Gibt es keine Agenturen/Institute, die gegen Geld das Ganze mit KK, Pflegekasse, Ärzten, Pflegediensten regeln und das optimale rausholen was einem gesetzlich zusteht? Warum muss man das alles selbst machen? Gibt ja keine Anleitung oder Leitfaden.
Ist das ne Marktlücke so einen Dienstleister zu schaffen? Ich meine, bei Todesfällen organisiert man auch wenig selbst sondern lässt das ein Beerdigungsinstitut machen. Für Umzüge kann man zur Umzugsfirma gehen...
Und mit der Pflege?
Bei meinem Vater hatte das direkt die Reha-Klink (oder evtl. bereits das Krankenhaus davor) übernommen. Ich musste nur eine Vollmacht unterschreiben. Die hatten extra eine Sozialfachkraft, die nur sowas macht.
Und ein guter Pflegedienst sollte vielleicht auch Tipps parat haben bzw. gegen Geld zusätzliche Besuche ermöglichen. Wobei die Suche nach einem Pflegedienst mit freier Kapazität sicherlich die nächste größere Herausforderung ist. Bei mir waren genau 2 überhaupt in der Nähe und einer davon ist der katholischen Kirche sehr nahe. Zum Glück hatte der Andere genug Personal für 6 Besuche am Tag.
 
Ich schneide Musikvideos.
 
Ich habe gerade einen Termin beim Tierarzt für Gesundheitscheck, Impfungen und all den Tüdelüt abgemacht, da die Katze es sich hier häuslich eingerichtet hat und ich wohl jetzt für sie verantwortlich bin. :)
Der Termin wird nächste Woche sein, also habe ich mal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Transportbox schließe, wo sie immer drin pennt, Transportbox mit enthaltener Katze in's Auto verfrachte und damit in der Gegend herum fahre. Fazit: so richtig begeistert ist sie nicht, sie beschwert sich lautstark. *chatt* Gut dass der Tierarzt nuf fünf (Auto-)Minuten entfernt ist...
 
Bad - Bett - Bad - Bett - Bad - Bett - Bad - Bett - Bad - Arzt - Apotheke - Bad - Bett.

Das derzeit einige auch nur zwischen Toilette und Schlafzimmer wechseln tröstet mich da wenig. :(

Grüße, Martin
 
Mein Fieber ist zum Glück wieder weg. Dafür hab ich nen roten Fleck, wo ich vor 2 Wochen eine Zecke raus gezogen hab. Mal beobachten...
 
Gleich wieder mal SchleFaZ auf Tele5 glotzen. Und da haben die Creatures from the Abyss im Programm. *chatt*
 
Ich frage mich wieso Aldi Süd in einem Werbespot einen Song verwendet, in dem es um einen Jungen geht, der sein Elternhaus verlässt, nachdem er sich zu seiner Homosexualität bekannt hat und sich von seinen Eltern nicht verstanden fühlt.

*grübel*

Grüße, Martin
 
Blonde gucken…..
 
Videos zu Manjaro anschauen.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten