GPU Einstellungen "In Game" vs. "GPU Software" ?

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
231
Renomée
23
Standort
Lpz.
Hallo,
mich treibt derzeitig folgende Frage um :
Ist es für Games besser die "internen" spieleeigenen Einstellungen zu verwenden oder sollte man die Einstellungen der GPU über die Herstellersoftware (z.B. AMD Radeon Adrenalin) vornehmen ?
 
tja kommt drauf an was du zocken möchtest !

Mit dem Rechner aus dein System Config FX 83xx ?

Probiers aus . Kannst ja nix kaputt machen , entweder geht , geht so la la oder geht gar nicht.

Dann musste aus deiner Höhle kriechen und dich modernisieren !

Denke mal je nach ansprüche zw. 800-1200 euro

hier ist schon mal guter start https://forum.planet3dnow.de/index....d-radeon-rx-5700xt-nitro.468763/#post-5428775
 
Um Konkret zu werden, es handelt sich momentan nur um "FarCry 4".
Hierfür sollte das betagte System (wie angegeben unter System) doch ausreichen.
Dennoch läuft es nicht wirklich flüssig.
Bin auch derzeitig am austesten - eben wie meine Frage vermuten lässt.
Doch eine akzeptable Lösung / Einstellung habe ich noch nicht.
 
Die kann dir auch keiner geben , weil ja keiner weiß wie hoch deine Ansprüche sind !!

lg
 
Moin zusammen..

@67nonac cool das Du noch so ein Retro Rechner in Betrieb hast.
Ich hab damals ebenfalls mit FX8350 und Radeon HD7950 Farcry 3 & 4 gespielt, wenn dein System ordentlich läuft u Treiber relativ neu sind dann findet man recht ordentliche Grafiksettings damit es auch optisch Spaß macht.
Ich muss mal schauen vielleicht finde ich sogar noch ein Par Screenshots von Ingame Settings.

Du könntest, bevor Du eventuell über ein neues System nachdenkst, mal ein Par Screenshots v deinen aktuellen Settings InGame machen.

Zu deiner Frage Grafikeinstellungen immer im Spiel. :)

Grüße 🖖🏼
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@67nonac , hab die Settings gefunden allerdings weiß ich nicht mehr welche Grafikkarte das war, ich hatte Farcry3 mit HD7950 gespielt u FC4 vermutlich mit R9 290X bevor ich über RX480 zur Vega64 gewechselt bin. Was fest steht ich musste mein FX8350 damals auf 4,5Ghz laufen lassen und den RAM auf 2133er. Bei dir limitiert auf jedenfall das FX System die RX480 könnte mehr.
Was bei Farcry auf jedenfall aus muss ist das HBAO+ ich hatte das immer auf SSAO bzw. SSBC und dann je nach Geschmack die umgebungsdetails runter gestellt und nur die Einstellungen höher die man unmittelbar sieht.

bei dir müsste eigentlich nur Board,RAM,CPU neu :)

Grüße
Ps, ich lad mir aktuell Farcry 4 auf mein jetziges System und Check es mal in 4K.. 🤩
Wie geil, wusste garnicht das es v Farcry 6 ne GratisDemo gibt..lad ich heut Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage Grafikeinstellungen immer im Spiel. :)

genau auf diese Information / Antwort habe ich gewartet. *great* Vielen Dank.
Momentan läuft das "alte" System noch sehr stabil, da keine großen ressourcenhungrige Prog laufen.

Ich weiß das die RX480 mit der FX CPU nicht ausgelastet wird.
Ein neues System steht bei mir daher auch schon in der Warteschleife.

Werde auf jeden Fall Deine Tips testen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten