Ich könnte kotzen... PART VI

3 Abmahnungen zum gleichen Grund sollten für ihn doch innerhalb von ein paar Tagen machbar sein. Dann gibt's es die Kündigung, eine Klage vor dem Arbeitsgericht (die er gewinnt), eine Abfindung und darf dann woanders weiter belästigen.
 
Er hat schon eine Abmahung und es gab einmal die Belästigung und einmal den rassitischen Aussetzer. Ausserdem sind das unzumutbare Sachen, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen. Verhaltensbedingte Abmahnung würde greifen, wenn er verpennt und unentschuldigt dem Unterricht fern bleibt.
 
Da bleibt mir nur die Frage: Wer übt denn da das Hausrecht aus? Bei solchen Dingen würde ich als Dozent die Person abmahnen und bei einem weiteren Verstoß vom Gelände entfernen lassen. Anzeigen würde ich das ganze sowieso.
 
Hausrecht hat der Träger. Der scheut sich aber durchzugreifen, versichert aber der Dozentin er würde 100 % hinter ihr stehen. Ich würde das nicht so sehen. Die Dozentin ist auch nicht auf Krawall gebürstet und kennt sich mit den rechtlichen Sachen nicht gut aus. Wir haben später noch ein Gespräch unter 4 Augen, hoffentlich krieg ich sie da auf die Hinterbeine.
 
Viel Erfolg! Sowas ist extrem nervig. Nicht dass am Ende die Dozentin den Kürzeren zieht und bei euch aufhört.
MfG
 
3 Abmahnungen zum gleichen Grund sollten für ihn doch innerhalb von ein paar Tagen machbar sein. Dann gibt's es die Kündigung, eine Klage vor dem Arbeitsgericht (die er gewinnt), eine Abfindung und darf dann woanders weiter belästigen.


Bei Rauswurf wegen Rassismus und sexueller Belästigung? Das Arbeitsgericht entscheidet nicht immer pro AN.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hausrecht hat der Träger. Der scheut sich aber durchzugreifen, versichert aber der Dozentin er würde 100 % hinter ihr stehen. Ich würde das nicht so sehen. Die Dozentin ist auch nicht auf Krawall gebürstet und kennt sich mit den rechtlichen Sachen nicht gut aus. Wir haben später noch ein Gespräch unter 4 Augen, hoffentlich krieg ich sie da auf die Hinterbeine.
Und was sagen die Leute, die belästigt wurden? Die können ihn ja naziegen.
 
Keine gute Tat bleibt ungestraft. Oder wie heißt das noch gleich?

Ich habe ein Kennzeichen gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Dann bei McDonald's drei Cheeseburger am Automaten bestellt, nach Hause gefahren, ausgepackt - es sind Chickenburger... *würg*

ALLE DREI!

Grüße, Martin
 
Haltet den Dieb, er hat meine Chickenburger.
 
Ständig Windows10 kaputt trotz neuer SSD und RAM und Wackelkontakt an der Strom Buchse (Linux und Bonic (installiert) laufen aber problemlos bei mir, Windows lässt sich gar nicht starten, das Setup weder 10 noch 11.)
und allgemein ist die Erfahrung (bei mir), was Qualität angeht, nicht gut, bei HP (außer meinen Druckerzombie mit fax ect.).
Lieber ein ordentliches Thinkpad oder Asus gebraucht kaufen, hat man mehr davon.
Aber meine Freunde fragen mich und kaufen den noch den letzten Müll (in dem fall HP), weil so 20-70 euro günstiger ist.
Ich enttäusche dich nur ungern. Aber Lenovo ist keinen Deut besser.
 
Bei Rauswurf wegen Rassismus und sexueller Belästigung? Das Arbeitsgericht entscheidet nicht immer pro AN.

Läuft hier scheinbar anders. In den Fällen, die ich indirekt mitbekommen habe, ging der/diejenige immer mit Abfindung nach Hause. Da war es egal ob Gefährdung von Menschen oder Geschäftsschädigung durch Verabredung zum Coronaurlaub. Manche Gerichte finden es offenbar unzumutbar, von jetzt auf gleich gekündigt zu werden.
 
Bei Rauswurf wegen Rassismus und sexueller Belästigung? Das Arbeitsgericht entscheidet nicht immer pro AN.

Läuft hier scheinbar anders. In den Fällen, die ich indirekt mitbekommen habe, ging der/diejenige immer mit Abfindung nach Hause. Da war es egal ob Gefährdung von Menschen oder Geschäftsschädigung durch Verabredung zum Coronaurlaub. Manche Gerichte finden es offenbar unzumutbar, von jetzt auf gleich gekündigt zu werden.


Das war aber nicht im Osten des Landes?
 
Wenn ich Zwergi richtig verstehe gehts hier aber um Fortbildungsmaßnahmen. Durchs Arbeitsamt? Da is dann nix mit Abfindung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei Rauswurf wegen Rassismus und sexueller Belästigung? Das Arbeitsgericht entscheidet nicht immer pro AN.

Läuft hier scheinbar anders. In den Fällen, die ich indirekt mitbekommen habe, ging der/diejenige immer mit Abfindung nach Hause. Da war es egal ob Gefährdung von Menschen oder Geschäftsschädigung durch Verabredung zum Coronaurlaub. Manche Gerichte finden es offenbar unzumutbar, von jetzt auf gleich gekündigt zu werden.


Das war aber nicht im Osten des Landes?
Ilmenau ist in Thüringen. Also eigentlich im Norden :)
 
Ständig Windows10 kaputt trotz neuer SSD und RAM und Wackelkontakt an der Strom Buchse (Linux und Bonic (installiert) laufen aber problemlos bei mir, Windows lässt sich gar nicht starten, das Setup weder 10 noch 11.)
und allgemein ist die Erfahrung (bei mir), was Qualität angeht, nicht gut, bei HP (außer meinen Druckerzombie mit fax ect.).
Lieber ein ordentliches Thinkpad oder Asus gebraucht kaufen, hat man mehr davon.
Aber meine Freunde fragen mich und kaufen den noch den letzten Müll (in dem fall HP), weil so 20-70 euro günstiger ist.
Ich enttäusche dich nur ungern. Aber Lenovo ist keinen Deut besser.
Mein thingpad, läuft erste sahne
 
Nach gut 6 Jahren scheint mein Wohnzimmer TV (Panasonic TX-55CXW804) langsam aber sicher den Abgang zu machen.
Es fing mit einem roten Pixel an und nun sind auch noch 2 große, deutlich hellere Flecken mitten im Bild bei denen die Hintergrundbeleuchtung offensichtlich nicht korrekt angesteuert wird.
Bei Gelegenheit mal das Ding zerlegen und hoffen das es nur Kleinigkeiten sind....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das mit der Kleinigkeit kann ich wohl vergessen denn es sieht nach einer Variante von dem Fehler aus: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4411.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ne kleine WallBox auf meinem Tiefgaragenstellplatz....im Grunde würde mir schon ne Schuko-Steckdose reichen, aber ne 11kW WallBox kostet halt kaum mehr, ist zumindest etwas zukunftssicherer und reicht für's Übernacht-Laden ja auch vollkommen aus.

Vermieterin (90J): "Nein...machen wir nicht! Dürfen wir nicht! Wollen wir nicht!"

Aha...soso....naja!
Also ich will schon, weswegen ich mich frage, wer dieser "Wir" ist, den sie dauernd erwähnte!


Das ist aber echt mal wieder einer der Gründe, warum hier nix läuft. Rückschritt und Stillstand, statt Fortschritt!
Generation Letztwähler sorgt schon dafür!

Bauschaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig Windows10 kaputt trotz neuer SSD und RAM und Wackelkontakt an der Strom Buchse (Linux und Bonic (installiert) laufen aber problemlos bei mir, Windows lässt sich gar nicht starten, das Setup weder 10 noch 11.)
und allgemein ist die Erfahrung (bei mir), was Qualität angeht, nicht gut, bei HP (außer meinen Druckerzombie mit fax ect.).
Lieber ein ordentliches Thinkpad oder Asus gebraucht kaufen, hat man mehr davon.
Aber meine Freunde fragen mich und kaufen den noch den letzten Müll (in dem fall HP), weil so 20-70 euro günstiger ist.
Ich enttäusche dich nur ungern. Aber Lenovo ist keinen Deut besser.
Mein thingpad, läuft erste sahne

Wir haben ein paar Tausend Lenovo in der Firma im Einsatz. Qualitätstechnisch keinen Deut besser als HP.
Was wir die letzten Wochen allein bei den T15 an Ausfällen bei Neugeräte hatten war schon spassig.
 
Brauche ne kleine WallBox auf meinem Tiefgaragenstellplatz....im Grunde würde mir schon ne Schuko-Steckdose reichen, aber ne 11kW WallBox kostet halt kaum mehr, ist zumindest etwas zukunftssicherer und reicht für's Übernacht-Laden ja auch vollkommen aus.
Wenn das mal alles so einfach wäre. Aus dem ich brauche eine wird ganz schnell "ich und ich und ich" auch eine 11kW-Box und schon passt nix mehr zusammen. Die Netzbetreiber sagen dann einfach Nö, nur eine gemanagede Anlage oder halt gar nichts. So kann man das auch alles im Keim ersticken.
 
Hausrecht hat der Träger. Der scheut sich aber durchzugreifen, versichert aber der Dozentin er würde 100 % hinter ihr stehen. Ich würde das nicht so sehen. Die Dozentin ist auch nicht auf Krawall gebürstet und kennt sich mit den rechtlichen Sachen nicht gut aus. Wir haben später noch ein Gespräch unter 4 Augen, hoffentlich krieg ich sie da auf die Hinterbeine.

Ich vermute das ganze ist komplizierter, da man da immer die Abhängigkeiten betrachten muss. Wahrscheinlich ist die Maßnahme finanziert von ARGE oder Rentenversicherung und die Fortbildungsstätte scheut sich da Leute direkt immer rauszuschmeißen, da die ja auf "Nachschub" angewiesen sind.
Wenn dann die Dozenten auch noch Honorarkräfte auf Stundenbasis und nicht festangestellt sind, dann sind die auch nicht wild darauf "Stunk" zu machen.

An die restlichen Teilnehmer der Maßnahme denkt dann leider aber keiner so richtig. )((
 
Vermieterin (90J): "Nein...machen wir nicht! Dürfen wir nicht! Wollen wir nicht!"
Vermieter, etwa halb so alt (also ich) sagt: weder eine WEG noch eine einzelne Vermieterin darf die Installation verweigern.


Was du daher anschauen solltest: Wohnungseigentumsmodernisierungs-Gesetz (ja, gibt es wirklich):


Das ist aber echt mal wieder einer der Gründe, warum hier nix läuft. Rückschritt und Stillstand, statt Fortschritt!
Generation Letztwähler sorgt schon dafür!

Neben der vorhandenen Infrastruktur für den Strom (ca. 3'000 Euro wenn eine Leitung nah genug liegt, ansonsten mal schnell 15'000 Euro für die Erschließung plus weitere Kosten für Wallbox und Installation zwecks Anschluss vom Wohnungszähler oder separatem Stromzähler in einem Kasten) kann die Vermieterin aber auch die Rückrüstung verlangen.

Also zahlst du mal eben 15'000 Euro (worst case), ziehst in 2 Jahren aus und zahlst nochmal damit alles so ist wie es war.


Im Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz ist übrigens noch viel mehr drin was gerade in einer WEG viel mehr ermöglichst als es früher möglich war. Mit Früher meine ich den Stand von 1951, welcher bis 1. Dezember 2020 noch immer gültig war. Den kennt wohl auch deine Vermieterin... :D

Grüße, Martin
 
Ich bin ja selber E-Fachkraft, daher kann ich das selber montieren. Ist ja im Grunde nix weiter, wie ne CEE Steckdose. Nur abnehmen lassen muss ich das wohl, weil ich kein Meister bin.
Ne EON Wallbox kostet aktuell 360EUR, Material (Leitungen, Klemmen, Leerrohre usw.) für die Montage habe ich eh liegen, Unterverteilung + Stromzähler kostet mich irgendwas um die 100EUR.
Bleibt noch die Abnahme durch einen Elektromeister und die Anmeldung des neuen Zählers beim Versorger.

Mit der Rückrüstung wäre sie ja schön blöd...könnte sie, oder ihre Erben das ja als ausgebaut für BEV vermieten.
 
Ein geeichter Zähler für 100€?


Gruß

D.U.
 
Ich bin ja selber E-Fachkraft, daher kann ich das selber montieren. Ist ja im Grunde nix weiter, wie ne CEE Steckdose. Nur abnehmen lassen muss ich das wohl, weil ich kein Meister bin.
Ne EON Wallbox kostet aktuell 360EUR, Material (Leitungen, Klemmen, Leerrohre usw.) für die Montage habe ich eh liegen, Unterverteilung + Stromzähler kostet mich irgendwas um die 100EUR.
Beim Neukauf von E-Fahrzeugen übernimmt teilweise der Fahrzeughersteller sogar einen Teil oder die vollen Kosten. Daher war im letzten Jahr die Nachfrage riesig. Wenn nur eine oder zwei Wallboxen (11 kW) montiert werden müssen, reicht i.d.R. sogar noch das Stromnetz aus. Da erzähle ich dir vermutlich nichts Neues.

Bleibt noch die Abnahme durch einen Elektromeister und die Anmeldung des neuen Zählers beim Versorger.
Auch bezahlbar.

Mit der Rückrüstung wäre sie ja schön blöd...könnte sie, oder ihre Erben das ja als ausgebaut für BEV vermieten.
Ich würde als Vermieter auf einer Rückrüstung bestehen. Nicht weil ich meine Mieter nicht leiden kann sondern weil man dann als Vermieter die Haftung hat. Wird was beschädigt oder muss was erneuert werden -> neue Kosten für mich als Vermieter. Und der nächste Mieter besteht dann darauf das es gemacht wird... Einzige Lösung: wie bei Küchen eine Ablöse verlangen. Aber ob das dann klappt?

Grüße, Martin
 
Ein geeichter Zähler für 100€?


Gruß

D.U.


Du, die sind günstiger, als man denkt. Wenn der vom Versorger kommt, eh. Dann geht das mit in den Lade-Tarif und du zahlst den Grundpreis, in dem der Zähler mit drin ist.
Oder man macht das auf dem "privaten" Weg, zwischen Mieter und dem Eigentümer. Da würde im Grunde auch ein einfacher geeichter Drehstromzähler reichen, über den man dann den verbrauchten Strom über die Nebenkosten abrechnet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beim Neukauf von E-Fahrzeugen übernimmt teilweise der Fahrzeughersteller sogar einen Teil oder die vollen Kosten. Daher war im letzten Jahr die Nachfrage riesig. Wenn nur eine oder zwei Wallboxen (11 kW) montiert werden müssen, reicht i.d.R. sogar noch das Stromnetz aus. Da erzähle ich dir vermutlich nichts Neues.

Das Haus hat einen Aufzug und in jeder der 12 Wohnung einen 21kW Durchlauferhitzer.
Ich denke, die 11kW sollten da noch bequem unterzubringen sein.

E-Auto habe ich ja noch nicht. Soll erstmal nur das Motorrad dran geladen werden, damit ich nicht immer die Akkus durchs Haus schleppen muss.
Aber in Zukunft wird wohl auch ein E-Auto folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten