Ich könnte kotzen... PART VI

Immerhin hat's nicht deinen sündhaft schlecht zu bekommenden Alu-Aufbau getroffen.
 
Sie nehmen es von den Lebenden, in dem Fall von den Infizierten:

Selbsttest positiv -> trotzdem 9 Euro für einen offiziellen Schnelltest bezahlen müssen -> danach noch mal 49 Euro für den PCR (für den Genesenennachweis und natürlich für die Statistik).

Nicht bei mir sondern bei einer Freundin. Ich sagte ihr noch der PCR muss kostenfrei sein. Nö, machen sie nicht. Sie reicht jetzt die Rechnung für den PCR bei der Krankenkasse ein.

Was sagt die offizielle Seite vom Bund dazu?

"Welche Personen erhalten einen kostenlosen PCR-Test?

Ärztinnen und Ärzte können im Rahmen der Krankenbehandlung bei Vorliegen von COVID-19 spezifischen Symptomen eine PCR-Testung veranlassen. Dies gilt unabhängig von dem Vorliegen eines positiven Antigentests. Die Abrechnung erfolgt hier nicht nach der Testverordnung, sondern im Rahmen der Krankenbehandlung zu Lasten der Krankenkasse des Patienten.

Der Anspruch auf einen PCR-Test außerhalb der Krankenbehandlung ist in der Testverordnung geregelt.

Fällt ein Antigen-Schnelltest positiv aus, hat die getestete Person einen Anspruch auf einen kostenlosen PCR-Test zur Bestätigung des Schnelltestergebnisses gemäß § 4b S. 1 TestV. Dies gilt auch bei Vorliegen eines positiven Selbsttests."


Quelle: https://www.bundesgesundheitsminist...tionale-teststrategie/faq-covid-19-tests.html

Grüße, Martin
 
Sehe ich auch so. Meinste nicht, dass eventuell länderspezifische Regelungen da noch zwischengrätschen könnten?
 
Boah, beim örtlichen Imbiss Pommes weiß und Chicken Nuggets geholt. Jetzt spannt der Pansen als ob mir was nicht bekommen ist.
Komisch.
 
Ob der "Pommesbrater" Energie sparen wollte und die Friteuse kälter gestellt und das Gargut weniger lang drin gelassen hat?

Beobachte das auch so beim Dönermann. Der Fleischspieß wird erst bei Bestellung wieder eingeschaltet und anschliessend das Fleisch kaum knusprig runtergekratzt. Wenn ich Hähnchen nehme, schaue ich daher schon genauer hin.
 
@MagicEye04

»Kann ich bei einem Einkauf auch mehrere Sanifair-Bons einlösen?

Offiziell geregelt ist es so, dass nur ein Wert-Bon pro Einkauf eingelöst werden kann. Aus Kulanz akzeptieren einige Anbieter jedoch auch mehrere Coupons pro Einkauf. Ausprobieren lohnt!«

Quelle: https://www.antenne.de/experten-tip...0-cent-sanifair-gutscheine-ueberall-einloesen

Müsste man ausprobieren... Habe aber noch nie so einen Bon gehabt und daher nie einlösen können/müssen/sollen...

Grüße, Martin
Steht sogar drauf, dass man (noch) mehrere gleichzeitig nutzen kann.
Ich hab jede Woche das Vergnügen.
Seit einer Weile steht es schon nicht mehr drauf. Damit wäre es ab November wirklich nur noch Kulanz gewesen. Also schnell heute alle noch vorhandenen Bons gegen Essen getauscht. Es war verdammt viel los.
 
Linker Lenkstockhebel kaputt....hängt nur noch leblos runter und blinkt dauerhaft links.
Geilo! Nächsten Sonntag muss die Karre fit sein! Da hab ich wichtige Termine in Niedersachsen -.-
 
So, fertig mit allem was ich heute am Auto machen wollte. Ich ziehe die Arbeitshandschuhe aus. Die Hand umschließt den Türgriff, es folgt ein kurzer Schmerz.

Blick auf die Hand: so eine nur noch halblebendige Wespe taumelt mir auf der Hand herum und hat mir in den Finger gestochen. Na Danke auch.

Grüße, Martin
 
Das ist meiner Frau im Frühjahr beim Zurechtrückenwollen der Mülltonne passiert. Sie lagnt hin und zack schreit sie laut auf. Hat doch so eine brave Wespenmutti einen Nestbau unter dem Kragen der Plastikmülltonne begonnen und saß da, wo meine Frau hinfasste. *nono*
 
Boah geil. Bekannter ist Werkstattleiter bei Citroen....wird teuer!

Das ganze Lenkrad muss runter und der Schalter ist schlecht lieferbar....
Hoffe die Garantieverlängerung greift bei der Scheisse, dann bekomme ich wenigstens nen Leihwagen.
 
Grade eben in den Nachrichten gehört:
Gaspreisbremse vorziehen geht nicht da den Versorgern die Verbräuche erst genau im Dezember vorliegen würden.
Was ein Mumpitz, die wissen ganz genau wie viel Verbrauch an jeder Abnahmestelle vorliegt.
Wenn die Ablesedaten zu spät vorliegen wird geschätzt und das können die Versorger sehr genau.
Entweder verkaspert uns Herr Linder oder die Versorger verkaspern Herrn Linder und der haut dann solche Äußerungen raus.


Gruß

D.U.
 
Sani(un)fair erhöht die Preise fürs Pinkeln auf der Autobahn von 70c auf 1€.
Gleichzeitig kann man in Zukunft nur noch einen Bon einlösen.
Mehr Werbung für die Rasthöfe kann dieser mafiöse Verein gar nicht machen.

Ich habe die Raststätten eigentlich gern genutzt, da sauber und gepflegt und wenn ich genug Bons zusammenhatte, konnte ich mir davon auch kostenneutral noch was zu essen holen. Oft genug haben mir Gelegenheitsnutzer die für sie wertlosen Bons auch noch überlassen.
Das funktioniert nun nicht mehr, weil es ja fast gar nichts im Bereich von 1€ zu kaufen gibt dort. Ein einzelnes trockenes Brötchen vielleicht.


Ich hab mit dem Bon früher den Pinkelpreis von 1 € auf 50 Cent gedrückt. Geht aber auch nicht mehr.
 
1000 Eur kostet der scheiss Blinkerhebel!!!
Ist die ganze COM-Einheit mit Airbag.
Unglaublich! Weil der ganze Dreck nur noch aus Gammelplastik hergestellt wird, geht es beim ersten kräftigen Furz kaputt!

Immerhin zahlt die Cargarantie den Scheiss.
Nur Leihwagen nicht.
Naja, mal sehen…Citroen hat so ne Mobilitätsgarantie, vielleicht deckt die das ab.
 
@dFeNsE

Blinkerhebel kaputt? Kleb' vorne und hinten je ein BMW-Logo drauf. Passt dann schon. ;)

Grüße, Martin
 
Ich hasse HP Laptops der letzte Müll *abgelehnt
*motz*
 
Shit, Sodastream hat sich in die geplante Obsoleszenz begeben, kurz nach Gewährleistungsende.
Natürlich hatte ich letzte Woche für das Modell noch neue Flaschen gekauft. *admin*

Bei den aktuellen Neupreisen bietet sich ja fast Gebrauchtkauf an.
 
@pipin

Welches Modell hast du denn (bzw. für was hast du die Flaschen)?

Grüße, Martin
 
Ständig Windows10 kaputt trotz neuer SSD und RAM und Wackelkontakt an der Strom Buchse (Linux und Bonic (installiert) laufen aber problemlos bei mir, Windows lässt sich gar nicht starten, das Setup weder 10 noch 11.)
und allgemein ist die Erfahrung (bei mir), was Qualität angeht, nicht gut, bei HP (außer meinen Druckerzombie mit fax ect.).
Lieber ein ordentliches Thinkpad oder Asus gebraucht kaufen, hat man mehr davon.
Aber meine Freunde fragen mich und kaufen den noch den letzten Müll (in dem fall HP), weil so 20-70 euro günstiger ist.
 
hatte schon einige HP in den händen, liefen problemlos. waren aus der proserie.
wenn du deines loswerden willst-PN.:)
Ist ja nicht mein lappi, aber er fragte mich vor 2 Jahren welches er kaufen soll. Jetzt steht das Ding hier mit den Problemen
 
In meiner Weiterbildung hockt ein Typ, der andere Teilnehmer sexuell belästigt, die Dozentin rassistisch beleidigt und der Träger meint, es stünden "rechtliche Gründe" dagegen den nicht sofort zu kicken, man könne ihn nur abmahnen. Ich möchte gern den Paragraphen sehen, der sowas erlaubt. *motz*
 
Zurück
Oben Unten