Der Spiele-Laberthread

Da werde ich mal probieren.
Der geduldigste bin ich aber leider nicht.
 
Da werde ich mal probieren.
Der geduldigste bin ich aber leider nicht.

Arboelas oder so. Mir fällt der Name nicht ein, sind ein paar Seile mit Steinen dran. Damit kannst die Vögel am Boden halten, dann mit ner Keule oder Betäubungspfeilen ausknocken :)

Die größeren Viecher muss man dann anders zähmen, da will ich aber erstmal nicht spoilern :)
 
Ich hab grad mit A Plague Tale Innocence angefangen und hasse den Jungen jetzt schon
 
Ich hab mal nen dezente Frage. Woher kommt dieser Grünstich in manchen Spielen? Sieht man links bei den Bäumen sehr gut
 
Chromatische Aberration? Problem von Monitor oder von Spielen?
 
Ich glaube, das trifft es mit der Aberration. Kann man das iwie abschalten? Auf mich wirkt das immer wie ein künstlich erzwungener 3D Effekt, wo ich so ne Brille brauch.

Edit:
Kann man tatsächlich abschalten
 
die ca's hab ich auch gleich abgeschalten. versteh eh nicht zuwas sowas gut sein soll. eine gewisse unschärfe noch am rand vielleicht, hat man bei cyberpunk ja auch, aber direkte farbsäume nerven.
ich hab das spiel aber bisher nicht mehr weitergespielt. und zu dem jungen hahaha ^^ ...genau.
grafisch ist es auf jeden fall auch sehr gut, wobei es dort erkauft wird durch die einschränkungen. für mich aber derzeit besser ist horizon zero dawn. optisch ein leckerbissen ^^ ...für mich als screenshotjunkie besonders. es gibt auch nach wie vor einige sachen die nerven können, steuerung, knappe ressourcen für kauf bzw heilung,. nichts desto trotz ist es reizvoll und man will da einfach weiter die gegend erkunden.
an die unpassende mimik beim sprechen gewöhnt man sich etwas.

da man nur 20 bilder pro beitrag einstellen kann und diese auch zusammengefügt werden, zeig ich den rest ein ander mal. alles nur im spoiler um nicht direkt zu nerven. (klick für 4k)

was ich mich immer frage, wie es ausschaut, wenn man einen 4k monitor hat und in 4k spielt. die bilder sind auch und gerade in der 100% ansicht gut, trotzdem wirkt es immer plastischer, wenn in höherer auflösung gerendert und dann halt wie bei mir lediglich auf nem fullhd monitor angeschaut wird. ich stelle mir den unterschied in 4k nativ dann so vor wie hier fullhd nativ. wirkt billig und knochig dagegen.
heisst also sollte ich mich doch mal zu nem neuen monitor durchringen können wäre whqd wohl besser, da man dort immer noch mit 4k eine feinere optik erreichen dürfte.

(horizon zero dawn)







































 
Zuletzt bearbeitet:
danke ^^ .... ja das spielt macht spass und ist leider auch ein ziemlicher zeitfresser. ^^

da kann ich ja jetzt doch noch die restlichen einfügen ... wobei werden ja eh immer mehr. *oink*

(horizon zero dawn)













hab mich auch das erste mal zu den banuk begeben. auf dem weg war ja so ein viech level 35 im weg. war gar nicht so einfach mit level 29.

was ich mir cool vorstelle wenn man die ganzen brutstätten alle geschafft hat, vor allem äh zeta oder wie die heisst, also wo der donnerkiefer mit dabei ist. was ein riesenteil ^^. hab einen gekillt, hatte aber nen sägezahn als hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Defense Grid Teil 1 (2008) angefangen. Hatte seinerzeit nur die Demo gespielt, damals noch auf einem Phenom 2.

Kurz und knapp: "nur noch ein Level" funktioniert immer noch nicht *buck*
 
Ich habe gestern Defense Grid Teil 1 (2008) angefangen. Hatte seinerzeit nur die Demo gespielt, damals noch auf einem Phenom 2.

Kurz und knapp: "nur noch ein Level" funktioniert immer noch nicht *buck*

Ich habs auch durch inklusive aller DLCs. Ich brauche mehr Level. *chatt*
 
Den zweiten Teil auch schon?

Schade dass nix mehr kam, Tower Defense scheint nicht mehr so im Fokus zu sein. Oder ist auf mobile Plattformen abgewandert..
 
Habe gestern mal Lost Ark angespielt.
Sieht nicht schlecht aus, aber so richtig schlau werde ich aus dem Gameplay auch nicht,.


Du meinst Ark nicht Lost Ark.
Ne, bei mir steht in Steam Lost Ark, ebenso im Adrenalin Menü.
Du meinst das Spiel mit Dinosauriern?

Das ist Ark.

Das wäre Lost Ark

 
Genau das spiele ich Lost Ark.
 
Ich finde einfach den Turm in der Catedrale nicht.
Bin noch ziemlich am Anfang.
 
Horizon Zero Dawn ink. Frozent Wilds:

Omg, das ist schon ein paar Tage her.

Mal sehen wie es im Moment "Jetzt" aussieht, TBC


horizon_zerodawn_1080pvc8x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher was du mit dem Flimmern meinst?
Glooming oder sowas konnte man meines Erarchtens abschalten, sofern du den Teil meinst. Lichtstrahlen waren def. auch abstellbar. Die Reflektionen vom Wasser waren, glaube ich zumindest, nicht ganz abschaltbar.
Das wären aber alles Dinge die auch im Stand aktiv sind. In Bewegung fällt mir nix ein, da bräuchte ich ein Beispiel :)
 
Ich bin mir nicht sicher was du mit dem Flimmern meinst?
Glooming oder sowas konnte man meines Erarchtens abschalten, sofern du den Teil meinst. Lichtstrahlen waren def. auch abstellbar. Die Reflektionen vom Wasser waren, glaube ich zumindest, nicht ganz abschaltbar.
Das wären aber alles Dinge die auch im Stand aktiv sind. In Bewegung fällt mir nix ein, da bräuchte ich ein Beispiel :)


Hier mal ein Video. Wasser flimmert und Grafikfehler im Hintergrund.

 
@WindHund

*drooling*
^^

da kann ich nicht mithalten. bei der kiste würde ich dann aber auf 4k nicht verzichten wollen. dürfte doch sicher bei min auch noch über 60 fps bleiben oder ?
 
Zurück
Oben Unten