Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

[...] Anschließend auf "Nochmals versuchen" -> "Daten neu senden" und dann lief wieder alles. [...]
Kenne ich von der Arbeit, da habe ich das gleiche Spiel -> keine Ahnung ob es am DNS oder an der Leitung liegt.

Betrifft unterschiedliche Seiten.

Grüße, Martin
 
Ich hab mal p3d-stats.dnshome.de bei einem anderen dyndns eingerichtet, vielleicht geht das ja. Ist aber noch nicht richtig ssl verschlüsselt , einfach mal probieren .
 
Jo, löpt wieder!
 
This email address is not currently in the database!
Tja, da kann man nix machen!!!
 
So, vom Geburtstag zurück. p3d-stats.dnshome.de sollte jetzt auch per https erreichbar sein.
Der Dyn-Anbieter "Twodns" bei dem "p3d-stats.dd-dns.de" eingerichtet ist scheint da wohl Probleme zu haben, keine Ahnung.

Da scheint wirklich was nicht zu funktionieren.
2022 - Wir haben festgestellt, dass es aktuell ein Problem bei der Auflösung von Hostnamen gibt.
Wir arbeiten an einer Lösung. Wann wieder mit einem reibungslosen Betrieb zu rechnen ist, können wir, Stand jetzt, noch nicht mitteilen.

Update:

04.10. - Die Host-Auflösung kann derzeit vereinzelt fehlschlagen. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten dabei die Ursache schnellstmöglich zu beseitigen.
Dort bekommt man aber nicht raus auf welches Datum sich das nun wirklich bezieht.

Also beide mal probieren falls da was nicht geht.

@Sabroe SMC , das heist, du kannst 2D's Seite nicht mehr weiterpflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf Arbeit schon seit Monaten DNS-Probleme mit "p3d-stats.dd-dns.de". Die Alternative "p3d-stats.dnshome.de" scheint bis jetzt besser zu sein, für mich.
Dito. Zu Huase mit der Telekom ist alles gut. Auf Arbeit mit 1&1 hab ich auch Probleme. Der neue Link geht.
 
Ich hab mir gerade den Download einer GPU-Grid WU eingefangen.
Der dümpelt leider mit 50kbit/s dahin, theoretisch möglich wären auf der Leitung 60Mbit/s.
Folglich ist nach einer Stunde auch erst 7% fertig.
Die geschätzte Berechnungsdauer von 272 Tagen ist hoffentlich nur sehr schlecht geschätzt, denn am 12.11. läuft die WU ja schon wieder ab.

Mo 07 Nov 2022 17:22:49 CET | GPUGRID | Started download of pythongpu_x86_64-pc-linux-gnu__cuda1131.tar.bz2.*


Kann man den Download irgendwie noch beschleunigen? In Boinc hab ich es zwar begrenzt, aber auf 20Mbit/s.
Oder sollte ich das Monster lieber gleich abbrechen?
 
Kannste laufen lassen. Hab auch den Download geduldig abgewartet. Ich meine das ein CPU Kern gebraucht wird und der Ram ganz gut herhalten muss.
 
Mir sind die Dinger zuletzt mit 30-60MBit/s zugeflogen. Mal versucht, die Netzwerkverbindung zu pausieren und nach ner Minute wieder zu starten?
 
Kannste laufen lassen. Hab auch den Download geduldig abgewartet. Ich meine das ein CPU Kern gebraucht wird und der Ram ganz gut herhalten muss.
Wohl eher eine CPU. Der 5950X schwankt um die 70% Auslastung.
 
Ich hab mir gerade den Download einer GPU-Grid WU eingefangen.
Der dümpelt leider mit 50kbit/s dahin, theoretisch möglich wären auf der Leitung 60Mbit/s.
Folglich ist nach einer Stunde auch erst 7% fertig.
Die geschätzte Berechnungsdauer von 272 Tagen ist hoffentlich nur sehr schlecht geschätzt, denn am 12.11. läuft die WU ja schon wieder ab.

Mo 07 Nov 2022 17:22:49 CET | GPUGRID | Started download of pythongpu_x86_64-pc-linux-gnu__cuda1131.tar.bz2.*


Kann man den Download irgendwie noch beschleunigen? In Boinc hab ich es zwar begrenzt, aber auf 20Mbit/s.
Oder sollte ich das Monster lieber gleich abbrechen?
Das ist die App, die ist über 2 GB groß und dauerte bei mir auch ein paar Stunden.
Die WUs sind meist innerhalb von 5 - 10 min runtergeladen.
Unter Linux belegen die ca 4 CPU-Kerne. Unter Windows schnappen sich ca 8 CPU-Kerne.

Mein 5700G mit RTX3050 braucht unter Linux bei den (normalen) langen WUs ca 10 Stunden.
Mit Windows laufen sie viel länger, oft bis zu 24 Stunden.
 
Dann lass ich es mal laufen. Ich hoffe, der Download übersteht einen Reboot zwischendurch.
Die 3070 ist gerade testweise in einem anderen PC und die 1030 macht in der Kiste die Vertretung. Da muss ich also irgendwann mal zurückwechseln. Denn sonst dauert es womöglich wirklich viele Tage, ehe die WU fertig wird.
 
Checkpoint funktioniert. Nach neustart ist es für ein paar Minuten bei 1% und springt dann wieder auf den ursprünglichen Fortschritt.

Es gibt bei den Punkten einen Zeitbonus, fertigstellung innerhalb:
24 Stunden 105k Punkte
24 - 48 Stunden 87,5k Punkte
Über 48 Stunden 70k Punkte
 
Oh shit. GPU-Grid habe ich ja seit ewigen Zeiten nicht mehr gerechnet.
Wie sieht es mit GTX750Ti oder GT1030 aus? Geht da überhaupt noch was?
 
Schaut mal, ich glaube es geht langsam vorwärts.

Serverstatus - online​

Projektstatus - offline​

Aktualisierung - 17.06.2022

Neuer Server ist endlich in Betrieb. Die Website wurde auf den neuen Server übertragen und wir müssen nun alle Projektdaten vom alten Server auf den neuen übertragen. Es wird ungefähr 2 Wochen dauern und danach wird die endgültige Projektkonfiguration vorgenommen.
 
Oh shit. GPU-Grid habe ich ja seit ewigen Zeiten nicht mehr gerechnet.
Wie sieht es mit GTX750Ti oder GT1030 aus? Geht da überhaupt noch was?
Ich werde zum Spaß mal die 1030 die ersten paar % rechnen lassen.
Die GT1030 hat zu wenig Speicher.
Code:
RuntimeError: CUDA out of memory. Tried to allocate 112.00 MiB (GPU 0; 1.95 GiB total capacity; 911.83 MiB already allocated; 27.62 MiB free; 938.00 MiB reserved in total by PyTorch)
 
Äh ja, danke.

Dann muss ich wohl oder übel mal über ne neue GPU nachdenken. Bis dahin lasse ich GPU-Grid erstmal ruhen. Gibt ja sonst noch genug Projekte. :D
 
Die GT1030 hat zu wenig Speicher.
Code:
RuntimeError: CUDA out of memory. Tried to allocate 112.00 MiB (GPU 0; 1.95 GiB total capacity; 911.83 MiB already allocated; 27.62 MiB free; 938.00 MiB reserved in total by PyTorch)
Jupp, leider hat die Erkenntnis 5x1200s gekostet, weil der Download dann doch schneller fertig war als gedacht und immer erst nach 20 Minuten der Speicher ausgeht.

Vorhin ne 1070ti stattdessen reingesteckt, aber aktuell gibts wieder keine WUs und da OPNG gerade mit WUs um sich wirft, nehm ich die eben.
 
Dumme Frage: Da WCG und SiDock gerade nicht lieferfähig sind...

Was kann man derzeit auf einem i7-4770S mit nur 8GB RAM und Windows noch einigermaßen sinnvoll rechnen?
 
Jo, dann wirds wohl TN-Grid werden. Passt auch irgendwie ins Beuteschema.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten