P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Ich brauche erstmal ne Grillgut Pause, das war in letzter Zeit einfach zu viel. *oink*
 
So, jetzt kommt meine Lieblingsarbeit: Grillrost sauber schruppen.

Das hab ich gestern auch gemacht.

Ich weiß nicht, wie du vorgehst, aber vielleicht hilft dir das weiter: Zwei/drei Lagen Zeitungspapier nehmen, einweichen, Grillrost drauflegen, nochmal ein paar Lagen Zeitungspapier drauf, wieder einweichen und das ganze ne Weile liegen lassen. So nach ner Stunde fängt das Papier an, braun durchzuschimmern - dann hat es gewirkt.

Ich mach das immer so - allerdings gleich kurz nach dem Grillen. Ich denke aber, dass es auch bei eingetrockneten Resten hilft. Einfacher wird es allemal...

In Gedanken bin ich bei dir, diese Arbeit macht echt keinen Spaß... Brüder im Geiste... *chatt*
 
Ich kann jetzt nur auf die Erfahrungen zurückgreifen die ich mit dem im Backblech meines Mini Backofens eingebrannten Fett (fing das aus den Bratwürsten auf) gemacht hatte aber da reichte es es mit heißem Wasser und etwas Spülmittel zu füllen und einen Tag weichen zu lassen. Danach ließen sich die Ablagerungen mit nem Rubbelschwamm sehr leicht lösen.
 
Ich wollte mich auch noch bei euch bedanken, ich konnte ja ein paar neue eindrücke sammeln und es war für mich das erste mal p3d Grillen, das Essen
war sehr gut und ich hab auch mindestens drei verschiedene Biersorten⭐ getrunken, und ein besonderer Dank an unseren Fahrer(thorsam) der er
es gut gelaunt zwei Tage mit uns ausgehalten hat, allerdings sollte ich mich von Holzbänken ein paar Tage fernhalten mein Achterdeck ist wohl ein wenig
zu verweichlicht.

Grillrost sauber schruppen
bei den Tipps hier muss ich gerade dran denken etwas Band war ja vorhanden, an den abgekühlten Grillrost festmachen und in der Elbe versenken und
nach ein paar Stunden wieder raus holen, vielleicht wäre er ja von den Elb Bewohnern sauber abgeleckt:] wider raus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr angenehme und entspannte Runde. Tolles Kulturprogramm, riesige Getränke-Auswahl, lecker Essen (Koschi könnte mit seinem selbstgebackenen Brot auch auf Bäcker ausweichen 😉), gute Gespräche und schönes Wetter. Der 10-minütige Schauer kurz vor Mitternacht hat alle wieder in Schwung gebracht. 👍
 
Koschi könnte mit seinem selbstgebackenen Brot auch auf Bäcker ausweichen

Da muss man ja sehr früh aufstehen*wegpenn*ich wollte das Brot ja auch mal probieren hatte es aber nachher vergessen, ein paar Bilder mehr hier währen
aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass wir noch im Juli gegrillt haben.
Im August würde das etwas schwierig werden.
 
Ob das verbot zu Grillen Sinn macht wenn man im eigenen Garten noch Grillen darf?.

Aber ich wollte doch zum Wintergrillen
bis dahin ist die Waldbrandgefahr wohl das kleinere Problem, wahrscheinlicher ist das Corona wieder das größere sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja im Freien, da hoffe ich mal, dass das vernünftigerweise mit den paar Leuten auch erlaubt bleibt.
 
Dann wollen wir mal hoffen das es auch noch möglich ist im Hotel zu Übernachten.
 
Aber ich wollte doch zum Wintergrillen.
Da Oi!Ollis Firma immer gerne Monate im voraus den Urlaubsantrag eingereicht bekommen haben möchte, meine Frage hinsichtlich Wintergrillen.

Zeitpunkt sicherlich wieder um den Monatswechsel Januar/Februar.

Die ganze Sache steht und fällt mit der Frage nach der Brennholzversorgung.
Meine Quelle ist versiegt. @MagicEye04, könntest Du bei Deinem Vater noch genügend Holz organisieren?
 
Aber ich wollte doch zum Wintergrillen.
Da Oi!Ollis Firma immer gerne Monate im voraus den Urlaubsantrag eingereicht bekommen haben möchte, meine Frage hinsichtlich Wintergrillen.

Zeitpunkt sicherlich wieder um den Monatswechsel Januar/Februar.

Die ganze Sache steht und fällt mit der Frage nach der Brennholzversorgung.
Meine Quelle ist versiegt. @MagicEye04, könntest Du bei Deinem Vater noch genügend Holz organisieren?


Willkommen zurück. Wollte schon einen Brief schreiben.
 
Aber ich wollte doch zum Wintergrillen.
Da Oi!Ollis Firma immer gerne Monate im voraus den Urlaubsantrag eingereicht bekommen haben möchte, meine Frage hinsichtlich Wintergrillen.

Zeitpunkt sicherlich wieder um den Monatswechsel Januar/Februar.

Die ganze Sache steht und fällt mit der Frage nach der Brennholzversorgung.
Meine Quelle ist versiegt. @MagicEye04, könntest Du bei Deinem Vater noch genügend Holz organisieren?
Ja, mein Vater hat mir sehr viel Holz hinterlassen. Ich muss es nur mal nach und nach in handliche Stücke zersägen. Und so lange kein Winter mit viel Schnee kommt, kann ich das dann auch halbwegs problemlos abtransportieren. Beim letzten Mal im Sommer war es vielleicht ein wenig zu viel, aber im Winter freut man sich sicherlich über ein größeres Feuerchen.
Es kommen ja auch immer neue Bäumchen zum Vorrat hinzu, die ich regelmäßig fälle, bevor sie zu dick werden.
 
Also kann die Party steigen. Die üblichen Verdächtigen sind sicherlich auch mit dabei.
Wenn es allen Anderen recht ist, dann muß jetzt nur noch Oi!Olli sagen wann?

Zwischen den Zeilen habe ich heraus gelesen, das herby44 auch wieder dabei ist?

Je nachdem wieviele bei mir mitkommen, habe ich entweder ein Auto mit Hamsterhaken und Klaufix,
oder der Kofferraum ist für den Holztransport groß genug.
 
Ich müßte schauen wie bis dahin bei mir die Lage ist, weshalb ich mich eher kurzfristig entscheiden würde.
 
Also kann die Party steigen. Die üblichen Verdächtigen sind sicherlich auch mit dabei.
Wenn es allen Anderen recht ist, dann muß jetzt nur noch Oi!Olli sagen wann?

Zwischen den Zeilen habe ich heraus gelesen, das herby44 auch wieder dabei ist?

Je nachdem wieviele bei mir mitkommen, habe ich entweder ein Auto mit Hamsterhaken und Klaufix,
oder der Kofferraum ist für den Holztransport groß genug.


Urlaub ist verplant. Aber ab Januar kann ich wieder. Kann nur nicht um den 22.2 und 12.3. Da hat meine Schwester Geburtstag und ich.

Aber zuerst muss ich noch die Eifel überleben.
 
Also nehmen wir den 04.02.2023.
Diesmal Undemokratisch ohne Abstimmung. Machen wir wieder beim Sommer-Grillen.
@Oi!Olli, klär das doch bitte die Tage mit Deinem Chef, und sag bescheid, ob es klappt.
Dann kann ich bei Zeiten die Hotelzimmer + Frühstück wieder buchen.
 
Ich habe zwischen 2.1 und 28.2 nur einen einzigen Tag am Wochenende verplant...und das ist der 4.2...da bin ich in Leipzig zum Laibach-Konzert. Ich würde mich über einen anderen Tag sehr freuen und bin da flexibel.
 
Danke für die Info. Hatte mir hinterher auch gedacht, Dich vorher zu fragen.
Also an Oi!Olli: Die Party steigt am 11.02.2023!
 
Ok 11.02. Ist notiert.
 
Habt ihr das gut. :-/
Ich bräuchte fast 5h für die Anfahrt, Hotelplatz und am nächsten Tag wieder 5h nach Hause.
Das ist nicht wirklich im "Arbeitsbereich" drin.

What ever, ich wünsche euch viel Spaß - und esst für mich ne Bratwurst mit. Bierchen schadet auch nicht. ;D
 
Zurück
Oben Unten