Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

Bei solchen Geschichten würde ich einfach empfehlen sich das Gerät vor dem Kauf einfach vorführen zu lassen und die einzelnen Funktionen und grundlegene Eigenschaften zu testen. Bis auf die einzelnen Sound Systeme, welches bei der Lautstärke und der Größe der Ladenfläche ganz einfach überfordert ist, sollte das ganz gut funktionieren.

Zum Thema Alterung kann ich aber natürlich noch nicht allso viel sagen, das muss sich erst noch zeigen.
 
ich lasse mal die ganzen nuancen der bildqualität weg, da bin ich recht schnell zufriedenzustellen. aber bei praktischen sachen bin ich dann leider ein nitpicker.
Nitpicker ???
lg = viel werbung und eine verspielte und nicht immer intuitiv zu bedienende oberfläche
???, versteh ich so garnicht ?
HBB und LG Channels Off und Ruhe !
Nur dezente PopUp bei App Aktualisierungen, welches dann geschwind wieder verschwindibus macht.

Nix mit Werbung abgesehen vom FreeTVMüll.
Der 8kNano von 2020 wer hat den empfohlen? Liegt dann wohl an den Einstellungen, bei mir hab ich Sky UHD Bundesliga und F1 und es ist einfach mega.
Da will ich am liebsten nur noch UHD Sender gucken, wo wir beim größten Problem sind.
Die Quellen wo es 4K gibt, 2022/2023 ???

Bin gespannt aufs Philips Feedback.
🖖🏼
 
UHD TV Sender gibt es bisher soweit ich weiß nur über DVB-S.
Von den normalen TV Sendern kenne ich bisher nur 2, welche nur ausgewählte Sendungen dort laufen lassen, einen Shopping Sender und 2 Demo Sender. Also Seeehr überschaubar das Ganze....

An sonsten habe ich mir noch für die dort gekaufen Filme einen AppleTV 4K (Gen3) geholt um die 4K taugliche Filme darauf abspiele zu können.
Unterm Strich läuft das Thema 4K also vor allem auf die UHD Blu-Rays und Streaming hinaus.
 
Nur dezente PopUp bei App Aktualisierungen, welches dann geschwind wieder verschwindibus macht.
ich nutze fernseher sehr lange. aber wie lange kann man den kram noch halbwegs unterbinden?


Der 8kNano von 2020 wer hat den empfohlen?
das passiert, wenn rentner mit 0 ahnung sich in einem elektronikmarkt einen überteuerten ladenhüter andrehen lassen. 8k bringt heute nix, brachte damals noch weniger. und da läuft fast nur lineares fernsehen über sat. hd ist das höchste der gefühle, von sd-inhalten ganz zu schweigen. ;) aber ich war nicht dabei, sonst wäre das nicht passiert. *buck*

aber man ist zufrieden. darauf kommts an. auch wenn es ein 500 euro fernseher ebenso getan hätte. *chatt*

Bin gespannt aufs Philips Feedback.
das cashback bei lg lässt mich im moment zweifeln. weil mit cashback ist der g2 nicht wesentlich teurer als der philips. und der g2 ist halt referenz. wenn der jetzt zum black friday noch mal günstiger werden sollte.
 
@sompe ja, die Streaming Dienste machen mehr und mehr die lokalen Player überflüssig, 4K Player brauch man normal auch nich wenn man Konsole zusätzlich rumstehen hat.
Was aber absolut genial ist wenn SKY Sender zusätzlich HDR und DolbyAtmos ausstrahlen..
Mega.. da macht das Dortmund Spiel mit der gelben Wand noch mehr Spaß.. 😂

@cruger achso, die Werbung IM OS selber.
Weiß zwar nicht was man im OS so alles treiben kann aber bei mir hab ich’s nur zu Anfang beim einrichten gesehen.
Und genau diese „Werbung“ ist bei den Android Systemen mEn viel ausgeprägter.
Kenns vom Sony meiner SchwiegaMum.

🖖🏼
 
Seit Panasonic keine Plasmas mehr baut schaue ich nur noch auf dem Beamer.
Da kommt Kino und Fussball noch einmal ganz anders rüber.
Gestern mal wieder F1 geschaut, das kommt schon gut in 4K und auf über 2.10 Metern.
Ist halt nicht jedermanns Sache.
Gibts inzwischen LED-Beamer, wo die Kühlung kaum noch zu hören ist? Das schreckt mich immer am meisten ab.
Als die Flachbild-TV noch sündhaft teuer waren, hatte ich auch einen Beamer in Betrieb. Aber das Rauschen der Lüfter nervte einfach nur, egal wie sehr ich daran optimiert hatte.
Mit LED`s kenne ich mich nicht so gut aus, aber Laser Beamer gibt es von Optoma wo man die Lüfter kaum hört.
Ich habe z.B. eine Optoma DLP Beamer.
Ich sitze neben dem Beamer und höre meinen gar nicht.
 
Man sollte sich keinen zu großen Kopf um bestimmte Sachen machen.

Klar muss man Features abchecken, die man haben will. Wenn also ein Twin-Tuner auf der Liste steht oder eine bestimmte Sound-Ausstattung etc., aber bei den Details zur Bildqualität oder der Formatumterstützung sollte man sich nicht verzetteln. Das ist etwas für Nerds und echte Heimkino-Enthusiasten.

Ich selbst habe noch einen 11 Jahre alten Sony und habe mich seit dem Kauf damals fast überhaupt nicht mehr mit Fernsehern beschäftigt. Deshalb ist in Sachen Bildqualität ab einer bestimmten Preisklasse - der Upscaler sollte etwas taugen - wirklich alles gut genug und um Klassen besser als mein altes Gerät.

Ich hab mir viele Tests, Videos und Forendiskussionen reingezogen und vieles für beachtenswert gefunden. Dann stehst du aber mal im Fachmarkt und vergleichst Geräte der gleichen Preisklasse im Filmmaker-Modus. Wenn du nicht vorher weißt, worauf du achten solltest und dann nach solchen Details suchst, dann merkst du davon auch nichts. Für mich waren die Geräte alle überragend gut.

Oh Gott, nimm auf jeden Fall ein EVO-EX-Panel, am besten mit extra Kühlfolie. Die Stiwa-Testsieger aus 2021 mit den alten Panels sind nicht mehr gut genug. Near-Black-Performance, Bewegungsdarstellung und das alles - egal, ich als jemand mit normalen gemischten Fernsehkonsum seh da keinen Unterschied mehr.

Wenn jemand einen TV-Kauf in Erwägung ziehen sollte, dann gibt es derzeit diverse Cashback-Programme. Laufen auch über den Black Friday hinaus.

LG bis zum 13.12.
Panasonic bis zum 08.01.
Sony bis zum 04.12.
Da fehlte wohl noch Samsung ;D

Samsung bis zum 11.12.
 
Zurück
Oben Unten