Der Spiele-Laberthread

hab noch ein anderes spiel installiert.... a plague tale: innocence

bin da nur aufmerksam drauf geworden, weil im oktober davon mit requiem der zweite teil rauskommt (siehe spoiler).


gerade anfangs ist die steuerung etwas gewöhnungsbedürftig oder bessergesagt der umstand das dieses fräulein immer so eigenartig seitlich läuft, aber man gewöhnt sich dran. paar bilder (klick für 4k) ...






es gibt auch nen fotomodus ....das bild ist damit entstanden...ist halt mehr kontrast etc...




das fräulein....



 
Zuletzt bearbeitet:
bin mittlerweile weiter und nun auch im dauernden rattengetümmel angekommen.

noch paar bilder im spoiler um es für das spiel nicht ausarten zu lassen ... zumal es ja meist nur von der ist.

(a plague tale: innocence)

teils mit fotomodus teils normal, erkennt man sicher...











ratten ohne ende...














man merkt das ich auf so screenshotzeugs stehe ^^. steam ist dafür auch ideal. ich mach von allen spielen wo es sich lohnt massenweise bilder, ok lad nich alles hoch. bei steam kann man wenigstens gleich die links nehmen. man braucht nur die zahlen von der größe her zu verändern.


(edit wegen falscher verlinkung)
 
Zuletzt bearbeitet:
spirit of the north doch noch bei steam gekauft... ganz nett bisher... schöne musik.
grafisch nicht der überflieger, aber ok. der fuchs ist ganz in ordnung, der fotomodus eher von der simplen sorte. weis nicht ob im spiel selbst noch irgendwie später was erklärt wird... bisher ist es so ne art selbstläufer wo man einfach läuft und alles hinnimmt wie es eben ist. der rote schwaden am himmel markiert anscheinend den weg zum ziel.














 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau der ;D ... bin ja letztlich nur durch den hinweis von epic drauf aufmerksam geworden. ^^

ich will kein epic, möchte alles unter steam haben. beispielsweise hab ich die legendary mass effect durch humble ja nur bei ea. ok ich wills eigentlich nicht mehr spielen, aber wenn dann würde ich es mir ebenso nochmal bei steam kaufen. ich möchte screenshots machen können (die ich hier mit link einfach einstellen kann) , erfolge freischalten etc ...
 
Also quasi das was EA, Epic, Uplay und Co auch können? :P
War nur neugierig, der Titel kam mir bekannt vor und hatte das nicht mehr auf dem Schirm da ich nicht mit installieren und daddeln hinterherkomme *first world problems* :)

Und danke Martin :)
 
also epic kenne ich nicht, aber bei ea geht das so in der art nicht. das profil dort ist doch lächerlich und die aufmachung ansich. und wie gesagt es ist eben nicht steam, nur da interessiert es mich. klar wenn man das spiel woanders kaufen/umsonst bekommen könnte und dann dennoch komplett bei steam nutzen kann, so als hätte man es auch da gekauft, dann wärs gut ^^. aber nur allein sowas wie dieses übergreifende tool was die sachen verbindet ist für mich unnütz.
man hat doch eh so eine massiv große anzahl an spielen, die man eh nie spielen kann, da brauch ich das nicht noch verteilt über mehrere anbieter. ist ja schon ganz gut, das steam gewissen sachen anbietet, die dann zwar über nen anderen gehn, aber dennoch bei steam sind.

und was anderes wegen kostenlos.... ich bin nicht mehr ganz so auf der schiene alles umsonst haben zu müssen. wie ist es denn... meist nimmt man es mit und dann wirds eh nie gespielt. wenn ich es kaufe , hab ich doch schon eher nen gewissen anreiz.
bei steam erkennt man auch am profil von jemand, ob er eher nur ein anspieler ist oder einer der viele verschiedene spiele auch mal etwas länger spielt.
wenn also jemand so um die 15 % liegt ist er meist nur ein anspieler, über 30 kann man schon davon ausgehen, das mehr gespielt wurde. ist natürlich abhängig von der anzahl der eigenen jemals installierten spiele.


aber zum spiel selbst, es lässt sich schlecht einordnen. würde es bezeichnen als geschicklichkeitsspiel in verbindung mit walking simulator. das rumgehüpfe mit dem fuchs kann auch ab und zu ein wenig nervig sein. wer sich einfach dem spielfluss überlassen kann, kommt sicher auch besser klar. aber ich versuche ja wieder möglichst alles zu machen.:P

man findet da ab und zu so ein gerippe und braucht so nen "zauberstab" dafür. die beiden sachen sind anfangs leicht ersichtlich, aber im verlauf muss man dann schonmal danach suchen. möglich das ich auch schonwas übersehen hab.
wenn man wieder eins gefunden hat, kommt so ne anzeige wo es von einer ziemlich großen anzahl wieder so ein liegendes männlein abzieht.
zur geschichte kann ich irgendwie nix sagen, wenn man das erste gerippe "aktiviert" kommt ein geisterfuchs, der auf unmöglichen wegen in der luft oder sonstwo vor einem herspringt. später kommt man sich näher... und noch später.... naja muss jeder selber rausfinden ^^.



hab mir noch 3 weitere gekauft, überhaupt in letzter zeit mehr geld ausgegeben für spiele als wie ich es eigentlich "wöllte". einmal den zweiten teil von ori, dann noch dann dieses vielgepriesene ark....und ausserdem horizon zero dawn. bei ark... sinds ja irgendwie 2 installationen aber die größe von dem einen ist ja fulminant ^^. und das spiel mit dem fuchs war am kleinsten, daher bekam es erstmal den vorzug.
wäre das wetter die woche nicht so derart mies gewesen, hätte ich auch nicht so viel zeit am rechner verbracht. aber der cookie clicker zwingt mich irgendwie auch ständig dazu ^^. das spiel ist wirklich zu ner art sucht geworden. für mich als jemand der irgendwas in einem spiel schaffen/erreichen sozusagen wie ein magnet. (natürlich nur mit autoclicker)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mit langen Ausführungen helfen kann bin ich gerne zur Stelle. ;)

Grüße, Martin
da kann ich leider nicht mithalten *oink*
 
vom test her zwar nicht so der bringer aber ist das ansonsten nicht was für die metalfraktion hier ? ^^ (vor allem siehe zweites video nach der ansprache ... brüll ..baller... ^^)

 
vom test her zwar nicht so der bringer aber ist das ansonsten nicht was für die metalfraktion hier ? ^^ (vor allem siehe zweites video nach der ansprache ... brüll ..baller... ^^)


Die Musik/Bands sind durchaus brauchbar. Bei dem Spiel selbst würde ich vermutlich keine 10 Minuten aufbringen wollen, ist einfach nicht meine Sparte, nichtmal nah dran.
 
Bei CS:GO habe ich mir das Music Kit von denen hier geholt:


Ist ingame nur an bestimmten Stellen zu hören und rein instrumental. Wer ein bisschen in den Song reinhört weiß dass das auch besser so ist dass da keiner ingame singt. :D

Denn sonst weiß man ja gar nicht ob man gerade von einem Russen beschimpft wird oder ob das zum Lied gehört. ;)

Grüße, Martin
 
na da ist doch noch was zu verstehn ... wenn dann so :





edit... hat denn hier nun einer eigentlich schon das neue monkey island gespielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch verneinen, fand den Teil davor optisch schon nicht so cool. Der aktuelle Teil soll zwar besser sein als befürchtet, aber ich hätte auch lieber den Grafikstil der ersten Teile gehabt, wenn auch in etwas höherer Auflösung ;)

Bei mir laufen gerade wieder Anno 1800, Europa Universalis, Golf und immernoch Graveyard keeper :P
 
@Morkhero

Go for it!


:D

Grüße, Martin
 
@X_FISH

*buck* tröt.... ^^ wenns das mal umsonst gibt vielleicht ^^


@thread

hab mir gestern doch das neue :



.....gekauft. also der grafikstil ist wirklich nicht meins, nichts gegen die umgebung , das passt alles gut, aber die charaktere ansich. dennoch muss ich sagen, man guckt sich das recht schnell weg und es fällt dann eher nicht mehr so stark ins gewicht wie ich dachte. dennoch, wenn ich mir vorstelle, die ganzen figuren die da rumlaufen wären optisch ansprechender, hätte es das ganze nochmal sehr aufgewertet.

bin jetzt in kapitel 2 und habe gerade ein vorzeitiges ende erreicht, wo ich mir sicher war das es einen erfolg gibt ^^, werd es nicht weiter kommentieren, wenn man es selbst spielt wird man wahrscheinlich wissen was gemeint ist.

es gibt zwei schwierigkeitsgrade... hab schwer gewählt.
ausserdem hat man im inventar ein buch von man sich helfen lassen kann. wahrscheinlich gibts nen erfolg wenn man es nicht macht, aber ich musste es leider schon einmal nutzen, sicher auch meine ungeduld. dummerweise dachte ich auch noch an genau die möglichkeit... habs nur nicht zuende gedacht ^^......... egal.
des weiteren sammelt man so quizkarten bei denen ebenfalls in einem buch fragen beantwortet werden müssen, z.b. aus alten monkey island spielen. blöd an der sache, sobald man falsch klickt, ist die frage geschichte. man kann es nicht wiederholen. kein wunder, das der erfolg bei steam für alle fragen extrem selten bisher geschafft wurde. ich hab auch null anreiz, es wirklich noch zu schaffen. denn man muss ja sicher zwingend nochmal spielen und dann immer die verdammten kleinen karten alle finden.



ich hab gerade anfangs screenshots gemacht, um die hässlichkeit in voller pracht zu zeigen ^^, aber eigentlich ist es fürs spiel gesehn doch ein wenig unfähr. also auch wenn das hier blöd ausschaut, ich kann das spiel dennoch empfehlen.

ich stell sie absichtlich kleiner ein... klicken für 4k.

(return to monkey island)




die kleine eule ist ganz witzig... und he sie ist rund. wenn man sich den kopf da von dem typen dagegen betrachtet











und das letzte bild dann reichts auch ...... soll ja nicht zuviel verraten werden.
unser alter kumpel........

 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eins gekauft :



ein konsolenspiel....

ziemlich gute etwas überbunte grafik. die kämpfe dürften mit einem gamepad sicher einfacher sein, aber bisher gehts. hab nur ein wenig probleme mit dem ausweichen, weil man dazu links ctrl drücken muss. das geht mir nicht so von der hand. man hat aber bisher recht ausgewogen kämpfe und dann wieder so erkundung .....
fällt mir schwer es genau zu erklären, wen es interessiert https://store.steampowered.com/app/1954200/Kena_Bridge_of_Spirits/

paar bilder...

(kena bridge of spirits)



















 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein wenig mit dem fotomodus rumgespielt.

(kena bridge of spirits)













 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins .....need for speed : heat...

eigentlich hab ich das teil nur gekauft, weils günstig war und ich nfs früher mal gespielt hab. ist allerdings wirklich ewigkeiten her und die art wie man dieses spiel spielt, hat überhaupt nichts mehr damit zu tun. früher gabs ja keinerlei storyklimbim rundherum. das ganze liegt auf einer etwas hippen coolness schiene, die ehrlichgesagt nicht so recht mein fall ist. die geschichte mit der polizei ansich ist ein teils arg nerviges, ab und zu aber auch ein witziges element.
die steuerung ist absolut auf controller ausgelegt... grmpf. man kann nicht mal richtig die maus einsetzen, z.b. auf der map oder in der garage, völlig umständlich also.

paar bilder...


meine anfängerkiste




links steht die "auswahldame" ^^ ... war vom gesicht her wenigstens nicht völlig panne, obwohl ich ansonsten nichts vom rest halte, da vollkommen zugehackt :P. aber hier haben wir eben diesen lifestylequark, der das spiel überzieht und da muss es ja anscheinend so sein.



grafisch eher mittelmaß... die autos bzw alles um was es geht sind ganz hübsch gemacht, aber insgesamt ist es eher nur als akzeptabel zu bezeichnen, kein überflieger also.




für das geld ist es natürlich völlig ok, wenn man mal ein wenig virtuell rumfahren will, um sich dabei des öfteren mit der polizei anzulegen. die fahren einem nämlich ständig sehr aggressiv ins auto rein. zuletzt hatte ich dadurch ein haufen zeugs durch die verhaftung verloren.
installation, also das runterladen, hat irgendwie auch recht lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu nfs .... rein vom fahren her ist es gar nicht schlecht, aber ich kann in der garage nichts kaufen. es kommt immer ne fehlermeldung. so ein blödsinn.... es gab wohl schon welche mit dem fehler, aber die dort genannten lösung ist nutzlos.
nach nem neustart war ausserdem ein haufen kohle weg. sozusagen 3 rennen platz 1 umsonst. sowas nervt.
 
noch paar bilder für den alleinunterhalterthread ^^

für dieses spiel, dessen download echt seehr lange gedauert hat (ca 70 gb)....:



sorry das a ist nicht vollständig ^^


mein erster eindruck.... störend war, dass man anfangs das intro nicht wegklicken konnte. und wenn man danach kein spiel beginnt und einfach beendet, ist es bei erneutem start genauso wieder. ich stell immer gern zuerst mal die auflösung ein. ist übrigens wieder eins dieser spiele, wo man zwar 4k auflösung einstellen kann, diese aber nur genutzt wird, wenn sie auch auf dem desktop eingestellt ist. ich hab mich anfangs dann gewundert wieso die grafik so "knorrig" aussieht.

ansonsten hab ich bisher noch nicht großartig weiter gespielt. der anfang des spiels lag mir aber nicht so. mal schaun wie es im verlauf wird.
grafisch ist vor allem das intro bombastisch. ansonsten kann man nur sagen, das die natürlichkeit in den gesichtern nicht bei allen so gut ist, aber ansonsten ist es wieder genau was für mich zum bilder machen *oink*.

es gibt einen fotomodus mit dem ich schon wieder länger "gespielt" hab als wie das spiel selbst ^^. wobei da ein haufen dummerweise in fhd war. leider sind die möglichkeiten der posen nicht so prickelnd bzw die der gesichtsausdrücke.

(horizon zero dawn)

















grafik ist auf maximalen einstellungen in 4k .... wobei dlss auf qualität habe. es gibt nen benchmark innerhalb des spiels ... habs mit mehreren einstellungen getestet. ohne dlss gehts auch und die durchschnittlichen fps liegen knapp über 60, ausserdem ist die cpu auslastung dann höher. ich lasse es aber mit dlss, da wird die cpu allerdings kaum belastet nur die grafikkarte ziemlich stark. für viele würde sowas sicher nicht ausreichen, aber ich komm mit den fps klar. ohne vsync geht aber gar nicht, da "zerreisst" es beim benchmark regelrecht das bild.





wie immer klick für 4k.

übrigens wer steam hat, kann die bilder auch einfach einstellen hier. link dort kopieren und dann die 5000 abändern zu nem kleineren wert (1000 oder so). ich füg ihn dann noch zusätzlich immer als link ein. müsste ich das alles extra hochladen irgendwo, hätte ich auch keinen bock dazu ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal Lost Ark angespielt.
Sieht nicht schlecht aus, aber so richtig schlau werde ich aus dem Gameplay auch nicht,.
 
Was haben denn die durchsichtigen Figuren zu bedeuten, die einem einmal helfen ein anderes mal davon laufen ?

Das nächste ist die Map die mich ein wenig durcheinander bringt.
Ständig bin ich am suchen wo es weiter geht, das bremst den Spass etwas.
Gibt es da etwas bestimmtes worauf man achten muß ?
 
Was haben denn die durchsichtigen Figuren zu bedeuten, die einem einmal helfen ein anderes mal davon laufen ?

Das nächste ist die Map die mich ein wenig durcheinander bringt.
Ständig bin ich am suchen wo es weiter geht, das bremst den Spass etwas.
Gibt es da etwas bestimmtes worauf man achten muß ?

Die Figuren kenne ich gar nicht, wir haben immer eine Map erstellt und dann im PVE gespielt.

Wenn du dich nicht spoilern willst heißt es erkunden. Dazu bietet sich die Zähmung eines Pteranodon an. Im Grunde ganz simpel, ein paar Steinschleudern bauen und dann mit etwas Fleisch im Gepäck und Narkosebeeren (Name hab ich gerade nicht, die schwarzen Beeren) einpacken. Alternativ stellst du schon das etwas bessere Betäubungsmittel her.

Auf was achten? Die Story kenne ich wie gesagt nicht, für das normale Spiel aber die gezähmten Dinos richtig einstellen. Wir machen es normal so, dass sie nur auf Verteidigung stehen und nur die Ziele angreifen wie wir selbst angreifen. Kann sonst passieren das die ein wenig Amok laufen ;)
 
Zurück
Oben Unten