Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Bei mir läuft TN-Grid (2/3) und Asteroids (1/3) zusammen auf den "modernen" CPUs, damit ist der Takt insgesamt noch OK. Bei nur Asteroids würde es auf unter 3GHz gehen.
Und Universe läuft auf den schon etwas betagteren CPUs. Dort scheint es ja keinen Unterschied zu machen, was die CPU alles kann, da wohl keine exotischen Operationen verwendet werden.
 
Der Mix klingt ganz gut. Dann kommts auf die Laufzeiten an. Ideal wäre was, wo ich in ca. 3-4h einen kompletten Satz Wuzen fertig kriege. Dann besteht nur geringe Gefahr, das MHD zu überschreiten.
 
Universe hat 10 Tage Haltbarkeit.
Die WU schwanken in der Laufzeit. Aber selbst mit meinen Raspberry 3 oder 4 laufen die nur 2,5 - 6 h .
Und Checkpoints gibt es.
 
Der Mix klingt ganz gut. Dann kommts auf die Laufzeiten an. Ideal wäre was, wo ich in ca. 3-4h einen kompletten Satz Wuzen fertig kriege. Dann besteht nur geringe Gefahr, das MHD zu überschreiten.
Dann wären die Asteroiden vielleicht nützlich. Laufen bei mir unter 1h und sind 10 Tage haltbar.
Die TN-Grid laufen 3 Stunden und sind nur 5 Tage haltbar.
 
Ab den 20.1 haben die Long SiDock 14 Tage deadline.

Bei meinen J3455 (Intel) laufen long von 15,779 sek =96 cr.
bis 342,953 sek = 2115cr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem der C2 laufen long und short problemlos - die Long brauchen vielleicht 0,5 - 1h länger, machen also nicht wirklich einen Unterschied...
Dein C2 hat bis jetzt nur die kurzen "corona_Sprot_delta_v1" WUs gerechnet.
Die laufen auf den ARMs mit beiden Apps (short und long).

Die langen sind "corona_RdRp_v2" WUs.
Die Langen laufen auf einem 4700U ca 24 - 36 Stunden.

Dein C2 hat jetzt 2 von den "corona_RdRp_v2" achte mal auf die Laufzeiten von denen.
Ich hab auf meinen Odroiden nur noch die Short zugelassen.
Stimmt - seltsam, da stand im BM definitiv auch was von "long"... *kopfkratz
Jetzt hat er die von Dir genannten "corona-RdRp_v2" am Start - aktuelle Prognose ca. 7 Tage Laufzeit pro WU.. *chatt*
Nachdem die Deadline aber noch > 12 Tage ist, lass ich die mal laufen...
 
Mint 21.1 gibt sich bei BOINC als GNOME 42 und die Benchmarks sind auch nicht so dolle. :(

Sieht bei mir anders aus:
Auffällig ist die Verwendung von flatpak als Gnome, also von der vorkompilierten Anwendung.

Hab jetzt Mint 21.0 neu installiert und nu isses richtig :)
 
Hat jemand eine 7900 XT(X) und diese schon bei Milkyway ausprobiert? Bei theoretischen 3,2-4 GFLOPS FP64 dürften die da sehr gut performen. Hab gerade die 6900 XT über den MSI Afterburner auf -15% PPT und 2GHz laufen und lt. GPU-Z zieht die nur 90W und schafft dabei alle 90 Sek. 3 WUs. Dabei hat die "nur" 1,5 GFLOPS.
 
Nur mal zur Info...

Morgen startet die Tour de Primes 2023 bei PrimGrid.
Wer also auch Lust auf ein paar Primeln schon im Februar hat... ich rechne dort den Monat. ;)
 
Ein ganzer Monat? :o
 
Irgendein bestimmtes Unterprojekt oder egal, was? ???
 
Irgendein bestimmtes Unterprojekt oder egal, was? ???
Also wenn du mit CPU was machen willst, dann die MEGA Unterprojekte...
Ich rechne GFN-17 und PPS LLR (PPS, PPSE, MEGA, DIV) mit der CPU.
Wenn GPU, dann würde ich GFN-19 bis GFN-21 rechnen. Da kannst du hohe Primes finden, wobei du nur wenige zustande bekommst. Ich rechne keine GPU Projekte.

Es ist ein ganzer Monat, immer der ganze Februar und weil die "2" die einzige gerade Primzahl ist. :)
 
Von der Yoyo M-Queens GPU App gibt es die neue Version 0.3 (nur OpenCL 2.x). Läuft hier auf der Vega vom 4800H -> 800 cr/30 Min


Das Unterprojekt nähert sich seinem Ende, das vermutlich letzte Race startet am 16.2. bei BS
 
@Stony666
Ich mache aktuell etwas PPS Sieve. Weil die GTX750Ti nicht recht was schafft (glaubte ich), habe ich CPU dazu genommen. Resultat: Die GTX hat 24 Wuzen durch, die 16 GPU-Wuzen liegen nach der Zeit erst bei 70%.
Irgendwann brauche ich wohl doch mal wieder eine richtige GPU.
 
Die PPS Sieve laufen auf dem 7950X 8-9 Std.


Nimm für die CPU lieber PPS-Mega (LLR). Dafür brauche ich ca. 1 Std.
 
Ich glaube im 15. Jahr von Tour de Primes ist es beim Planeten noch nicht angekommen das nur Primzahlen zählen. Es geht nicht um Credits.
Und auch nur Primzahlen die es in die Top 5000 schaffen zählen.
Also PPSE, SGS, GFN 15 und Sieve sind raus.
Ergebnisreich werden GFN16 oder 17 sein. Auch PPS-MEGA (LLR).
 
Die PPS Sieve laufen auf dem 7950X 8-9 Std.


Nimm für die CPU lieber PPS-Mega (LLR). Dafür brauche ich ca. 1 Std.
Wird umgestellt, aber die Sieve lass ich noch zu Ende laufen. Kommt dann morgen irgendwann.
(Die Sonne ist schon weg.)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann bringen die Sieve auf NVidia ja ebenfalls nur Verbrauch. O.k., die werden dann gestoppt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

GFN16 ist mir fast zu albern, die laufen selbst auf meinem mittelalterlichen Zeug < 1min.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich könnte mich einpin..... *rofl* - GFN16 bringt jede 1,7 Cr. *rofl*
Aber ich habe ja gerade gelernt, dass es darum auch garnicht geht. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PPS Sieve laufen auf dem 7950X 8-9 Std.


Nimm für die CPU lieber PPS-Mega (LLR). Dafür brauche ich ca. 1 Std.

Ich könnte mich einpin..... *rofl* - GFN16 bringt jede 1,7 Cr. *rofl*
Aber ich habe ja gerade gelernt, dass es darum auch garnicht geht. *noahnung*
Das sind die Cert WU. Erkennbar an den c im WU Namen. Damit wird die Richtige WU überprüft.
Letztes Jahr mußte noch jede WU 2x gerechnet werden . Wie bei den meisten Projekten.
Nun wurde diese Proof Task eingeführt ,was Zeit spart und jeder Erstfinder ist.
So haben auch langsame Rechner eine Chance eine Primzahl zu finden.
 
@X_FISH hat die erste Primel fürs Team gepflückt *great*
 
Ne Frage an die Linux Fraktion:
Beim Start sagt mir der BM, dass der Client nicht gestartet werden kann. Einmal sudo service boinc-client restart und dann gehts. Gibt's da ne Möglichkeit was einzustellen? Linux Mint 21.0 und BM 7.20.5.
 
Neues System? Gibt da leider immer noch das Problem mit dem Start Script. Hier habe ich darüber geschrieben, das Problem hatten schon einige.
 
Wer findet auf dem Bild die Info die mich lächeln lässt...;D
 
Zurück
Oben Unten