Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse gerade das Wasser vom Anschluss für den Gartenschlauch ab. Heute Nacht soll es eventuell unter Null Grad haben, es ist aktuell sternenklar.

Der Kater ist entsetzt jetzt regnet es sogar im Haus in einen Eimer hinein - wo soll das nur enden? :D

Grüße, Martin
 
@Eye-Q

auch noch im originalen rechner ? nett :)

stunden liegen bei der wd raptor bei 37431. wie gesagt, es geht ja letztlich ums gesamtpaket. ausser an den smartwerten der platten kann ich ja nicht sehen wie oft ich den rechner schon neu gestartet habe.und die platten waren nie woanders drin.

grafikkartenlüfter hat sich nach einmal ut spielen wieder beruhigt. hab mir core temp mal geladen. kann leider die temperaturen zu vorher nicht einschätzen, aber ich würde sagen die sind leicht raufgegangen. hab da bei irgend nem test dunkel was von an die 45 grad im kopf. jetzt gehts auch schonmal auf über 50. kann aber auch einbildung sein und die 45 waren auch damals idle. was solls....
ich freu mich einfach, das es wieder funktioniert.
 
absolut sprachlos sein.

guckt es euch an:

cyberclown
Habs gerade angeschaut, zusammen mit der Korruptions-Folge der Vorwoche. Das ist ja alles echt gruselig. Da würde es mich nicht wundern, wenn der Clowns-Verein auch die Interna über die Bahn-Kommunikationstechnik aus Versehen weitergegeben hat, mit denen die Kabel dann zielsicher durchtrennt werden konnten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

vor allem im forum ist jede einbettung ein geschwindigkeitskiller ^^.
Bei meinen Datenschutzeinstellungen ist jede Einbettung nur ein grauer Kasten. Sehr nützlich. ;)

Heute Nacht soll es eventuell unter Null Grad haben, es ist aktuell sternenklar.
:eek: Mach mir keine Angst! Ich hab noch keinen Platz im Schlafzimmer für die Pflanzen vom Balkon. Aber im Großraum München sind +7 zum Glück das Minimum, was die kommende Nacht erwartet wird.
 
hatte vor urzeiten auch unter xp hier so ein addon wo man die videoeinbettungen extra aktivieren musste. aber glaub das ging irgendwann nicht mehr, weis nicht genau. und mittlerweile gibts sicher kaum noch was funktionsfähiges für firefox version 50 ^^. wobei adblock funktioniert im großen und ganzen. auf der ripperkiste nervt mich noscript dagegen tierisch.

hier sollen wohl 5 grad werden. morgen wollte ich nochmal mit dem motorrad fahre... wird aber nicht mehr allzu warm. spätestens übernächste woche gehen die temperaturen aber wohl auch tagsüber stärker runter.
naja meinetwegen könnte man jetzt vorschalten auf weihnachten und dann danach auch gleich wieder auf april/mai :P.
 
naja meinetwegen könnte man jetzt vorschalten auf weihnachten und dann danach auch gleich wieder auf april/mai :P.
Weihnachten könnte ich auch gern überspringen.
Ich überlege ja schon, vom 23.12. bis 2.1. in ein Land im Süden zu fliegen, wo man Weihnachten nicht kennt.
 
irgendwann um die weihnachtszeit soll avatar 2 kommen, den will ich sehen. und ich möchte paar tage frei haben. aber ja, im grunde genommen wäre mir frei ohne den trubel lieber und natürlich am besten bei angenehmen temperaturen. finde man sollte alles unter 10 grad verbieten oder besser gleich 15..... alles über 28 aber auch. ^^
 
mich über den depperten fc bayern ärgern-idioten.
Fußball ist manchmal so geil. Dass ausgerechnet Modeste, bisher nix gerissen, in der letzten Minute der Nachspielzeit das Ding eintütet... lol.
@thread

mal wieder alita battle angel angeschaut.
Den fand ich super.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Oi!Olli

pfff .... gefühlt läuft er jetzt gerade etwas straffer :P ...meistert sogar youtube... wenn das nix ist ^^.

der power cycle count der ollen 74 gb systemraptor liegt bei 7950 .... den wert soll erstmal jemand überbieten :P
Ich hab vor 8 Jahren meine Samsung F1 1TB der Firma gespendet weil da plötzlich eine gebraucht wurde. Sie knackt demnächst die 100.000 Betriebsstunden. Täglich wird da 1x das Backup draufgeschrieben, so ca. 110GB. Die hat was weg und kann was ab.
 
ja der ist gut und man wünscht sich irgendwie eine fortsetzung. hmm.. wobei wahrscheinlich wird die fantasie gerade durch das nicht erreichbare zalem und den nicht greifbaren nova angeregt.

@ festplatte....

ja 100000 stunden ist wirklich beachtlich. ;) ich nenne die stunden aber eigentlich normal nicht, weil sie halt für mich nicht das aussagen um was es mir geht. jeder der seinen rechner oder irgendwelche backupplatten 24/7 aktiviert hat, kommt auf mehr, aber dennoch nicht auf die jahre. ich hab den rechner nur an, wenn ich was dran mache, ansonsten ist der aus. und die kiste hier läuft seit irgendwas um 2002-2003 ... weis ich nicht mehr so genau. es gab mal nen wechsel von windows 2000 auf xp, aber die installation ist seitdem unverändert und eben nach wie vor im einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Coming-of-Age Story von Alita ist toll und Christoph Waltz spielt super. Wobei der in einer Fortsetzung bestimmt draufgehen müsste. So sind die Storyschreiber. Das will ich dann auch nicht sehen.

Zwei Empfehlungen für 2 richtig gute Filme (aber anderes Genre): City of God und "The Virgin Suicides"
 
hab mir mal die trailer zu den filmen angeschaut... ist jetzt nicht unbedingt etwas was mich anspricht. aber das gilt generell für die richtung drama.
sollte ich die aber mal in der grabbelkiste finden nehm ich sie mit ;)
mich sprechen am meisten filme an, die einen die realität vergessen lassen bzw auch die fantasie anregen. zuletzt hatte ich wieder interstellar angeschaut. für mich einfach ein meisterwerk, vor allem wegen der ganzen geschichte um die zeitabweichung.
 
Also City of God ist schon mehr als Drama. Der ist einfach toll. In der Story gehts rund, verschiedene Stränge fügen sich zusammen. Es ist Drama, aber auch Gangster, Action, cool gedreht (da Laiendarsteller und an originalen Schauplätzen), beruht auf einer wahren Geschichte usw.
In der IMDB ist der sehr weit vorne mit dabei. Ist auf Platz 23 und das obwohl da in den letzten Jahren einige Blockbuster vorher eingeparkt sind.

Zu "the virgin suicides" hätte ich noch "Fucking Âmal" und "The Ketchup Effect / Hip Hip Hora!". Auch die fand ich damals gut. Und ich gucke normalerweise gerne Science Fiction, Action und Blockbuster. Und hasse so Arte-Mist. Aber manchmal gibts auch nachdenkliche Filme die irgendwie ganz geil sind.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Manchmal laufen Nachts (eher so auf den ÖR) Perlen. Man zappt rein, versteht erstmal nix und wird doch irgendwie gefesselt.
 
Gleich den Film Straw Dogs - Wer Gewalt sät (die Remake-Fassung) auf zdf_neo glotzen.
 
Mein 3 TB WD Green hat auch schon was mitgemacht.
Das war ursprünglich ne externe 3 TB WD MyBook Festplatte.
Ich hab die auf einem kleinen Garagenverkauf für 10 Euro gekauft, das dürfte etwa 7 Jahre her sein.
Damals hab ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und verwende sie damals in meinem HTPC der an meinem Fernseher hängt.
Bisher wurde die Platte 55691 mal eingeschaltet bei 10730 Betriebsstunden.
So langsam denke ich darüber nach diese Platte gegen eine neue einzutauschen, immerhin ist die 3TB Green schon 11 Jahre alt.
Screenshot 2022-10-08 233701.png
@Topic
Ich schiebe ne Pizza in den Ofen.
 
The Equalizer gucken.


Gruß

D.U.
 
hab mich hinreissen lassen und mal wieder ut invasion gezockt wie blöd...... 2 spiele, 2 mal oben gestanden am ende ^^. es macht einfach spass wenn low level da sind. ansonsten ist das spiel ein krampf, weil man nix tot bekommt. auch ein grund für die alte möhre, für immer und ewig zu funktionieren ^^.

@gruenmuckel

wie gesagt , mal schaun. will ja nix verteufeln ohne es richtig zu kennen. aber ich würde jetzt von mir aus nie nach sowas schaun.
nach bewertungen gehe ich mittlerweile auch nur bedingt. da wird vieles schlecht gemacht was mir eigentlich gefällt und umgedreht. from dusk till dawn hatte ich als beispiel schonmal genannt. ein film von dem ich gar nichts halte, obwohl er wohl von den meisten vergöttert wird.
amistad gefiel mir damals im kino, kenne da einige die den langweilig fanden. kann also auch mal ein drama sein.
es kommt auch immer irgendwie auf die schauspieler drauf an. mit manchen wird man eben nicht so warm.


.... boo schon wieder so spät.... 21 stunden munter.
 
Facebook »Freundes«liste ausmisten.

Nur ein Beispiel: seit Wochen kein eigener Content mehr, es wird nur noch alles geteilt was sich »gegen die da oben« richtet - und jetzt auch noch die missbrauchte Wirmer-Flagge zusammen mit der russischen Flagge... Brauche ich das wenn ich Facebook aufmache? Ich denke nicht.

Grüße, Martin
 
Mich fragen, warum heute Sonntag ist.
 
Feststellen, dass 300m "Sicherheitsabstand" zur nächsten Kirche doch etwas zu wenig waren bei der Wohnungswahl.
 
WOLOLO!

In Chisinau wurde in einer Kirche in der Nähe meiner Unterkunft die Liturgie per Lautsprecher nach draußen übertragen.....ich meine, den Chorälen zu lauschen, war ein Hochgenuß....zwischendurch hat zwar der Pope ab- und zu seinen Singsang eingeschoben, aber hat eigentlich auch nicht gestört.
Aber das ganze jeden Tag unfreiwillig hören zu müssen...*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
die sonne scheint..... passt also mit dem sonntag....


kirche ?


^^

bin froh das es hier nur läutet...
 
Das Geläut ist ja zum Glück nur Sonntags und das auch noch zu einer halbwegs humanen Zeit.
 
für mich normalität , aber eine liveübertragung mit orgel und gesang nach aussen würde ich schonmal hören wollen. wohne übrigens deutlich näher an der kirche, könnte mir eine eigene uhr ersparen..... ^^ oder ne kamera drauf richten und auf den fernseher übertragen. ^^


@thread...

noch ein wenig frisch aber herrliches wetter, irgendwann dann wirds wohl mal rausgehen. sieht so aus als wäre es die letzte ausfahrt dieses jahr. (edit: obwohl die aussichten anscheinend doch etwas besser geworden sind...vielleicht wirds ja nochmal ^^)
 
Ich frage mich, ob ich demnächst eine zweite Katze neben der, die mich letztes Jahr adoptiert hat, haben werde - gestern Nacht kam eine relativ dünne Katze auf den Balkon, ich habe ihr Fressen raus gestellt, sie hat das verschlungen und mich sie sogar streicheln lassen. Schau'n mer mal, wie oft das noch vorkommen wird...
Mir ist gestern ein Zettel an einer Laterne in der Nähe aufgefallen, dass ein Kater vermisst wird, der der erwähnten Katze sehr ähnlich sieht. Heute Abend habe ich es geschafft, die Katze mit Futter in die Wohnung zu locken und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die vermisste Katze ist. Die Nummer auf dem Zettel habe ich angerufen, leider ist da nur der AB rangegangen und ich habe eine Nachricht hinterlassen. Die Katze sitzt jetzt unter dem Sofa, lässt sich aber auch streicheln und maunzt nur protestierend, dass sie eingesperrt worden ist...
Der potenzielle Katzenhalter hat angerufen und kommt gleich vorbei, evtl. habe ich meine gute Tat für diese Woche damit getan. :)
 
Auf den Weg ins Wahllokal machen.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten