Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Aufdrehen ist gut. *buck*
 
Die nächsten 2 WUs bespaßen wir auch zusammen. :D Lass nochmal den Benchmark laufen. Deine 75.000 kommen mir im Vergleich zu meinen 139.000 irgendwie wenig vor.
 
Hab ich eben nochmal gemacht.
Sach mal. Ist eine RX570 "gerade" also tauglich? Aus deinem Link bin ich nicht schlau geworden. *kopfkratz
 
Die wird in der readme sogar explizit genannt :D
Musst aber aufpassen, dass die nicht die CPU WUs ins Nirvana geschickt werden. Da kommt ne app_info.xml mit und die vorhandenen WUs verschwinden dann gerne. Lieber in einer neuen Instanz ausprobieren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab ich eben nochmal gemacht.
Und, mehr geworden? Damit das bei yoyo auf der Seite erscheint müsstest du einmal das Projekt aktualisieren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Florian und Boone hab ich jetzt auch als Wingman. Und mit Herby44 gerade zusammen 3848 cr mit einer WU ergattert *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck der letzten Tage:

LODA <- läuft
WCG <- wo der Download nichts tut
latinsquares <- geht immer
iThena <- das neue WCG

Grüße, Martin
 
Hab ich eben nochmal gemacht.
Sach mal. Ist eine RX570 "gerade" also tauglich? Aus deinem Link bin ich nicht schlau geworden. *kopfkratz

Nicht nur "gerade" das ist schon eine der deutlich besseren Karten. Laufzeit bei meiner RX580 ~ 7-8 min
 
@enigmation , VirtualBox hat ein Problem mit der Virtualisierung, wenn HyperV aktiv ist. Wenn da in VirtualBox die komische grüne Schildkröte unten rechts auftaucht, kann man es eigentlich mit der VM vergessen.
Da WSL2 aber HyperV voraussetzt, muss man auf WSL1 zurückgreifen (Link) und HyperV deaktivieren. Bei mir läuft seid dem alles bestens.
 
Die erste unbestätigte WU, bei der ich nach Wingman geschaut habe, hat mir einen gewissen @MrBad angezeigt!

Die ersten bestätigten beim TR haben aber nur wenig Okt durch die Wingmen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze meine Liste fort:

Yoyo <- altes PW geht nicht. Also neues PW angelegt. Wird nun im BOINC Client auch nicht akzeptiert. Na prima. :D

Grüße, Martin
 
Also bei https://www.rechenkraft.net/yoyo/workunit.php?wuid=65512494 hat der eine Winman Windows 10 und der andere Linux Arch 5.19.12. Beide fordern nur sehr wenige Cr:
claimed creditgranted credit
117.28234.56
225.24234.56
1,814.11234.56

Bei Windows (was der schlechte @MrBad auf dem Ryzen 1700 nutzt *nono*) ist das normal. Bei dem Arch könnte es an einem alten Kernel oder libc liegen. Bin nicht mehr sicher, was da ausschlaggebend war. Ab einer bestimmten Version schossen die Cr in die Höhe, wenn die beide nutzen.
 
Yoyo <- altes PW geht nicht. Also neues PW angelegt. Wird nun im BOINC Client auch nicht akzeptiert. Na prima. :D
Update: KEINE Sonderzeichen verwenden. Dann geht es... Na prima... :D

Grüße, Martin
 
Und jetzt das gleiche bei den anderen Projekten versuchen ;D
Klappt leider nicht, denn da kann ich die Passwörter ja nicht ändern. Vermutlich ist irgendwo ein wildgewordenes Komma drin oder ein total verrücktes Dollarzeichen. Womöglich sogar noch zweifelhafte Ziffern. Das geht nun wirklich nicht...

Grüße, Martin
 
Bei dem Arch könnte es an einem alten Kernel oder libc liegen. Bin nicht mehr sicher, was da ausschlaggebend war. Ab einer bestimmten Version schossen die Cr in die Höhe, wenn die beide nutzen.
war das nicht bei Universe und die glibc die ab Ubuntu 20.04 verwendet wurde*kopfkratz
 
Also bei https://www.rechenkraft.net/yoyo/workunit.php?wuid=65512494 hat der eine Winman Windows 10 und der andere Linux Arch 5.19.12. Beide fordern nur sehr wenige Cr:
claimed creditgranted credit
117.28234.56
225.24234.56
1,814.11234.56

Bei Windows (was der schlechte @MrBad auf dem Ryzen 1700 nutzt *nono*) ist das normal. Bei dem Arch könnte es an einem alten Kernel oder libc liegen. Bin nicht mehr sicher, was da ausschlaggebend war. Ab einer bestimmten Version schossen die Cr in die Höhe, wenn die beide nutzen.
Das liegt an den niedrigen Benchmarkwerten des Hosts.
Deshalb bringen die Win Rechner bei Yoyo auch so wenig.
 
Das liegt an den niedrigen Benchmarkwerten des Hosts.
Die ja mit dem "richtigen" Linux höher ausfallen :D

Habe ich den passenden Winman, bekomme ich 3000-3400cr.
Beide Linux, einer mit mittelmäßigem Benchmark: ~2000cr.
Windows: 250-600cr.
ohne Benchmark (1000mips): 50-60cr.
 
Das liegt an den niedrigen Benchmarkwerten des Hosts.
Die ja mit dem "richtigen" Linux höher ausfallen :D

Habe ich den passenden Winman, bekomme ich 3000-3400cr.
Beide Linux, einer mit mittelmäßigem Benchmark: ~2000cr.
Windows: 250-600cr.
ohne Benchmark (1000mips): 50-60cr.
Den richtigen Wingman, oder wie ich es nenne: MICH. Wir haben ein paar mal zusammen mehr als 3000 abgeräumt
 
Ich bin nun auch endlich dazu gekommen mir ein paar Yoyos zu holen.
GPU scheint ja nur mit Windows zu laufen?
 
Bezüglich der SiDock Resultate habe ich eben nochmal Benchmarks gemacht. 2x:

1) Standard (i7-4770S gedrosselt auf 70% = 2.095MHz bei 8 Wuzen)
FP = 2.480
Int = 7.547

2) Vollgas (i7-4770S ungedrosselt auf 100% = 3.791MHz bei 1 Wuze)
FP = 4.835
Int = 13.593

Dann alles zurückgestellt auf 1).
Da bin ich gespannt, ob sich das auf die Ergebnisse auswirkt. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Achso, Nebenlast nur durcht NCI (Wuprop & Radac) und AnyDesk
 
Die ersten Yoyos sind durch und zu 100% im Pending. Gut, dass der Boinc Manager aus Versehen zu viele WUs gezogen hat. Mal sehen, was bis morgen alles fertig wird.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nice, @eiernacken1983 hab ich sehr oft als Wingman mit fast identischer Maschine, das gibt schön viele Punkte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe ich auf dem (ECO-Mode)-Gas
 
Zurück
Oben Unten