Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Das ist merkwürdig. Einziger Erklärungspunkt wäre, dass das Image von einem B450-Board mit Ryzen 5 3600 stammt und nun auf das neue System geklont wurde. Die Treiber dürften sich aber nicht unterscheiden. Die im B450-System verbaut PNY hat nämlich sehr merkwürdige Dinge getan...
 
Hier kann man CDM Werte sehen die CB da gemessen hat, das könntes du nur mit einer frischen Installation gegentesten. Aber ich habe gerade mein Windows 10 vom AM4 nach AM5 mitgenommen und die Leistung auch der SSDs passt.

Da glaube ich nicht unbedingt dran, mal den aktuellen Chipsatztreiber vom AMD nach dem Umbau installiert?

Aber da scheint was zu bremsen bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu uns kamen doch die Dinger bisher eh nicht?
 
Apple wollte die aber groß verbauen und muss sich jetzt wo anderes bedienen - Samsung glaube ich.
 
Och, schon wieder Apple. Haben doch schon mehrfach für Preiserhöhung gesorgt wegen Flash-Speicher

Aber interessant, ohne Hightech aus anderen Ländern siehts für manche Hersteller in China wohl schlecht aus. Erstaulich, da viele ausländische Hersteller gar nicht schnell genug in China Fabriken bauen konnten. Dazu konnten sie es wohl kaum erwarten alle Entwicklungen und Hightech-Pläne dort offenzulegen
 
Hat es einen guten Grund warum die Crucial P5 Plus SSDs inzwischen billiger als die normalen Crucial P5 SSDs sind?
 
Mir ist da nichts bekannt zu, vielleicht wird die P5 weniger oder nicht mehr produziert.
 
Auf der Crucial-HP ist die normale P5 nicht mehr gelistet, könnte sein. Die P1 scheints auch nicht mehr zu geben
 
Ihr meint das die PCIe 3 Modelle vielleicht als Vorbereitung der PCIe 5 Modelle eingestellt wurden?
Das könnte natürlich durchaus sein. *kopfkratz
 
Keine Ahnung, vielleicht auch wegen Verfügbarkeit der Komponenten? Die P5 hatte noch den 96-layer-NAND, die Plus den 176-Layer.

Manchmal lohnt es sich für den Hersteller Produkte einzustellen und dafür größere Mengen weniger Produkte herzustellen.

Außerdem sollten PCIe5.0-SSDs auch auf Mainboards mit älteren Standards laufen, man verliert dadurch also nicht unbedingt Kunden.
 
Zurück
Oben Unten