3Dmark (2013) - Ergebnis-Thread

mal das lahmste ergebnis im time spy hier im thread ^^


im vergleich zu der 2080ti...


eigentlich wars noch weniger, aber das ergebnis wurde nicht akzeptiert wegen dem treiber. daher das erste mal überhaupt nen amd treiber installiert. ganz interessant jetzt auch mal von amd die möglichkeit zu sehen, eine höhere auflösung mit vsr einzustellen. geht also doch ganz simpel auf 4k.

leider ist das ding immer noch ein klein wenig zu schnell für das 5 fps achievement bei steam :P
 
die paar prozent mehr *buck* ... immerhin zweiter ^^


....ansonsten "nett" ;) (*massa*)
 
Ein bissl ging noch was...
Von Time Spy gleich 2 Ergebnisse, wegen diesem Bug unter WIN11 (mehrere tausend Punkte weniger CPU-Score)

 
Zuletzt bearbeitet:
Von Time Spy gleich 2 Ergebnisse, wegen diesem Bug unter WIN11 (mehrere tausend Punkte weniger CPU-Score)

 
Beim Fire Strike Combi Score sind es 313W Spitze an der Steckdose:

 
hmm, die Karte sollte mehr bringen können denke ich - oder hast du sie limitiert?

Bei mir sinds mit der 6900XT:

Was auch komisch ist: deine Temperatur scheint zu hoch (bei mir nur 58 Grad im Durchschnitt, bei Dir ueber 80. Deine Durchschnittliche Taktrate dann auch nur 2GHz, bei mir 2123.

Warum er bei mir meint, die Tesselation Leistung wurde modifiziert weiss ich nicht - steht im Treiber auf "Application Controlled" - das problöem hatte ich schon mal, gibts einen Tipp, was da ggf. "kaputt" sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die Karte sollte mehr bringen können denke ich - oder hast du sie limitiert?

Bei mir sinds mit der 6900XT:

Was auch komisch ist: deine Temperatur scheint zu hoch (bei mir nur 58 Grad im Durchschnitt, bei Dir ueber 80. Deine Durchschnittliche Taktrate dann auch nur 2GHz, bei mir 2123.

Warum er bei mir meint, die Tesselation Leistung wurde modifiziert weiss ich nicht - steht im Treiber auf "Application Controlled" - das problöem hatte ich schon mal, gibts einen Tipp, was da ggf. "kaputt" sein könnte?
Ja, die war auf 311W gedrosselt (in den Radeon Einstellungen)

Meine Temperatur passt, habe zuvor Forspoken in UHD mit Ultra Einstellungen gespielt: https://abload.de/img/forspoken_snapshot_20l3fz5.png
Da sinds ~ 100°C GPU Temp : https://abload.de/img/forspokendemo_2023_02yrfv3.jpg

Edit: Versuch mal den Shader Cache in den Radeon Einstellungen zu löschen, wenn das nichts bringt 3DM mal neu installieren.
 
Ja, die war auf 311W gedrosselt
Hmm bei der 6900 ist er ja stock schon bei 293W gepinned (was er auch durchgängig hat im Bench)
Da scheint noch was zu sein, was bei Dir Leistung kostet.
(Oder irgendwo bei mir wird wirklich die Tesselation nicht gemacht / anders als gewollt berechnet)
Shader Reset hat leider nichts gebracht - immernoch ungültig wegen Tesselation, obwohls auf application Controlled steht.
 
Ja, die war auf 311W gedrosselt
Hmm bei der 6900 ist er ja stock schon bei 293W gepinned (was er auch durchgängig hat im Bench)
Da scheint noch was zu sein, was bei Dir Leistung kostet.
(Oder irgendwo bei mir wird wirklich die Tesselation nicht gemacht / anders als gewollt berechnet)
Shader Reset hat leider nichts gebracht - immernoch ungültig wegen Tesselation, obwohls auf application Controlled steht.
Standard hat meine ASRock 346W, hier nochmal mit 346W also +0% Power Limit.

Adrenalin Einstellungen: https://abload.de/img/adrenaline_gaming-setsje7u.jpg

Application Controlled ist nicht Standard, sondern AMD Optimiert. ;)

Zugegeben die RX 6950 XT kann sehr viel mehr, aber das brauch ich noch nicht, daher läuft alles @ Standard Takt und Dynamisch.
Mein Big Tower braucht so nur unwesentlich mehr Strom beim Spielen als eine Konsole. :)
 
Nachdem ich mal bei meinem System den Test habe durchlaufen lassen habe ich da eine konkrete Vermutung. :D
Vermutlich kann die CPU die GPU nicht schnell genug füttern, weshalb vor allem der ersten Test GPU Auslastungsprobleme bekommt.
Bei mir sackt der GPU Takt teils auf 1400 MHz bei 80% GPU Auslastung ab. Die gesammtauslastungd er CPU war dabei kaum der Rede wert, mangelhaftes Multithreading eben.

1677427732116.png
1677428732330.png

1677428685588.png
 
Nachdem ich mal bei meinem System den Test habe durchlaufen lassen habe ich da eine konkrete Vermutung. :D
Vermutlich kann die CPU die GPU nicht schnell genug füttern, weshalb vor allem der ersten Test GPU Auslastungsprobleme bekommt.
Bei mir sackt der GPU Takt teils auf 1400 MHz bei 80% GPU Auslastung ab. Die gesammtauslastungd er CPU war dabei kaum der Rede wert, mangelhaftes Multithreading eben.

Noch Konkreter: DirectX 11 ist eine alte Dame im Porsche GTS. :)

Fire Strike ist ein DirectX 11 Benchmarktest für hochleistungsfähige Gaming-PCs und übertaktete Systeme. Fire Strike ist sehr anspruchsvoll, selbst für die neusten Grafikkarten. Falls Ihre Framerate niedrig ist, versuchen Sie es stattdessen mit Sky Diver.
Steht so in der Beschreibung (copy & paste)

*noahnung*
 
Die Extreme Version hat da deutlich weniger Auslastungsprobleme für die Grafikkarte. Die erzeugt eben deutlich mehr GPU Last.

1677429232993.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Steht so in der Beschreibung (copy & paste)

*noahnung*
Der Firestrike Test ist einfach schon "etwas" älter, ich glaube gute 10 Jahre? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Extreme Version hat da deutlich weniger Auslastungsprobleme für die Grafikkarte. Die erzeugt eben deutlich mehr GPU Last.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Steht so in der Beschreibung (copy & paste)

*noahnung*
Der Firestrike Test ist einfach schon "etwas" älter, ich glaube gute 10 Jahre? :D
Genau, gibt auch ne Ultra Version. ;)

FireStrike 10 Jahre alt ? Müsste ich auch nachschauen, das weiß ich nicht Auswendig.
3DM11 ist nun 12 Jahre alt.

Der neu SpeedWay Bench Rendert auch mit HDR: https://www.3dmark.com/sw/375458

Durchschnittliche Taktfrequenz: 2.369 MHz
Base Frequenz laut GPUz: 2143 MHz

Also immer noch im Boost, trotz heftiger GPU Last. ;)

Edit: Details:

3dm_speedway_detailvtegv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Application Controlled ist nicht Standard, sondern AMD Optimiert.
Ohmann, tatsächlich, das wars ;)

Ich dachte AMD Optimiert ist irgendein "Cheat" Mode, der den Score verfälscht - aber mit AMD Optimiert statt Application Controlled wirds akzeptiert...
Trotzdem sind es ja 10k Punkte mehr - mit der "schwächeren" Graka wohlgemerkt.

Holt der X3D im Vergleich zum 3900X so viel raus, kann ich kaum glauben (im TimeSpy sinds vs. den 3800X so 3%, nicht ~30% wie hier). Im Test 1 habe ich aber laut LibreHardwareMonitor auf dem 2. screen 100% GPU Last.
 
Application Controlled ist nicht Standard, sondern AMD Optimiert.
Ohmann, tatsächlich, das wars ;)

Ich dachte AMD Optimiert ist irgendein "Cheat" Mode, der den Score verfälscht - aber mit AMD Optimiert statt Application Controlled wirds akzeptiert...
Trotzdem sind es ja 10k Punkte mehr - mit der "schwächeren" Graka wohlgemerkt.

Holt der X3D im Vergleich zum 3900X so viel raus, kann ich kaum glauben (im TimeSpy sinds vs. den 3800X so 3%). Im Test 1 habe ich aber laut LibreHardwareMonitor auf dem 2. screen 100% GPU Last.
Ja natürlich, AMD Cheated und beschummelt wo es nur geht...

Quatsch, das ist nur Gelaber.

Es zeugt schon an Misstrauen, wenn AMD als Konsolen König in irgendeiner Form in den Dreck gezogen wird.
 
Mit RT Tests kann ich leider nicht dienen weil der Laden der Meinung war sie den Pro Versionen vor deren Veröffentlichung vorzuenthalten und per kostenpflichtiges Upgrade anzubieten. Das isses mir wiederum nicht wert. *oink*
Timespy (Extreme) könnte ich anbieten. ;)
 
Jo passt - Score ist eh identisch (beide Modes verglichen) Interessant ist, dass trotz Warnung im 3dMark und eingeschaltetem FreeSync nicht bei 144fps begrenzt wird. AMD scheint es also schon irgendwie zu erkennen. ;)

Wie auch immer, es bleibt die Frage:

3900X + 6950XT = ~34k Punkte
5800X3D + 6900XT = ~44k Punkte

Das scheint mir noch nicht so richtig nachvollziehbar, wo da der Leistungssprung herkommt.
 
Jo passt - Score ist eh identisch (beide Modes verglichen) Interessant ist, dass trotz Warnung im 3dMark und eingeschaltetem FreeSync nicht bei 144fps begrenzt wird. AMD scheint es also schon irgendwie zu erkennen. ;)

Wie auch immer, es bleibt die Frage:

3900X + 6950XT = ~34k Punkte
5800X3D + 6900XT = ~44k Punkte

Das scheint mir noch nicht so richtig nachvollziehbar, wo da der Leistungssprung herkommt.
Im 3DM greifen die FreeSync Limits nicht, da sie ja "off Load" passieren.
Also da zählt nur rein Hardware, mehr Cache mehr Stabile FPS/Hz auf dem Monitor.

Ich Feier mein $K@144Hz TV, der alte 37" hatte maximal 550 ccdm, jetzt sind es 1000+
 
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
1080P @ Grafikkarte OC Ram 1750 MHz @ 1900MHz @GPU + 40MHz

720P
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

480P
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Onboard + RX6600 @OC

1080P

720P

480P

4K ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten