Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Oh, die Vulcan Z hat Hynix-NAND. Ist eine echte Seltenheit :)
 
o_O Nanu, was ist da los. 4 Monate alt

samsung hdd.jpg
 
Ganz schön viel drauf geschrieben in 4 Monaten wenn ich das richtig sehe. Laut CDI über 14 TB
 
Ganz schön viel drauf geschrieben in 4 Monaten wenn ich das richtig sehe. Laut CDI über 14 TB
Ja aber woher kommt das Windows 10 und spiele, sind auf der ext nvme 2TB drauf
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bonic !?
 
Zuletzt bearbeitet:
14-20 Projekte laufen dort
 
Puh das sollte das erklären. Ich würde mir überlegen ob das nicht besser auf eine ggf noch vorhandene HDD ausgelagert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das sollte das erklären. Ich würde mir überlegen ob das nicht besser auf eine ggf noch vorhandene HDD ausgelagert werden kann.
Bin nicht der einzige, der sich wundert.

 
Bin nicht der einzige, der sich wundert.
Beim @tackleberry ist aber auch Critical Warning, der hat aber auch 22-fache von Dir drauf geschrieben, kann man wohl nicht vergleichen. Du hast außerdem die kleinste 256GB-Version mit 150TBW -> dass da nach 15TB written ganze 8% verbraucht sind - kann durchaus passieren (schwankt sehr nach geschriebenen Daten und WA - wenn man lauter Kleinstdateien drauf schreibt, dann verbraucht man "die %%" schneller).
Wie sind die Leistungsdaten bei Dir aktuell? Schon mal 'n Bench laufen lassen? Gab's da nicht schon eine neue fehlerbereinigte Firmware? - hast Du Dich schon umgeschaut?
 
Ok ja FW ist aktuellste drauf die ich gefunden habe.

Währenddessen der bensch lief auf 91 % heruntergegangen
Neue Bitmap (2).jpg
 
So sie schreibt zu viel darauf, die PMA

aber sieht selber.
Neue Bitmap (2).jpg


Neue Bitmap (3).jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Habe den gegen Test gemacht mit der Kingston nvme OBS an Benchmark liegt, aber ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, werde gleich gegentesten bei mir.
Vor dem Test:
1667976746667.png
Und NACH dem Test:
1667976792219.png
Also sogar ca. 300GB geschrieben! Es kommt aber davon, dass der Test bestimmte "Testzeit" läuft, einstellbar unter Settings-> Measure Time.
Sprich: je schneller Deine SSD ist, desto mehr Daten werden während dessen geschrieben.
(Meine ist nur nicht so kühl geblieben wie Deine, oder Du hast NACH dem Test bis zum Screenshot einfach länger abgewartet)
 
So sie schreibt zu viel darauf, die PMA
Wie viel hast Du denn erwartet und warum findest Du das zu viel?
Um Datenraten von mehreren GB/s zuverlässig zu bestimmen, dürfte ein Vielfaches von ein paar GB nötig sein, sonst misst man ja nur evtl. Cache-Geschwindigkeiten. Und bei random mit 32 gleichzeitigen Datenströmen kommt erst Recht noch was zusammen.
Also einfach mal nicht so viel benchen.
 
(Meine ist nur nicht so kühl geblieben wie Deine, oder Du hast NACH dem Test bis zum Screenshot einfach länger abgewartet)

nein meine wird gekühlt vom Luftstrom und ein passiv kühler ist drauf.
 
Hat Jemand genauere Infos zur WD SA510? Wirklich Nachfolger der Blue 3D oder eine Sandisk Plus in neuem Gewand?
 
Zurück
Oben Unten