Russische Invasion der Ukraine

Wenn du gelesen hast das es 2 getrennte Szenarien sind, warum gehst du dann von einem aus bei dem beides gleichzeitig eintreten soll?

Dass die Szenarien in den Köpfen zweier verschiedener Menschen stattfinden und gar nicht mit der Realität übereinstimmen,
Auch ist dieser Punkt wieder nur eine Erfindung deinerseits denn wir wissen nicht wie es in der Realität abgelaufen ist und können deshalb nur Vermutungen zu den Ursachen anstellen die dann von den Erkenntnissen in der Realität bestätigt oder widerlegt werden.
 
Für mich gibt es nur eine Realität, die eintreten wird. Welche das sein wird, weiß ich natürlich nicht.

PS: Erneut: schade.
 
Realität ist das was eingetreten ist, was (vielleicht) eintreten wird ist bis dahin Fiktion. Eine Spekulation/Vermutung als Fakt hinzustellen ist immer falsch.
Was in der Realität geschehen ist kennen wir aber (noch) nicht aber schade das du deinen Fehler nicht sehen willst, damit ist jede weitere Diskusson natürlich hinfällig.
 
[...] Die Detonation habe sich am frühen Morgen in einem Lastwagen ereignet, teilte das russische Nationale Anti-Terror-Komitee mit. Russischen Angaben zufolge kamen drei Menschen ums Leben. Sie saßen wahrscheinlich in einem Auto, das sich in unmittelbarer Nähe zu dem Lkw befand, der in die Luft geflogen war. Durch die Detonation hätten sieben Treibstoff-Anhänger eines Zuges Feuer gefangen, erklärte das Komitee. Zwei Bereiche der Autofahrbahn auf der 19 Kilometer langen Kertsch-Brücke seien zum Teil eingestürzt. Der Brückenbogen, der die wichtige Meerenge zwischen dem Schwarzen und dem Asowschen Meer überspannt, sei nicht beschädigt worden. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax wurde das Feuer auf der Brücke inzwischen gelöscht. [...]

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Autover...eschaedigte-Krim-Bruecke-article23637448.html

[...] Den russischen Ermittlern zufolge kamen drei Menschen bei der Explosion ums Leben. Ermittelt worden sei bereits der Halter des Lastwagens. Es handele sich um einen Einwohner des Gebiets Krasnodar im Süden Russlands. [...]

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deuts...uer-auf-der-krim-bruecke-ausgebrochen,TJeQXyN

[...] Das Fahrzeug kam demnach vom russischen Festland und fuhr in Richtung des Küstenorts Kertsch auf der Krim.

Der Brückenbogen, der die Meerenge von Kertsch überspannt, sei aber nicht beschädigt worden, hieß es weiter. [...]


Quelle: https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-schwere-schäden-nach-brand-auf-krim-brücke/a-63376664

Also zusammengefasst: keine Raketen sondern ein Selbstmordattentäter, welcher es geschafft hat eine Fahrbahn einstürzen zu lassen und gleichzeitig einen Zug mit in Brand gesetzt hat - für den es dann recht lange keine Löschmaßnahmen gab. Die Brücke selbst als Grundkonstruktion sei aber noch intakt.

Grüße, Martin
 
schade das du deinen Fehler nicht sehen willst
Wir haben uns missverstanden. Kommt vor. Ich sehe auch ein, dass ich da noch einmal klarer hätte nachfragen müssen und/oder mich nicht so gut ausdrücken kann.
Aber diese Diskussionskultur mit dem Vorwerfen von Fehlern und Unzulänglichkeiten nervt mich einfach.
 
Also zusammengefasst: keine Raketen sondern ein Selbstmordattentäter, welcher es geschafft hat eine Fahrbahn einstürzen zu lassen und gleichzeitig einen Zug mit in Brand gesetzt hat - für den es dann recht lange keine Löschmaßnahmen gab. Die Brücke selbst als Grundkonstruktion sei aber noch intakt.
Mich wundert das bisher nichts von der Ladung zu hören war denn auf den Video Bildern sieht das eher nach einem ausgewachsenen Sattelschlepper aus.
Wenn es ein Munitionstransporter war der überlagerte Munition transportierte dann könnte diese aufgrund chemischer Zerfallsprozesse des Sprengstoffs auch zur tickenden Zeitbombe werden. Selbst wenn der Rest OK ist könnte eine Explosion einer kleinen Teilmenge reichen um zur Initialzündung für den Rest zu dienen.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich glaube die Amis durften damit beim ?ersten? Golfkrieg auch schonmal Bekanntschaft machen und hatte ihnen einen Großen Teil des Flugdecks eines Flugzeugträgers gekostet der damit ein Weilchen außer Gefecht war.
 
Also zusammengefasst: keine Raketen sondern ein Selbstmordattentäter, welcher es geschafft hat eine Fahrbahn einstürzen zu lassen und gleichzeitig einen Zug mit in Brand gesetzt hat - für den es dann recht lange keine Löschmaßnahmen gab. Die Brücke selbst als Grundkonstruktion sei aber noch intakt.
Mich wundert das bisher nichts von der Ladung zu hören war denn auf den Video Bildern sieht das eher nach einem ausgewachsenen Sattelschlepper aus.
Wenn es ein Munitionstransporter war der überlagerte Munition transportierte dann könnte diese aufgrund chemischer Zerfallsprozesse des Sprengstoffs auch zur tickenden Zeitbombe werden. Selbst wenn der Rest OK ist könnte eine Explosion einer kleinen Teilmenge reichen um zur Initialzündung für den Rest zu dienen.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich glaube die Amis durften damit beim ?ersten? Golfkrieg auch schonmal Bekanntschaft machen und hatte ihnen einen Großen Teil des Flugdecks eines Flugzeugträgers gekostet der damit ein Weilchen außer Gefecht war.
Könnte sein, aber dann genau neben den "lohnenswerten" Kesselwagen? Klar, Zufälle gibts schon auch noch.
 
@gruenmuckel
Nach bisherigen Berichten wurde die Brücke wohl auch recht stark millitärisch genutzt und da er sich im zweiten Video langsam vorwärts bewegt, im ersten aber keine Lock erkennbar ist liegt die Vermutung nahe das die noch stehenden Kesselwagen abgekopppelt und weg gefahren wurden, schon allein damit diese beim Ausbreiten des Brandes nicht auch noch hoch gehen.
Ist ein solcher Zug nur lang und oft genug unterwegs brauch man keine allso großen Zufälle um davon betroffen zu sein, die Wahrscheinlichkeit ist dann einfach zu hoch das irgendwo auf der Brücke einer da ist.

Für einen vorsätzlichen und geplanten Anschlag halte ich den Ort auch für eher ungünstig weil es auf der Strecke bessere Ziele wie z.B. die bereits in Sichtweite befindlichen Brückenbögen für den Schiffsverkehr gegeben hätte, welche die Verkehrsader für längere Zeit hätte lahmlegen können. Da auch niemand hinter ihm her gewesen zu sein scheint sehe ich auch keine Grund für eine vorzeitige Zündung. Er scheint kurz nach dem Beginn des Anstiegs zur Brücke explodiert zu sein. Das könnte natürlich für eine verrutschte Ladung sprechen.

Das ist irgendwie alles so *hmpf*.
 
Auch nur Spekulation, aber ich bringe noch Boote mit ins Spiel ;)


unten rechts sieht man zumindest den Bug eines Bootes, ob es ein normales Boot oder eine Wasserdrohne ist, keine Ahnung. So oder so ein harter Schlag ins Kontor von Putler.
Aber dennoch erstaunlich wie fix die Meme-Armee im Internet reagiert o_O
 
Es könnten aber auch einfach nur Wellen sein ;)
Die Schäden passen zu der LKW-Explosion. Die Fahrbahn auf die der LKW fährt wurde zerstört, die andere Spuren sind noch intakt. Die Kesselwagen sind in Brand geraten was auch für eine Explosion AUF der Brücke spricht.

Es gibt noch das andere Video wo behauptet wird das es hell wird aber der LKW noch auf dem Bild zu sehen ist. Das wird mit der geringen Bildrate der Kamera erklärt.
Ich denke am wahrscheinlichsten ist es das ein "Kriegsdienstverweigerer" den Selbstmordanschlag verübt hat. Es sind ja bereits mehrere Aktionen in Russland bekannt geworden, zum Beispiel hat sich einer öffentlich verbrannt um nicht eingezogen zu werden.
 
unten rechts sieht man zumindest den Bug eines Bootes, ob es ein normales Boot oder eine Wasserdrohne ist, keine Ahnung.
Ich sehe da nur ne Welle. Wenn ich mich richtig erinnere war genau das Segment stehen geblieben und das rechts daneben eingestürzt und genau da war der LKW.
Siehe Teil 2 von Video 2 aus #1.109.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Neo
Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung das die wahren Hintergründe raus kommen.
Die Ukrainer würden es sicherlich gern für sich verbuchen, wenn es eine Aktion eines Kriegsdienstverweigerers wäre gäbe es sicherlich ein entsprechendes Bekenner Video/Schreiben dessen Veröffentlichung die Russische Staatsführung mit Sicherheit um jeden Preis verhindern will und wenn es ein Insider Job war um die Karriere zu fördern oder um auf der Patriotismus Welle zu reiten wird man das ganz sicher nicht zugeben.
Diesbezüglich gab es ja auch schon einen Verdacht als beim Tschetschenien Krieg russische Gebäude gesprengt wurden und eine entsprechende Bombenwerkstatt ausgehoben wurde bei der sich rausstellte das sie zum russischen Geheimdienst oder so gehörte, was natürlich nur zu Übungszwecken eingerichtet wurde. Die Geschichte wurde meiner Erinnerung nach auch nie wirklich untersucht und aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Videoaufnahmen, die sehr schnell veröffentlicht waren, gleiches gilt für die Bilder, muss man sich schon fragen wo die alle herkommen?

Die ganze Brücke ist überwacht, die Kameras sind sicherlich nicht im Internet für jeden verfügbar, trotzdem war das Bildmaterial sehr schnell da.

Ich glaube nicht an große Verschwörungen, aber ich glaube auch nicht daran dass einfach so die ganzen Videos ohne staatliche Kontrolle veröffentlicht werden konnten wir sehen also was wir sehen sollen.

Daher zusammengefasst:

avQgOEq_460swp.webp
 
@X_FISH
Na ja, bei den hier verlinkten Videos sieht man ja recht gut dass die z.B. mit dem Handy oder so vom Monitor abgefilmt wurden.
Dennoch ist es merkwürdig dass sie zwischenzeitlich nicht wieder einkassiert wurden.
 

Landesweite Angriffe

Einschläge in Kiew und anderen Städten


Stand: 10.10.2022 10:13 Uhr

Nach Angaben von Bürgermeister Klitschko ist Kiew mit russischen Raketen angegriffen worden. Auch aus weiteren ukrainischen Städten wurden Explosionen gemeldet. Laut Präsident Selenskyj gab es Tote und Verletzte.


Die ukrainische Hauptstadt Kiew, das westukrainische Lwiw und mehrere weitere Städte in der Ukraine sind von Raketenangriffen erschüttert worden. "Die Ukraine steht unter Raketenbeschuss", teilte der stellvertretende Leiter des ukrainischen Präsidialamtes, Kyrylo Tymoschenko, mit. Aus vielen Städten würden Angriffe gemeldet. Zum ersten Mal seit Monaten wurden auch Kiew und Lwiw angegriffen.


Dem staatlichen Rettungsdienst zufolge wurden mehrere Menschen verletzt und getötet, wie der ukrainische Sender Suspilne berichtet. Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte das, nannte aber keine Zahlen. Russland versuche, die Ukraine zu vernichten, erklärte er bei Telegram. [...]


Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kiew-raketen-101.html

Grüße, Martin

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:



arm4M5X_460swp.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte man denn schönes in Russland beschießen? Müsste aus der Ukraine erreichbar sein, nicht allzuviele Opfer erzeugen (man ist ja schließlich nicht genau so scheiße) und bei der russischen Bevölkerung massiv Unzufriedenheit hervorrufen bzw. deren Regierung demütigen.
Hmm....
 
Es gibt da eine Brücke die sich schon bewährt hat. *chatt*


Gruß

D.U.
 
Was könnte man denn schönes in Russland beschießen? Müsste aus der Ukraine erreichbar sein, nicht allzuviele Opfer erzeugen (man ist ja schließlich nicht genau so scheiße) und bei der russischen Bevölkerung massiv Unzufriedenheit hervorrufen bzw. deren Regierung demütigen.
Hmm....
Ja, das wäre gerecht. Aber ich traue diesen Terroristen zu, dann doch den Knopf zu drücken, mit dem sie schon die ganze Zeit drohen.
 
Für die teilweise Zerstörung der Brücke scheint ein russischer Staatsbürger verantwortlich zu sein und Russland verübt "Vergeltungsschläge" gegen die Ukraine die selbstverständlich auch zivile Ziele treffen.
Hat die Ukraine jetzt einen Angriff auf die Brücke frei um ihr den Rest zu geben?
 
Am liebsten wäre ja irgendwas schönes kleines in Moskau so mit stromausfall, so dass Putin auf dem Klo im Dunkeln sitzt.
 
Na klar, die USA wars... weil die so sicherstellen wollen das wir deren LNG kaufen... Leute, Leute, Leute :]
Das es noch weitere Leitungen außer NS1/NS2 gibt, das ignorieren wir einfach mal.
Und wenns die Russen selbst gewesen sein sollten: Die Pipelines sind ihr Eigentum und liegen in internationalen Gewässern.
Bliebt dann bestenfalls eine Umweltverschmutzung übrig. Das ist doch alles Schnulli-Bulli, oder wie der Schwede sagt: Pillepalle.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irgendwie hauen die uns wieder alle die Taschen voll. Und wers besonders mag, soll Herrn Röper lesen (anti-spiegel.ru)
Ich habe es mir angetan und glaube, ich weiß jetzt, wer den bezahlt. Gruselig!

Was das denn??? Das Paradis für alle AFDler, Schwurbler, Faktenverdreher und Tatsachenleugner?

Ist ja schlimm was sich auf der Seite tummelt und für was da für Werbung geschaltet ist.
 
Es könnten aber auch einfach nur Wellen sein ;)
Die Schäden passen zu der LKW-Explosion. Die Fahrbahn auf die der LKW fährt wurde zerstört, die andere Spuren sind noch intakt. Die Kesselwagen sind in Brand geraten was auch für eine Explosion AUF der Brücke spricht.

Es gibt noch das andere Video wo behauptet wird das es hell wird aber der LKW noch auf dem Bild zu sehen ist. Das wird mit der geringen Bildrate der Kamera erklärt.
Ich denke am wahrscheinlichsten ist es das ein "Kriegsdienstverweigerer" den Selbstmordanschlag verübt hat. Es sind ja bereits mehrere Aktionen in Russland bekannt geworden, zum Beispiel hat sich einer öffentlich verbrannt um nicht eingezogen zu werden.

Jo, klar. Allesmögliche kann passen. Habe später noch Perspektiven gesehen die das Boot ausschließt da die Brücke unterhalb des Zuges optisch intakt ist.
Aber in Hinblick auf das Timing war das eine großartige Aktion, ich gehe mal von der UA aus, ohne es zu wissen.


Statt Gaspreisbremse wünsche ich mir kostenlose Flüge für unsere NSDAFDler nach Sapi, oneway. Putler hätte neue UA-Entmunitionierer und wir müssten die Deppen nicht weiter finanzieren =)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, das wäre gerecht. Aber ich traue diesen Terroristen zu, dann doch den Knopf zu drücken, mit dem sie schon die ganze Zeit drohen.

Wenn er die Teile einsetzen will, dann braucht er dazu keine Gründe. Er denkt sich doch eh alles aus.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Ukraine den Krieg nach Russland bringen sollte, allerdings nur auf Infrastruktur wie Häfen, Stromversorgung und "Luxuswaren". Bei Produktionsstätten für Lebensmittel sollten sie allerdings stop machen.

Dazu sollte die denkende Welt langsam die ganzen Schlupflöcher mit den Sanktionen dichtmachen, ich denke da an Georgien und Co.



E: Muckel entzitiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten