Mehr Überwachung braucht das Land

Naja, halb so schlimm, das können die groß tönenden Grüninnen, Roten und Gelben ja gleich wieder kippen.
Mal schaun, ob sie nur tönen oder auch tun.....
 
Klar - dieses lustige Spielchen hat da Schnüffel-Horsti doch viele Jahre lang betrieben - sich immer mehr wünschen, dass auch immer mehr in Gesetze gegossen wird...
Und diese sog. "Volksvertreter" haben einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden...
Warum wird eigentlich niemand von denen wegen Eidbruchs angeklagt?? *noahnung*
 
Und ab Mitte 2022 müssen Neuwagen eine Blackbox haben. Dann kann man (Wer wohl?) schön auswerten, wo die Karre wann war und wieviel zu schnell, etc.
MfG
 
Das geht ja jetzt schon bei vielen Modellen.
Erst vor Kurzen hatte ich einen Bericht gelesen (evtl. in der c't), was alles an Daten in einer head unit anfällt, selbst in stinknormalen Kleinwagen. Und die bleibe da auch drin, wenn man nicht einen totalen Reset initiiert.
 
Das war in der c't (hab' ich auch gelesen).
Als doch einen E30 M3 Cecotto kaufen... *suspect*8-(
 
politik misstraut den bürgern ... bürger misstrauen der politik. zu recht, skandale gibts genug. wer überwacht also die überwacher? ich bin für uneingeschränkte transparenz und dauerüberwachung der entscheider. gerne per big-brother-24-stunden-livecam.
 
Irgendjemand hier, den das überrascht? *suspect*
Es gibt vermutlich mehrere hundert Personen die das schon vor einigen Wochen gehört haben... *räusper*

Also doch wieder Kochrezepte verschlüsselt mit GPG versenden und in den Betreff mindestens einmal Allah, Reichsbürger und Umsturzpläne schreiben...

Grüße, Martin
 



der westen ist so frei ...
 



der westen ist so frei ...
Wem sagst Du das... :]
Warum sperrt die eigentlich niemand ein, nachdem die immer wieder vorsätzlich gegen Richtersprüche vom EuGH verstossen!?? *noahnung*
Ich verstehe echt nicht, warum das keine Konsequenzen hat...

Aber das "gemeine Volk" ist leider so beschränkt und wählt das Pack immer wieder - das ist eigentlich das Traurigste daran... :]

Lieber immer mehr wie in China/Russland/Nordkorea leben, als eine WP kaufen zu müssen (und in 10 Jahren weit mehr in Summe für die Gas/Ölheizung zahlen) *chatt*
Denken wirklich so wenig Leute mal ein paar Jahre weiter??? *noahnung*
 
Warum sperrt die eigentlich niemand ein, nachdem die immer wieder vorsätzlich gegen Richtersprüche vom EuGH verstossen!?? *noahnung*
Für einen Verstoß müsste das Gesetz doch aber erst einmal verabschiedet werden.
Einfach einsperren verstößt ebenfalls gegen Gesetze. ;)

Das gemeine Volk wird die EU-Kommission eher nicht gewählt haben. Leider wählend die ja entweder gar nichts mehr oder AfD.
Wobei es "das gemeine Volk" als einheitlicher Haufen gar nicht gibt. Das war doch schon immer ein Sammelsurium verschiedenster Vorlieben.
 
Warum sperrt die eigentlich niemand ein, nachdem die immer wieder vorsätzlich gegen Richtersprüche vom EuGH verstossen!?? *noahnung*
Für einen Verstoß müsste das Gesetz doch aber erst einmal verabschiedet werden.
Einfach einsperren verstößt ebenfalls gegen Gesetze. ;)

Das gemeine Volk wird die EU-Kommission eher nicht gewählt haben. Leider wählend die ja entweder gar nichts mehr oder AfD.
Wobei es "das gemeine Volk" als einheitlicher Haufen gar nicht gibt. Das war doch schon immer ein Sammelsurium verschiedenster Vorlieben.
Naja - die Unschuldsvermutung steht ja schon in Gesetzen - und die Voratsdatenspeicherung verstößt dagegen, hat der EuGH klargestellt. Damit wurde mehrfach gegen geltendes EU-Recht verstoßen - aber das hat offensichtlich keine Konsequenzen... *noahnung*

Nicht wählen ist auch wählen...
 
die Voratsdatenspeicherung verstößt dagegen, hat der EuGH klargestellt.
Ich meine, dass er nur die konkrete Auslegung des Gesetzes bemängelt hat.
Also im Sinne von: "so wie Ihr das zusammengeschrieben habt, ist das nicht zulässig, versuchts mal richtig!"
 
Zurück
Oben Unten