"Laufwerk" erkannt und nicht vorhanden oder so und welches!? :D

Lucky Headshot

Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.144
Renomée
11
Moin

Ich hätte ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ein Lüfter der später ankam als die drei bestellten verbaut (ich hoffe dass das keine Rolle spielt da ich jenseits von Gut und Böse wirklich schon eineiges erlebt habe und ja ich schließe nichts aus)*chatt* und noch eine NVME SSD was dann eher mit meinem Problem zu tun haben könnte. So ich habe alles verkabelt und die SSD eingesetzt und Windoof brauchte und nach wie vor sehr lange bis ich ein Desktop gesehen habe . Klar Datenträgerverwaltung wegen der neuen SSD wie sonst immer nur dass da ein Laufwerk was auch immer in der Liste ist was nicht konfigurierbar nicht ansprechbar nicht löschbar ist. Ergo wie ich sehr vermute liegt der sehr zähe Start an diesem ominösen "Laufwerk" das anscheinend da und nicht da ist. Ich muss dazu sagen vor dem oben beschriebenen Eingriff war es nicht der Fall. Dachte an Datenträger per USB die man zu schnell wie auch immer entkoppelt hat u.a. War allerdings nicht der Fall. Direkt davor ganz normal...

Habe irgend etwas mit Laufwerk in der liste der Laufwerke was das auch immer ist und Windoof will es auch partitionieren und es läuft ins Leere und nichts passiert ausser dass da was initialisiert wird und ich minuten brauche zum Hochfahren wegen dem Phantom.;D

Jemand lösungsvorschläge? Übrigens die neue SSD wunde erkannt und läuft und scheint wohl nicht das probelem zu sein allerdings kam die "Veränderung" nach dem einen Lüfter und der SSD. *noahnung*
 
Ein paar konkrete Infos wären nicht schlecht.
Also welche Laufwerke genau hängen an welchen Anschlüssen von welchem Board und welche davon funktionieren wie vorgesehen?
Wird im UEFI oder im Compatiblitätsmodus gebootet?
Als was sind die Laufwerke initialisiert? (MBR, GPT)
Gibt es konkrete Meldungen beim Start des PCs? Wenn nur irgendwelche Herstellerlogos angezeigt werden, dann das im Bios mal ausschalten und stattdessen eben die POST-Meldungen anzeigen lassen + ausreichend lange Zeitspanne, um diese auch zu lesen.
 
Es ist mir peinlich nach "so viel Erfahrung". Ich kann wohl nicht zählen und kam obwohl ich es besser wissen sollte nicht auf die Idee, dass es zwischen 1 und 0 noch ein Zustand geben kann.

Die Lösung war einfach. Ich habe mal nachgerechnet wieviele SSDs verbaut sind. *rofl* Siehe da eines fehlt bzw. mit dem Phantomlaufwerk währen sie vollzählig. Tjo dann habe ich wohl als ich das RGB Kabel des Lüfters reingefummelt habe (sehr wenig Platz in der Ecke) das SATA-Kabel etwas bewegt auch wenn ich immer wenn das Gehäuse offen ist alles nochmals "nachdrücke".
Ja was soll ich sagen peinlich peinlich. *chatt*

Im besten Falle habe ich damit anderen geholfen die ein änliches im Anschein schwierigeres Problem zu haben zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten